Spritverbrauch im Astra GSI???

Diskutiere Spritverbrauch im Astra GSI??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moin, hab mal ne Frage ... und zwar, was eure GSI's so an Sprit in sich hineinsaugen... Stadtverkehr? Autobahnverkehr? Wäre dankbar für alle...

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Moin,

hab mal ne Frage ... und zwar, was eure GSI's so an Sprit in sich hineinsaugen...

Stadtverkehr? Autobahnverkehr?

Wäre dankbar für alle Antworten!
 

Astrafreak

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
26
also mit 10 Liter mußt du im Stadtverkehr schon rechnen,so auf der Autobahn brauch er 8-11 kommt auf die fahrweise an.also bei einem GSI brauchst du schon in Tanklaster als Hänger ;)
 

Maverick

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
12
Hi Simon

Ich hab dir ja schon geschrieben das ich in der Stadt ca.12 Liter auf 100Km habe.
Jetzt habe ich deinen post hier gesehn und wollte dir noch sagen das ich in der stadt sehr oft viel Gas gebe (Hab nen offenen Luftfilter drin und steh halt auf den sound der ensteht wenn man ein bisschen mehr Gas gibt :D ).
Astrafreak hat 10 Liter und ich denke wenn du gaaanz vorsichtig fährst kommst du vielleicht auf 8 oder 9 Liter... aber wer will schon mit nem GSI im 5ten Gang durch die stadt gondeln? ?(
Wieviel Km fährst du denn so im Monat ?
Ich fahr zum glück im moment nur sehr wenige Km und hab deshalb nicht so das probelm mit den 12 Litern auf 100Km.
Wenn du natürlich jeden tag mit dem Auto 30 oder 40 Km zur arbeit hin und zurück(insgesamt also 80Km) mußt würde ich dir fast zu einem Diesel raten.Tja aber nen GSI diesel gibts nicht ;)
Wer schön sein will muß leiden 8)
und wenn dir der GSI nun mal so gut gefällt mußt du dich halt mit dem relativ hohen Verbrauch anfreunden.
 

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Moin,

ok - siehste - so ne Angabe wie "Ich steh halt auf den Sound.. und deswegen braucht er so viel " :D habe ich vermisst.. d.h. also wenn man mal ein wenig drauf achtet, kann man ihn auch mit weniger als 12 Litern bewegen ?!

Naja.. ich wollte mich halt nur, bevor ich mir so einen zulege, informieren, nicht dass ich dann mein blaues Wunder erlebe! Heisst jetzt nicht, dass ich den dann immer im 5. Gang durch die Gegend fahre. Wozu hat man denn sonst nen GSI. Es war mehr so die Frage ob es möglich ist. Ob mans dann tut, ist ja was anderes :D.

Wieviel Km fährst du denn so im Monat ?
hmh.. kann ich schlecht einschätzen. nicht sonderlich viel eben ... fahr ja (hoffentlich bald) auch noch Motorrad.

Aber sollte ich sehr viel fahren demnächst, muss ich halt mal schaun. Aber ein Diesel kommt denk ich nciht in Frage.
 
Thema:

Spritverbrauch im Astra GSI???

Spritverbrauch im Astra GSI??? - Ähnliche Themen

Autoradio mit navi und rückfahrkamera: Hallo, ich fahre ein mitsubishi space star EZ 2013. Ich wollte mir gerne ein Autoradio mit Bildschirm, navi, Rückfahrkamera kaufen. Kennt sich da...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...

Sucheingaben

astra gsi 8v spritverbrauch

,

astra gsi spritverbrauch

Oben