Spritverbrauch beim Punto2

Diskutiere Spritverbrauch beim Punto2 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo leute... habe nun schon seit anfang april den punto 2 mit dem 1,2 60ps motor!!! bin voll zufrieden mit dem auto, nur was mich wirklich...
  • Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #1
S

STÖCKCHEN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo leute...

habe nun schon seit anfang april den punto 2 mit dem 1,2 60ps motor!!! bin voll zufrieden mit dem auto, nur was mich wirklich stört ist der verbrauch!!! kann es sein das mein punto 12liter auf 100kilometer frisst (angabe laut bordcomputer). habe mal in der fiat werkstatt gefragt da sagte man mir das sei nicht normal, soll mal volltanken und ne strecke fahren und dann wieder tanken!!! hab ich auch gemacht nur der verbrauch ist immer noch so hoch!!! wo kann da das problem liegen und kann man sich wirlich auf den bordcomputer verlassen????

mfg stöckchen

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #2
P

Paramanter2003

Punkte Reaktionen
0
Auf diesen komischen Bordcomputer würde ich mich nicht verlassen. Einfach mal den Wagen komplett leerfahren, dann volltanken, merken wieviel liter du getankt hast, ich glaub 40 oder 45 liter passen rein, denn kilometer zähler auf 0 stellen und dann tank leerfahren und gucken wieviel km du geschafft hast, ich denke wenn du viel statd fährst und nicht gerade bei 40 km/h in den 4 gang schaltest dürftest du so auf 10 liter auf 100km kommen. Viel spaß beim testen :D

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #3
R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
der bordcomputer zeigt dir die km pro liter an, nich die liter pro km...

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #4
S

StefanG

Punkte Reaktionen
0
Rage79 schrieb:
der bordcomputer zeigt dir die km pro liter an, nich die liter pro km...

Anscheinend ist das beim Punto 2 ( 188 ) mal irgendwann verändert worden.

Wir haben den Punto 188b mit 1.2 8V und da ist die Anzeige richtigrum, also da wird 'Liter pro 100km' im Display angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #5
P

Paramanter2003

Punkte Reaktionen
0
Trotdem würde ich mich nicht zu sehr auf den compi verlassen.
Besser so machen wie ich gesagt hab, der Compi zeigt auch an wieviel Km man noch schafft, zeigt mir noch 70 km an und dann auf einmal gar nix mehr, weil der tank im roten bereich ist, tolle technik.

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #6
S

StefanG

Punkte Reaktionen
0
Paramanter2003 schrieb:
Trotdem würde ich mich nicht zu sehr auf den compi verlassen. Besser so machen wie ich gesagt hab, der Compi zeigt auch an wieviel Km man noch Schafft, zeigt mir noch 70 km an und dann auf einmal gar nix mehr, weil der tank im roten bereich ist, tolle technik.

Oder andersrum.

Man hat z.B. Vollgetankt und ist ca. 150km gefahren und rollt irgendwo auf eine Ampel bergab zu.

Nun zeigt die Reichweitenanzeige manchmal 800 - 900 km noch zu Fahrend Kimolmeter an.

Wow, denkt man - Mit einer Tankfüllung über 1000 km.

Naja, beim nächsten Gasgeben geht diese Anzeige dann doch wieder runter.

Also irgendwie ist dies Anzeige etwas falsch programmiert.

Diese müsste mathematisch mehr den Durchschnitt berücksichtigen und nicht so stark den Momentanverbrauch.

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #7
Scheka

Scheka

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Also zum Spritverbrauch kann sagen ich habe einen Punto 188 1.2 16V 80 PS und der frisst bei mir so 9 Liter pro 100 km in der city natürlich auch mehr wenn ich immer denn 2 bis 70 ziehe so zum spaß :D und was der Bordcomputer sagt na hat keiner von auch das Buch gelesen ah 8) der durchschnitt verbrauch ist nicht pro 100Km sondern wie viel man ingesamtgefahren ist vermute ich mal denn bei mir stand da mal über 200 gefähren und der Verbrauch war bei 14 liter also /2

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #8
otnuP

otnuP

Punkte Reaktionen
0
Der 188 a zeigt im Display km / L an.
Der 188 b zeigt im Display L / km an
(vernünftigerweise).

Der Bordcomputer berücksichtigt die gefahrenen Kilometer bei der Berechnung. Falls man das Display rückstellt und die ersten Kilometer extrem langsam fährt / Lerrlauf zeigt er schon manchmal Verbräuche im Bereich von 1-2 L/ auf 100 km an.

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #9
P

POLIER

Punkte Reaktionen
0
Also mein Punto (HGT) frisst in der Stadt 11 liter , ich hatte es aber auch schon geschafft nur 7,8 Liter zu verbrauchen , aber da bin ich nur geschlichen , hab immer sehr früh hochgeschaltet .
Mein höchster verbrauch war bisherr 18 Liter auf der Autobahn bei Tempo 220-230 .
So und den Bordcomputer kannste ja voll vergessen , wenn ich vollgetankt habe und sinnig fahre , dann zeigt er mir an das ich so an die 1400 Kilometer mit einer Tankfüllung komme lol , mein Weitestes waren bisherr 623 Kilometer .
mfg Poli

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #10
otnuP

otnuP

Punkte Reaktionen
0
@polier
na klar, weil er den durchschnittsverbrauch berechnet. Wenn du mal 50 km gefahren bist, ist die angabe schon realistisch.

• Spritverbrauch beim Punto2 Beitrag #11
H

hosenträger

Punkte Reaktionen
0
also wenn die kiste einigermassen vernünftig aber zügig gefahren wird ist mit ca. 8l zu rechnen.bin selbest beim einfahren auf der autobahn 120-130 kmh auf 6 l gekommen.
aber der bordcomputer ist ein gimmik auf das ich mich nicht allzusehr verlassen würde.
den genauen verbrau kriegst du nur auf 1 weise. tanken und rechnen.

Thema:

Spritverbrauch beim Punto2

Spritverbrauch beim Punto2 - Ähnliche Themen

Extrem hoher Benzinverbrauch: und spinnende Tanknadel! Guten Morgen zusammen, mache mir nun langsam Gedanken (so nach 6 Wochen), nachdem ich ständig zum tanken fahren muss...
Nix an Fahwerken für den Punto2 (188a): Hallo Puntogemeinde..., ich war gestern mal auf der Motorshow in Essen. Muss sagen voll die geile Messe. Aber jetzt kommt der Hammer: Ich bin...
Oben