Spritverbrauch beim 2er active

Diskutiere Spritverbrauch beim 2er active im Mazda 2 Forum im Bereich Mazda; wir fahren in unserer Familie 626 Kombi 100KW mit durchschnittlich 8,5 Litern und der kleine Mazda 2 active braucht die gleiche Menge. Gibt es...
L

laggy

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wir fahren in unserer Familie 626 Kombi 100KW mit durchschnittlich 8,5 Litern
und der kleine Mazda 2 active braucht die gleiche Menge. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Kleinen und seinem großen Durst?
Die Werkstatt sagt, man könne nichts machen, es sei denn, es gebe ein neues Update des Herstellers.
 
A

autovit

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke der Kraftstoffverbrauch ist nicht so viel von einem Update des Herstellers abhängig, sonder zum größten Teil von Fahrweise. Mein M2 1,25 Bj 2006 verbraucht 6,3-6,7 L ohne Autobahn (Der Wagen hat erste 5500 km auf dem Tacho).
Unser Mazda 626 Bj 1994 mit 77 kW hat 6,7-7,0 L/100km verbraucht. Ein mein Bekannte fährt zurzeit Mazda 626 100 kw und sein Verbrauch liegt um 7,0+.. L (Ø)

Gruss Autovit
 
E

eddi_k

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum glück bin ich kein mazda fahrer aber meinem Dad. :D

er ist 12 jahre lang den mazda 626 / 2.0 ( 90PS ) benziner und ca. 1.500kg leergewicht gefahren mit Ø 9L verbrauch.

seit ca 3 jahren fährt er den mazda 2 / 1.8 ( 100PS ) benziner und ca. 1.200kg leergewicht
mit Ø 9L verbrauch.

vom abzug ist er eher mit dem mazda 2 zufriedener als mit dem 626 ist ja auch verständlicher oder ?(

hoffe es hat manch einem weinigstens ein wenig was gebracht.

gruß
eddi
 
Thema:

Spritverbrauch beim 2er active

Spritverbrauch beim 2er active - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...

Sucheingaben

mazda 2 spritverbrauch

Oben