Spritverbrauch 1.4 12V

Diskutiere Spritverbrauch 1.4 12V im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Leute, glaube mein Bravo frißt zuviel Sprit! Habe den 1.4 12 V Könnt ihr mir nur aus Neugier mitteilen, was euro bravos mit der selben...
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hey Leute,

glaube mein Bravo frißt zuviel Sprit!
Habe den 1.4 12 V

Könnt ihr mir nur aus Neugier mitteilen, was euro bravos mit der selben
Motorisierung an Sprit verbrauchen?

Landstraße, Stadt u Autobahn

thanks
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
stadt unter 9, aber ich fahr nur im teilstadt bereich, dh nicht so viel stop and go.
ansonsten AB unter 5 bei gemässigter fahrweise. und kombi fahr ich momentan 7,5l wenns viel ist.
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Kann des nur bei meinem Opel sagen, Stadt 9, Autobahn 7 und Landstraße ca 8, aber ist unterschiedlich mittlerweile lieg ich in der Stadt bei ca 15L/100, weil ich nur 1 & 2. Gang fahr :P
 
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg
toO much!

HUHU! Wir sind nach Frankfurt gefahren....und man glaubt es kaum, ich hab für knapp 400 kilometer (200 hin...200zurück).. stolze 2 Tankfüllungen gebraucht.... macht im Durchschnitt ca. 23Liter.... dass nen ich nen Stolzen verbauch.....naja...war echt heftig.....

bis dann .... gruss
 
R

redliner

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
@matze
da hastes aber sicher auch "fliegen lassen" (kann man beim 1.4er ja eigentlich nicht wirklich sagen), biste bestimmt mit den maximalen 170(oder der tacho zeig auch mal 200) über die autobahn gedonnert!

also im durchschnitt verbrauch ich mit viel gefühl und zeitig hochschalten mit glück unter 9l also so zwischen 8.5 bis 9l. wohn aber auch im gebirge da muss ja etwas mehr durch die töpfe gehen. wenn mich der rappel packt und die gänge schön ausgdrehen lass und immer schön an allen ampel voll ausbeschleunig, dann gehen auch gut und gern mehr als 10l/11l duch die töpfe.

tschau
redliner
 
bravamatze

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
also ich fahre fast nur stadt, und das nicht gerade langsam.
mein verbrauch schwankt innerstädtisch zwischen 9 und 13 litern (je nach fahrweise und jahreszeit).
Außerstädtisch, sprich autobahn verbraucht er ca. 7-9 liter, auch mit vollgaspassagen (Tempo 150-180)
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
matze1337 schrieb:
HUHU! Wir sind nach Frankfurt gefahren....und man glaubt es kaum, ich hab für knapp 400 kilometer (200 hin...200zurück).. stolze 2 Tankfüllungen gebraucht.... macht im Durchschnitt ca. 23Liter.... dass nen ich nen Stolzen verbauch.....naja...war echt heftig.....

bis dann .... gruss

Dem schließe ich mich mal an!!! Ich hab auch gedacht, das kann eigentlich gar nicht sein aber mitlerweile hab ich das auch schon öfter geschafft!!!
 
bravamatze

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte meiner schluckt mit 11 litern in der Stadt viel...
 
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg
geiler Bravo schrieb:
Dem schließe ich mich mal an!!! Ich hab auch gedacht, das kann eigentlich gar nicht sein aber mitlerweile hab ich das auch schon öfter geschafft!!!

awa?? Ich dachte ich spinn.... 22 liter sind scho heftig.... aber naja...hergeben will ich ihn net wirklich :)
 
KleinerFreak

KleinerFreak

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sonthofen
jupdidu, is bei mir genauso, city zwischen 9 und 11 und autobahn und co 7 bis 9 :D
 
K

Kurvenjäger

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
aber hallo!!???
Wie fahrt ihr denn alle??
Ich habe einen 1,6l 16V und bleide deutlich unter 9l /100km!!!
Aber ich fahre auch nicht gerade langsam, viel Stadt und üerwiegend bei Berufsverkehr, d.H. stop & go!!!!!! da wird schonmal gut gas gegeen um noch bei grün durch die Ampel zu kommen!!!
Im Moment fahre ich so mit 8 Litern!!!
 
peachi511

peachi511

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
01129 Dresden
dem kann ich mich nur anschliesen.
ich habe auch den 1,6 16V und ich schaffe es einfach nicht über 7,4 l.
Egal wie stark ich ihn trete. und ich schalte erst bei 4000.
Nur ab Tempo 160 fängt er an sprit zu verbrauchen...
 
K

Kurvenjäger

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Naja, komm!!!
7,4 Liter das ist doch echt zu wenig!!ich fahre so mit 7,7-8 Litern!!
Und das du erst bei 4000 schaltest und dann so wenig verbrauchst passt irgendwie nicht zusammen!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
das passt absolut zusammen.
checks halt dass die autos erst ab saftiger drehzahl saufen.
4000 U/min ist voll ok
fahr mal 130km/h dann hast du die drehzahl und dann schluckt er 7 l auf der AB.
wer mehr braucht ist ein drehzahl fahrer.
ich komm nur im erst gang auf 4 T U sonst schalf ich bei 3000 und komm auch vorwaerts.
 
remix7

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
mal ne ganz dumme frage:

wie rechne ich das aus?

bye
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
tank mal voll.
mach den tageskm zähler auf 0
und fahr.
irgendwann tankst du wieder auf schaust auf die liter die du reingebekommen hast
dann schaust du auf den tageskm zähler und du nimmst deine parkscheibe
da is meist eine tabelle zum drehen hinten dran.
da stellst du beide werte ein.
oder du teilst die km durch die liter die du reingepumpt hast.
zb.
180km auf dem tagszähler
14 liter sind reingegangen
dann teilst du liter / Km. in dem fall 7,7
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Ich sag malo so die 1,6 oder 1,8 Maschine verbraucht irgendwie viel weniger als die 1.4er!!!! Die 1,4er mußt du so dermaßen ziehen damit da ein bißchen was kommt!!! Ist echt heftig!!! Ich find den Bravo so geil und die 1,4er Machine so scheiße das ich mich durchgerungen hab bald winen HGT zu kaufen!!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
Nicht reden!
MACHEN!
nur du weißt halt ueberhaupt nicht von was du redest.
der HGT läuft ja auch nur mit heizöl gelle...
aber jmd das seine...
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Ja da hast du recht aber dafür kommt beim hgt wenigstens etwas!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
uh gruselig
etwas, da hast du recht. ne morz rechnung wenn du
den ps nicht herr wirst :D
 
Thema:

Spritverbrauch 1.4 12V

Spritverbrauch 1.4 12V - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Fiat Brava 1.4 12V Einspritzdüse.: Hallo Leute, frohe weihnachten nachträglich. Ich brauch wieder eure hilfe ich habe bei meinen Brava 1.4 12V die Einspritzdüse getauscht weil er...
erfahrungsbericht 1.4 75ps: guten morgen ich hatte am freitag nen leihwagen. peugeot 206, 880km, gfc, 1.4 75ps zuerst wußte ich nicht, welcher motor es ist und war positiv...
Kathodenlicht 12V einbauen!: Hey Leute, ich habe eine frage.... also ich habe so ne 12V kathoden Lichter. ich habe versucht die im kofferraum anzubrinken. da sind zwar 12V...
Skoda Fabia: Hallo, ich liebäugle seit kurzem mit nem Skoda Fabia Kombi. Jetzt bräucht ich mal paar Tipps und Anregungen welchen Motor ich nehmen soll. Ich...

Sucheingaben

Fiat Bravo 1.4 12v läuft unruhig

,

spritverbrauch fiat bravo 182 1 4 12v

,

luftfilterkasten für fiat brava 1.4 12v

Oben