Spritpreis - keinen Bock mehr

Diskutiere Spritpreis - keinen Bock mehr im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Nein, ich will nicht schon wieder die Spritpreisdiskussion starten... aber letzte Woche hatte ich bei einem Dieselpreis von 1,35 € die Nase voll...
  • Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #1
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich will nicht schon wieder die Spritpreisdiskussion starten... aber letzte Woche hatte ich bei einem Dieselpreis von 1,35 € die Nase voll: ich habe erstmal vorsichtig mit 10% Salatöl-Beimischung getankt. D.h. 25 L Diesel getankt, anschließend zum Aldi und drei Liter Rapsöl für 85 Cent dazugegossen. Ich bin seitdem damit 500 Km gefahren, kein Problem. Keine Startschwierigkeiten, Leistung gefühlsmäßig gleich und Verbrauch unverändert. Beim nächsten Tanken gehe ich auf 20%, mal sehen, was passiert. Ich habe aber genug Berichte gelesen, nach denen das Ganze wirklich gefahrlos sein soll. Im Winter sollen bis 30% Öl, im Sommer sogar 70% Öl gehen, ohne jede Nachrüstung.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich Salatöl noch billiger herbekomme und wo es größere Einheiten als 1 L-Flaschen gibt. Es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn man auf dem Aldi-Parkplatz literweise Salatöl in's Auto kippt :D

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #2
F

Fabioloso

Punkte Reaktionen
0
mit nem benziner geht das aber nicht oder ? :D

naja die spritpreise sind in deutschland jetzt schon sehr , sehr hoch!
aber wohne ja zum glück an der schweizer grenze , da kostet der liter
umgerechnet so ca.1,15 €

greets

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #3
abarth-driver

abarth-driver

Punkte Reaktionen
0
ich kann auch nur Rapsöl für 6,80-8,90Euro in 10L Kanistern besorgen.
Wenn dir das was bringt.

Mfg

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #4
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich kann auch nur Rapsöl für 6,80-8,90Euro in 10L Kanistern besorgen.
Wenn dir das was bringt.

Mfg

Das ist ein sehr guter Preis! Aber wie ich das Zeugs hierher, ich wohne ja am anderen Ende der Republik... Schade, oder kennst du zufällig eine Quelle im Norden?

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #5
I

ImpulzZ

Punkte Reaktionen
0
@PuntoPaddy fährst nen diesel und da beschwerst dich noch ? und wat is mit den armen benzinfahrern.... :D

Ne spaß beiseite, hast schon recht das ist nimmer normal was z.Z. hier mit den spritpreisen abgeht.....

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #6
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hast ja Recht, wir haben ja auch noch den Doblò als Benziner, der nimmt ja auch seine 9L Super. Aber den bewegen wir nur ca. 800 Km pro Monat, da schaff ich mit dem Punto in einer Woche ja mehr...

Was mich an den Benzinpreisen mit am meisten ärgert, ist, dass die Tankstellen jetzt den Sprit teuer verkaufen, den sie vor Wochen noch günstig eingekauft haben. Wenn der Rohölpreis sinkt, bleibt der Benzinpreis hoch, weil sie ja erst den teuer eingekauften Sprit verhökern müssen. X( Halsabschneider!

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #7
L

lars.larsen

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Schade, oder kennst du zufällig eine Quelle im Norden?
Es wird doch ganz sicher auch bei Euch einen Großhandel / Großmarkt für Restaurants / Kantienbetriebe / Imbissbuden oder sowas in der Art geben. Oder frage doch mal bei einer größeren Imbissbude, wo der sein Frittenöl her hat.

Hier gibt es bei Abnahme von 10 Kanister je 10 Liter das Rapsöl für 64 Cent/Liter, inkl. Märchen-Steuer und Lieferung, leere Kanister werden bei Neu-Lieferung wieder kostenlos mitgenommen. Da wird mittlerweile wohl mehr Umsatz mit Dieselfahrern gemacht als mit Imbissbuden. ;)

Was die Lagerung angeht, Pöl gilt als Lebensmittel, das kann man bis 10.000 Liter ohne Genehmigung oder besondere Vorsichtsmaßnahmen einlagern.

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #8
El B@rt0
Punkte Reaktionen
7
Hast ja Recht, wir haben ja auch noch den Doblò als Benziner, der nimmt ja auch seine 9L Super. Aber den bewegen wir nur ca. 800 Km pro Monat, da schaff ich mit dem Punto in einer Woche ja mehr...

Was mich an den Benzinpreisen mit am meisten ärgert, ist, dass die Tankstellen jetzt den Sprit teuer verkaufen, den sie vor Wochen noch günstig eingekauft haben. Wenn der Rohölpreis sinkt, bleibt der Benzinpreis hoch, weil sie ja erst den teuer eingekauften Sprit verhökern müssen. X( Halsabschneider!

Bei uns ist jeden Tag ein Tanklaster da. Daher denk ich mal weniger, das die da viel Gewinn machen mit billig einkaufen und dann teuer verkaufen.

2. Es sind nicht die Tankstellen, sondern die Bosse, die dahinter sitzen.

• Spritpreis - keinen Bock mehr Beitrag #9
K

Klafu

Punkte Reaktionen
0
@PuntoPaddy fährst nen diesel und da beschwerst dich noch ? und wat is mit den armen benzinfahrern.... :D

Ne spaß beiseite, hast schon recht das ist nimmer normal was z.Z. hier mit den spritpreisen abgeht.....

Wer zahlt denn hier mehr Steuern ?? ;)

Thema:

Spritpreis - keinen Bock mehr

Oben