PuntoPaddy
Threadstarter
Nein, ich will nicht schon wieder die Spritpreisdiskussion starten... aber letzte Woche hatte ich bei einem Dieselpreis von 1,35 € die Nase voll: ich habe erstmal vorsichtig mit 10% Salatöl-Beimischung getankt. D.h. 25 L Diesel getankt, anschließend zum Aldi und drei Liter Rapsöl für 85 Cent dazugegossen. Ich bin seitdem damit 500 Km gefahren, kein Problem. Keine Startschwierigkeiten, Leistung gefühlsmäßig gleich und Verbrauch unverändert. Beim nächsten Tanken gehe ich auf 20%, mal sehen, was passiert. Ich habe aber genug Berichte gelesen, nach denen das Ganze wirklich gefahrlos sein soll. Im Winter sollen bis 30% Öl, im Sommer sogar 70% Öl gehen, ohne jede Nachrüstung.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich Salatöl noch billiger herbekomme und wo es größere Einheiten als 1 L-Flaschen gibt. Es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn man auf dem Aldi-Parkplatz literweise Salatöl in's Auto kippt
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich Salatöl noch billiger herbekomme und wo es größere Einheiten als 1 L-Flaschen gibt. Es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn man auf dem Aldi-Parkplatz literweise Salatöl in's Auto kippt