Sprit

Diskutiere Sprit im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hey, und zwar habe ich ein problem ich fahren nen golf 3 mit 1,8l und 90 ps, aber mein auto verbraucht einfach viel zu viel. mit 10 euro tank...

Rock.Star.!

Threadstarter
Hey, und zwar habe ich ein problem ich fahren nen golf 3 mit 1,8l und 90 ps, aber mein auto verbraucht einfach viel zu viel. mit 10 euro tank komme ich ungefähr 60-70 km weit und ich trete das auto nicht mal besonders... ich fahre eigentlich ziemlich normal, jetzt wollt ich mal fragen ist das normal?wie weit kommt ihr mit eurem golf wenn ich 10 euro tankt, und wenn das kein normaler wert ist, woran könnte das liegen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten...

mfg

AbRaXaS85

Ich komm mit 10€ 50km, Tanknormal mind für 20€ dass ich 100km fahren kann. Meistens tank ich aber gleich voll. Meine Tankanzeige geht im mom nicht wegen dem TT Tankgeber der drin ist.

mike139

Hallo zusammen,

ich komme mit 10,90 Euro 100 km weit mit meinem 90 PS Golf KB: ABS
(siehe Link in meiner Signatur)

Das wären dann 8 ltr. auf 100 km bei einem durchnittlichen Literpreis von Super von 1,3625 Euro...

Dann müßtest du, wenn ich richtig gerechnet habe ca. 10,5-11 ltr. auf 100 km brauchen. Kommt das hin?

Was hast du für nen Motor-KB?

@ AbRaXaS85
Du tankst doch bestimmt Super-Plus oder??

Schönen Gruß

mike139

AbRaXaS85

Hab am Anfang immer Ultimate 100 getankt, dann wurds mir zu teuer und hab nur noch Super getankt, aber jetzt muss ich Super Plus tanken :/

Zet0r

mit 10 euro tank komme ich ungefähr 60-70 km weit und ich trete das auto nicht mal besonders...
mfg

was ist denn das für eine Verbrauchsangabe? Sowas gibt man in Liter pro 100 Kilometer an.

Also meiner(1.8 90PS) verbraucht genau 7 Liter Super auf 100 km.

Mit 10€ komme ich bei einem Benzinpreis von 1,20€ (ich tanke in CZ) 119 Kilometer weit.

assi-der-woche

Ich hab nen Spritverbrauch (KB:ABS) im Stadtverkehr von 11-12l. Als ich neulich nach Freiburg runtergefahren bin (ca. 500km) und Geschwindigkeiten zwischen 120-170 gefahren bin, hab ich nur 7,5 verbraucht.

Wie bekommt man den einen Spritverbrauch von 7l hin?? Hab das damals mi meinem 1.2er Corsa geschafft. Ich bin auch eher ein chilliger Fahrer.

mike139

@ AbRaXaS85 Super Plus is natürlich übel... Wird ja auch nicht gerade wenig verbrauchen der Bock :) Ein Kumpel von mir fährt bei seinem gemachten A4 auch nur Super Plus. Aber sein 1,8T kann er mit ca. 10 ltr. fahren, da wirst du wohl nicht ganz hinkommen...

BTT:

7 ltr. Super auf 100 km wird schon happig :) 7,5 schaff ich schon aber da fahr ich schon sehr sehr "zurückhaltend". Aber wenn man 90% Landstraße fährt kann ich mir das schon vorstellen.

Müßte man natürlich jetzt vom TE wissen wo er so fährt... Und ob er nen ruhigen Gasfuß hat :)

Schönen Gruß

mike139

AbRaXaS85

Ich hab nen Spritverbrauch (KB:ABS) im Stadtverkehr von 11-12l. Als ich neulich nach Freiburg runtergefahren bin (ca. 500km) und Geschwindigkeiten zwischen 120-170 gefahren bin, hab ich nur 7,5 verbraucht.

Wie bekommt man den einen Spritverbrauch von 7l hin?? Hab das damals mi meinem 1.2er Corsa geschafft. Ich bin auch eher ein chilliger Fahrer.

Je mehr PS du hast um so weniger musst du auf Autbahngas geben um mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren als bei nem gleichen Auto mit weniger PS, damit verbrauchste auch weniger.

Ich habs gepackt mit meinem 200PS VR6 als wir auf ein Tuningtreffen nach Bayern gefahren sind 120km/h im Windschatten 6,9 Liter zu verbrauchen, hab kaum Gasgeben müssen, dachte schon mein Tank is mehr als halb leer als wir da ankamen und dachte ich komm damit nimmer heim und hab wieder Vollgetankt bevor wir losfuhren war meiner voll sind etwas über 250km gewesen und dann is net viel reingegangen habs dann aus gerechnet. Mim 60PS Motor hab ich das nie hinbekommen. Normal komm ich 400km mit einem Tank. sind 55 Liter

@ AbRaXaS85 Super Plus is natürlich übel... Wird ja auch nicht gerade wenig verbrauchen der Bock :) Ein Kumpel von mir fährt bei seinem gemachten A4 auch nur Super Plus. Aber sein 1,8T kann er mit ca. 10 ltr. fahren, da wirst du wohl nicht ganz hinkommen...

Mim 200PS VR6 hatt ich zwischen 11-13 Liter Verbrauch wenn ich getreten hab mehr.

goenny

Habe auch einen 90PS Golf. Mit €10 komme ich zur Zeit 157km weit. Wenn ich sparsam fahre etwas weiter.

golf88

also ich hab den 60 ps gol abd 1.4

ich fahre für 10 euros bei eine preis von 1,37 canein genau 110 km weit.dann trete ich ihn aber:D

blindcap

Habe auch einen 90PS Golf. Mit €10 komme ich zur Zeit 157km weit. Wenn ich sparsam fahre etwas weiter.

ehm, das kannste deiner oma erzählen...

wenn man von einem Spritpreis von 1.35 Euro/L ausgeht (was vermutlich noch niedrig gegriffen ist) ergeben 10€ etwa 7,4l!
Mit 7,4l im Tank ganze 157km (oder noch mehr wie du sagt 8o ) weitzukommen würde einem Durchschnittsverbrauch von unter 4,7 L ergeben...traumhaft...da könnte VW sich die Millionen Investitionen in die BlueTec-Technologie sparen und einfach wieder die alten Golf 90PS'ler vom Band rollen lassen...

zumal ich diese messgenauigkeit ziemlich in frage stelle... geht eure tankanzeige etwa in euro??? oder fahrt ihr den karren komplett leer bis er stehn bleibt, lauft dann zur tanke, benzin für exakt 10€ in den kanister und dann das selbe spiel von vorn?

ps: ich kenne einige 90PS Golfs, hatte auchselbst mal einen...da war keiner der merklich unter 9L gefressen hat...

GolfR36

also das sind ja traum verbrauche was ich lese...

mit meinem 2 l 8v verbrauche ich naja keine ahnung wie viel km ich mit ner tankfüllung komme aber laut mfa habe ich immer so um die 10 bis 11 l verbrauch und das bei ja ich sag mal normaler fahrweise... wenn ich mich zusammenreise dann habe ich ihn schon auf 9 l gehabt ansonsten teilweise so 13 l aber jut was soll man machen...

mfg

goenny

.traumhaft...da könnte VW sich die Millionen Investitionen in die BlueTec-Technologie sparen und einfach wieder die alten Golf 90PS'ler vom Band rollen lassen..

Eigentlich schon 8). Versuche ich mal meine Rechnung nachvollziehbar zu machen. Zur Zeit kostet mich ein Liter €1,20. Damit bekomme ich für €10 etwa 8,3l. Bei einem Durschnittsverbrauch von 5,3l/100km ergibt das eine rechnerische Reichweite von 157km. Die 5,3l sind übrigens genau auch der DIN-Verbrauch, den der Wagen exakt auch auf den letzten 210.000km auch benötigt hat. Natürlich kann man ihn auf der Autobahn auch auf 9,6l prügeln, aber solche Strecken sind einfach selten geworden. Wie gesagt, die Zahl ist natürlich gerechnet. Wer tankt schon für 10€ und fährt dann, bis er stehen bleibt.

Der Golf III hat einfach einen Gewichtsvorteil (etwa 100kg) vor dem Golf V. Um etwa gleiche Fahrleistungen hinzubekommen hat der Motor inzwischen 105PS, bei entsprechendem Mehrverbrauch bekommen. Mit dem gesamten technologischen Fortschritt haben sie es aber dennoch geschafft den DIN-Verbrauch um 0,1l auf 5,2l zu senken (meine Hochachtung!).

Gerechtigkeitshalber muss man aber auch zugeben, dass der Golf V schon deutlich besser auf der Straße liegt und der Traktoren-Motor einiges an Laufkultur gewonnen hat. Bei der Laufkultur könnten die VW-Ingenieure aber immer noch etwas bei den Peugot-Motoren lernen. Das sind aber leider Schluckspechte mit wenig Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich. Man kann nicht alles haben :(.

hummer85

Naja mitm 90 PS Diesel Golf ist das nicht so das Problem 8)

Ich hab als ich zum Ferialjob jeden Tag nur Freilandstraße gefahren bin (und zum Schluss dank vorher gezahlter Strafe auch schön gesittet :P) bei meiner letzten Tankfüllung 4,7l gebraucht... und dieser Wert wurde ermittelt durch 2x bei der gleichen Tankstelle (auch gleiche Zapfsäule) volltanken und ausrechnen ;)

Find den Wert relativ angemessen :D

MfG

Thema:

Sprit

Sprit - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Aktivkohlefilter für saubere Innenluft serienmäßig in diesen Autos: In einer aktuellen Untersuchung hat sich gezeigt, dass innerhalb eines Fahrzeugs extrem hohe Schadstoffbelastungen auftreten können, die...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Oben