Sprit Normalbenzin oder Super ?

Diskutiere Sprit Normalbenzin oder Super ? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, ja ich weiß wir tanken Normalbenzin (2WD). Aber bei dem geringen Preisunterschied, der inzwischen ja nur noch bei 1 Cent liegt...

Tiger17

Threadstarter
Hallo zusammen, ja ich weiß wir tanken Normalbenzin (2WD). Aber bei dem geringen Preisunterschied, der inzwischen ja nur noch bei 1 Cent liegt, macht es da Sinn ggf Super zu tanken? Ist der Verprach dadurch günstiger? Fängt man den Cent Preisunterschied damit auf? Ist die Leistung mit Super besser?
Wenn einer Erfahrungswerte hat, ich danke!

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Auch wenn es nur ein Cent ist, spar das Geld. Ein Motor der für Normal Benzin ( 91 Oktan ) ausgelegt ist wird mit Super ( 95 Oktan ) auch nicht mehr leisten oder weniger verbrauchen.

Die Oktanzahl sagt lediglich etwas über die Klopffestigkeit des Benzins aus aber nichts über die Leistungsabgabe im Motor. ;)

Gruß

Michael

Neuseeländer

Superbenzin bringt, wenn überhaupt, nur bei Vollgasfahrten Vorteile, auf Grund der besseren Zündwilligkeit. Es sein denn, dein TUC ist auf Super eingestellt. Meiner nicht, sondern auf Normalbenzin.
Ich habe das auch mal gestestet. Bei Normalbetrieb (Stadt, Landstraße) habe ich nichts vorteilhaftes bemerkt, auch nicht beim Beschleunigen. Lediglich auf der AB bei Vollgas hatte ich den Eindruck, dass das Auto minimal schneller läuft.

Baumeister

Schließe mich meinen vorherigen Schreibern an.Super bringt nichts. Wenn schon Sprittumstellung dann auf Gas, das Bringt es zumindest beim Preis.

Thema:

Sprit Normalbenzin oder Super ?

Sprit Normalbenzin oder Super ? - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Kraftstoffpreise: Jahreshöchststand erreicht - Rohölpreis spürbar gestiegen: Seit langem dürfen sich Autofahrer über ziemlich günstige Preise für Benzin und Diesel freuen. Seit Mitte des Jahres steigen die Beträge für Rohöl...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Abends günstig tanken: Aral und Shell bis 15 Cent teurer als Jet und Co.: Viele Autofahrer tanken bewusst bei den großen Markentankstellen, weil es dort angeblich den besseren Kraftstoff gibt. Das ist aber nicht nur ein...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...

Sucheingaben

hyundai tucson sprit sparen

,

hyundai tucson spritsparen

,

Hyundai Tucson tanken super

,
tucson Wie viel oktan
Oben