Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ?

Diskutiere Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo miteinander Bin neu hier im forum , und habe schon eine frage. Ich sah auf...
  • Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #1
F

Fiat Punto 2 Driver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Bin neu hier im forum , und habe schon eine frage. Ich sah auf der:http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint-booster/amb-tuning/fiat.html einen Sprint Booster was für speziell kleinere Motorisierungen was bringen soll,

fahre einen:

Fiat Punto 2 Typ 188, Baujahr 2002, 1.2 8V 60 Ps .

Also bei einigen ist das Problem, das man mit dieser Motorisierung, probleme hat , z.b einen Bus zu überholen , sonstiges. Nun sah ich auf der seite diesen Sprint Booster, wobei ich einiges probiert habe, Sportluft FIlter Maxx Air ( Novitec) , Kamman Booster , zündverstärker (Power Kabel ) usw. Leider merke ich nicht viel, chiptuning haben die bei mir nicht gefunden, da es noch keine software gibt für mein modell.

Also meine frage habt ihr mit den Sprint Booster an einen Fiat Punto 2 schon erfahrungen gemacht ? Danke im vorauss

Zuletzt bearbeitet:
  • Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #2
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Punkte Reaktionen
0
Es gibt was, um deinen Punto schneller zu machen...

Bau dir einen größeren Motor ein. :D

Ansonsten lass die Finger von dem Zeug. Was erwartest du denn von einem 1,2l 8V-motor. Sei doch froh, daß er im gegensatz zu anderen 1,2l 8V-Motoren noch richtig spritzig ist.

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #3
PuntoSxXx

PuntoSxXx

Punkte Reaktionen
0
Sei doch froh, daß er im gegensatz zu anderen 1,2l 8V-Motoren noch richtig spritzig ist.

Bin auch der Meinung... Habe auch den 1,2l 8V. Viele meiner Freunde fahren vergleichbare Motoren mit 54-75PS und ich kann locker mit denen die 75 PS haben mithalten, und werde oft gefragt wieviel PS mein Auto eigentlich hat. Natürlich kannste von 60PS nicht sehr viel erwarten, aber meiner Meinung nach sind die 60-FiatPS mit manchen 75PS Motoren anderer Hersteller zu vergleichen. (Natürlich nur im Sprint)

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #4
F

Fiat Punto 2 Driver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antworten.

Also habe ihn ja optisch nicht schlecht hergerichtet , wobei also wenn man nicht´s raus holen kann, ist schade, also fast alle 1.2 liter Motoren müssen leiden :( , wobei die kleinen es ja nötig haben, etwas rauszuholen.Also Motor wollte ich mal machen, wobei ich glaube , da muss man so einiges ändern, wird nehme ich an ca 8000 € aufwärts kosten. Oder hat es jemand von euch schon in diesem Punto das schon mal gemacht ? Finde es schade, da ich ihn ungerne verkaufen möchte, hat ja erst 14.500 Kilometer, hatte ihn als Neuwagen gekauft.

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #5
B

bloodhound_sf

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter fährt einen Renault Twingo 1,2 16V mit 75 PS! Sie selber sagt, dass es keinen Unterschied im Anzug gibt! Das einzige ist, die Höchstgeschwindigkeit! Und noch einer: Die Bremsen sind vielfach besser als die vom Franzosen :D

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #6
S

SoulJha

Punkte Reaktionen
0
Motorumbau

Ich weiss.. oft genug gehört als "hatten wir schon"
ABER ich habe noch nie ne Antwort gelesen...
Ist es möglich, bei einem Punto 188 mit 44kw also dem 60 PS - den HGT oder GT Motor einzubauen?!
Und ist es dann mit dem Motorumbau getan?! oder müsste noch alles mögliche geändert werden.. nockenwelle, bremsen etc...
THX

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #7
D

der Hollander

Punkte Reaktionen
0
nockenwelle ?
die ist IM motor :D

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #8
freddy

freddy

Punkte Reaktionen
0
rein von der beschreibung dieses "dingens" wuerde ich sagen es ist totaler scheiss! wenn ich sowas schon lese: "Somit erfolgt über das Potentiometer, welches sich im Modul befindet, eine neue Berechnung. und somit werden alle Verzögerungen am Gaspedal beseitigt." es erfolgt also eine neue berechnung welche verzoegerungen beseitigt. ja ne ist klar!

• Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? Beitrag #9
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Punkte Reaktionen
0
SoulJha schrieb:
Ich weiss.. oft genug gehört als "hatten wir schon"
ABER ich habe noch nie ne Antwort gelesen...
Ist es möglich, bei einem Punto 188 mit 44kw also dem 60 PS - den HGT oder GT Motor einzubauen?!
Und ist es dann mit dem Motorumbau getan?! oder müsste noch alles mögliche geändert werden.. nockenwelle, bremsen etc...
THX

Also:
motor, kabelbaum, Steuergerät, Bodycomputer, Tacho, Achsen komplett, Getriebe, Kupplung, auspuffanlage, elektr. Wegfahrsperre falls fiat den BC nicht umprogrammiert.

so mal im groben. und dann kommt der TÜV

Thema:

Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ?

Sprint Booster von AMB - Tuning für Fiat Punto 1.2 8V Typ 188 ? - Ähnliche Themen

Motorumbauten Werkstatt in München (für Fiat Punto 1.2 8v 60 Ps ): Suche eine Motorumbauten Werkstatt in München, die grössere Motoren in den Fiat Punto 1.2 8V 60 Ps Typ 188 einpflanzen. Also bin aus München, und...
Supersprint Abe für den Fiat Punto 2 Typ 188 Dringend gesucht!: Hallo Fiat fahrer da draußen!!! Ich bin auf der Suche nach ein Abe für mein Supersprint Endschalldämpfer mit Doppelendrohr 80 mm! Leider...
Sucheingaben

fiat punto 188 1.2 motortuning

,

fiat punto 188 1.2 chiptuning

,

fiat punto 188 1.2 8v mehr leistung

,
fiat punto 188 schneller machen
, fiat punto 188 1.2 8v chiptuning, chiptuning fiat punto 188 1.2, fiat punto 188 motor tuning, punto 1.2 chiptuning, fiat punto 188 1.2 8v tuning, fiat punto 1.2 8v motor tuning, fiat punto 1.2 8v tuning, chiptuning fiat punto 1.2, motortuning fiat 1 2 8V wie machen, punto 1.2 8v tuning, leistungssteigerung fiat punto 188 1.2 8v, fiat punto 1.2 8v chiptuning, chip für gaspedal fiat punto 1.2, fiat punto 188 1.2 8v sportauspuff, fiat punto 1.2 chiptuning, fiat punto 188 1.2 tuning , fiat punto 188 1.2 8v, sprint booster 2 fiat punto, fiat 1.2 8v tuning, motortuning fiat punto 188 1.2, sprint booster für fiat punto
Oben