Springt nicht mehr an hilfeee

Diskutiere Springt nicht mehr an hilfeee im Porsche 944 Forum im Bereich Porsche; Moin Moin ich bin nu stolzer besitzter eines gut erhalten 944'ger. Allerdings habe ich folgendes Problem. Als ich den Wagen abgehohlt hatte...
A

AgentSchneider2

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
33100 Paderborn
Moin Moin

ich bin nu stolzer besitzter eines gut erhalten 944'ger. Allerdings habe ich folgendes Problem. Als ich den Wagen abgehohlt hatte, sagte der Verkäufer das irgendwas nicht mit dem Steuergrät nicht stimmen würde. Der Wagen sprang nicht an (kein Zündfunke). Darauf hin habe ich ein neues steuergerät mir besorgt, und der wagen sprang ohne Probleme an. Allerdings steht er nun in der Garage mit genau dem selben Problem. Hat einer von euch zufällig eine Idee woran es liege könnte? Lag es überhaupt an dem Steuergerät? Oder war es nur zufall. Gibt es vielleicht ein Serien Problem bei den Steuergeräten das irgendein Bauteil über die Zeit kaputt geht. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen
 
R

Robertleon

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich auch

ich habe seid Gestern das gleiche Problem,
nachdem der Wagen nicht mehr anspringen wollte und ich 3Stunden lang alles
überrüft hatte endschloß ich mich dann die Kiste abzuschleppe.
Daheim angekommen probierten wir dann wieder und sie da direkt angesprungen!!!
Weil der Fehler natürlich irgendwann wieder kommt hatte ich weiter gesucht
und hatte dann eine stark korodierte Masseklemme des Steuergerätes gefunden.
(liegt hinten bei der letzten Schraube von der Ansaugspinne)
Ich hoffe nun, das das auch wirklich der Fehler war.
Bitte halte mich auf dem Laufenden wie es bei dir gelaufen ist.

mfg Robert
 
Thema:

Springt nicht mehr an hilfeee

Springt nicht mehr an hilfeee - Ähnliche Themen

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Renault Laguna Bj.1998 springt nicht an: ich habe ein problem mit unserem renault laguna (ez 1998) kurz vor unserem urlaub verabschiedete sich unser auto. die stimme des boardcomputers...
Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo an alle, habe nach 110tkm (insgesamt 210tkm) eine ernste Panne. An meinem Voyager ist das Steuergerät ausgefallen. Habe mir Ersatz besorgt...
Zündprobleme G2 GTi: Hallo, habe bei meinem alten GTi leider ein paar Zündprobleme. Fahrzeug: Golf 2 GTi 1,8L 107PS PF Motor(1991) Vorgeschichte: Damals blieb der...
Auto springt nicht mehr an, brauche dringend ferndiagnose.: Hallo ich habe einen fiat punto bj 1998, 60ps, laufleistung 133000km Seit gestern springt mein auto nicht mehr an ich bin von der arbeit gekommen...

Sucheingaben

porsche 944 kein zündfunke

,

porsche 944 springt nicht an

,

porsche 944 springt nicht mehr an

,
944 springt nicht mehr an
, kein zündfunke porsche 944, 944 kein zündfunke, Motor springt nicht an! 944, porsche 944 kein funke, porsche 944 motor springt nicht an, porsche 968 kein zündfunke, porsche 944 zündfunke, porsche 944 geht an der ampel aus und nicht wieder an, 944 s springt nicht an, Einspritzsignal porsche 944, Einspritzsignal porsche 944 S, porsche 944 schaltplan, porsche 944 springt nicht an pumpe läuft nicht, feHlersuche porsche 944 geht aus springt nicht mehr an, Porsche 944 springt icht an, porsche 968 springt nicht mehr an, porsche 944 springt nivht mehr an, porsche 944 startet kurz und geht dann us, Porsche 944 kein Einspritzsignal, 944 springt nicht an kein zündfunke, porsch 944 anspringverhalten
Oben