Springt nicht immer sofort an/smart key

Diskutiere Springt nicht immer sofort an/smart key im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...
  • Springt nicht immer sofort an/smart key Beitrag #1
H

hello

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B]

ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel)
sehr oft muß ich den Startknopf 3-4 5 mal drücken bis das Auto anspringt
dann läuft er vollkommen normal.
Wenn er nicht anspringt, leuchten alle Lampen auf dem ArmaturenBrett (normal!) der Anlasser dreht und dreht.. er springt nicht an. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es wäre vergleichbar
wenn der Tank leer ist. Also müsste es irgendwie damit zusammenhängen, daß das Steuergerät
an der Einspritzpumpe den Diesel nicht freigibt ( Sensor, Magnet???) oder Egfahrsperre.
Bei verschiedenen Modellen ist es so, dass grundsätzlich die Wegfahrsperre für die Dieselfreigabe
zuständig ist


- Schlüssel batterien ok
- es wurden Kraftstofffilter erneuert erst 15000 gelaufen
- neu ist Dieselfilter erst 15000 gelaufen
- Hyndai Werkstatt sagt das gibt es nicht, hatten mich fast ausgelacht für meine Theorie.
Bitte um Hilfe
wer kann mir helfen ?

Danke
Helmut Opitz
Handy : 0151 165 123 17
 
Thema:

Springt nicht immer sofort an/smart key

Sucheingaben

smart key auto springt nicht an

,

hyundai santa fe diesel 1,9 springt nicht an diesel

,

smart springt nicht immer an

Oben