springt nicht immer an

Diskutiere springt nicht immer an im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute. Ich habe ja des öfteren das Problem mit der orangen Motorkontrollleuchte. JETZT geht gar nix mehr. ( Es leuchtet keine orange Lampe...
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
Hallo Leute.

Ich habe ja des öfteren das Problem mit der orangen Motorkontrollleuchte.

JETZT geht gar nix mehr. ( Es leuchtet keine orange Lampe mehr)
Egal wann ich starten will muß ich vorher im Motorraum "herumklopfen"

Ich kanns leider nicht zuordnen was da passiert, aber meistens muß ich auf ein kleines braunes "Kasterl" sieht aus wie ein großes Relais ! ist neben dem Steuergerät - leicht draufklopen dann gehts wieder.
Aber leider nicht immer der gleiche Fehler !
Hin und wieder klopf ich auf den Lehrlaufregler (kleine silverne "Dose") .

Ich weiß nicht weiter ... hatt wer einen vernünftigen Tipp ?

gruß
Kenneth
 
U

ulysser

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
66
Hallo,
schade das du nicht schreibst , was du für einen Motor und Bj. hast. Hat dein Auto ein Tastenfeld (Code ) ?
Aber du hast schon recht meistens ist es das Mehrfachrelais auf der rechten seite am Steuergerät. Du brauchst blos mal den Stecker abziehen und dann wird dir das Wasser entgegen laufen. Kannst du nur ersetzen, wir haben schon mehrmals aufgesägt es steht auch das Wasser drin. Frag mich nicht wie das reinkommt, es ist ja versigelt, also nur über die Pins.
viel Spass Frank
 
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
Hallo Frank

Der Motor ist ein 2.0 Benzin Turbo, -Bj 94

Also Wasser oder feuchte Stellen hab ich nicht endecken können - bei keinem der Steckverbindungen.
Hab auch nur aussen und bei den Steckkontakte kontrolliert - war alles sehr trocken.
(hab zur Sicherheit ein bischen Mos2 Spray bei den Steckkontakte drauf )

Also was kostet so ein Mehrfachrelais ? Gibts das als Nachbau od. nur bei Fiat.? Hast Du Erfahrung ?

Ich habe heute wieder probiert aber da ist gar nichts mehr passiert - absolute Stille.
Egal wo ich draufgeklopft habe.
(Hab zum Glück einen Zweitwagen, aber mir ist der Ulysse lieber - drum bin ich dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp. :]

Ich wollte mir auch wieder einen neuen Ulysse zulegen, aber angesichts der Probleme :( die auch hier im Forum besprochen werden - überlege ich es mir zweimal !

mfg
Kenneth
 
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
Mein Problem habe ich (Denke ich mal) gelöst. Soweit mein Fiat heute wieder gesponnen hat, habe ich nur auf dem braunen "Mehrfachrelais" etwas fester raufgeklopft. (denn mit sanfte Schläge war einfach keine Reaktion)
Siehe da - auf einmal ist das orange Licht wieder am leuchten.

Funktionierte aber leider von 5 Versuchen nur 3 mal.

Und das ist nervig X( - somit bin ich morgen beim Fiathändler und hole mir so ein Relais.

Wenn das dann störungfrei läuft bin ich überglücklich ! :D

Ich gebe euch Bescheid.

mfg
Kenneth
 
T

turbosangoku

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Das Problem habe ich auch!!!

Wie ist es mit dem Relais ausgegangen?Läuft er jetzt?
Habe das gleiche Problem seit einer Woche.Die Motorleuchte ist aus und es Leuchten beide Lichter am Codeeingabefeld (ROT/Grün).Lässt kein Code eingeben und auch nicht starten.Der ist mir auch mal mitten beim Fahren ausgegangen.ADAC meint Kontaktproblem.War dann Gestern bei FIAT und habe ihn eine Steuergerätdiagnose machen lassen.Fehler war Overboost.Daran kann es aber nicht liegen,weil er dadurch ja nicht ausgeht..Ich habe auch denn Verdacht das es das Relais ist neben dem Steuergerät.Da hab ich auch Rumgespiel und ab und zu ging er wieder.Achso habe einen Ulysse Turbo bj.97.Hoffe das jemand dieses Problem lösst.Muss in einem Monat in Urlaub.Da muss das Baby TOP laufen.
 
K

kenneth

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
6
braunes Relais

hallo
sorry, hab nicht weitergeschrieben.

Es war das ganz sicher das "braune" Relais !

Nach meinem Tausch (hab ein neues gekauft - 18Euro war es mir wert)
funktioniert er wieder tadellos !!!

gruß
kenneth
 
T

turbosangoku

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Definitiv!!

Habe Gestern das relais morgens bei FIAT gekauft,hat 37,80 Euro gekostet.Bei mir ist das Relais schwarz.Bin Gestern den ganzen Tag rumgefahren und öfters stehengeblieben um ihn danach wieder zu starten.Der Fehler ist DEFINITIV weg.Bin so erfreut.Wollte nähmlich schon das Motorsteuergerät tauschen.HURAHURAHURA!!!!
 
S

Sultan 981

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
1
Hallo Leute wenn auch der Beitrag etwas älter is so will ich noch was zu dem Relai sagen.
das Ganze sitzt ja wie bekannt ein Stück über dem Steuergerät, von da oben läuft das Regen wasser direckt auf das Pumpenrelai. Das war bei meinem so Starck gewesen das sich dieses Relai 2 mal komplett aufgelöst hat also selbst Zerstört. Hab das jetzt zum 5 mal gewechselt bekommen und hab jetzt das Problem das soviel wasser im Relai war das der Kabelbaum (1700€) jetzt auch defekt is.
Die Fa. Huttel in Wetzlar sagte dann das dies ja jetzt mein Problem wäre und ich der einzigste bin der so ein Problem hat.?(
Der Fehler mit der Gelben Motorkontroll Leuchte müsste vielleicht auch bei extrem Heißem wetter geleuchtet haben .. das is dann schon ein sicheres Zeichen das das Relai bald defekt ist.
Hab jetzt mit Fiat Deutschland geredet über eine Kosten Übernahme ... Bin mal gespannt wie das jetzt endet.

Ach ja hab ein 2000 Baj. 2.0 16V und hat gelaufen ca.96000 Km Bin sonst voll zufreiden mit dem " Walfisch "Auto so hat ihn meine jüngste Tochter mal getauft.

Hoff mir kann jemand Helfen bei meinem Problem ? und kennt jemanden der mir seinen Kabelbaum verkaufen will :D

Gruß Jochen
 
Thema:

springt nicht immer an

springt nicht immer an - Ähnliche Themen

  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Springt nicht immer sofort an/smart key

    Springt nicht immer sofort an/smart key: Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...
  • Er springt immer noch nicht an:-(

    Er springt immer noch nicht an:-(: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem audi 100 typ44, 2liter 5 zylinder. Es wurde hallgeber, Leerlauf Regler, Zigarre, Öl Filter,Zündkerzen...
  • 1,9 JTD springt nicht immer an

    1,9 JTD springt nicht immer an: Hallo zusammen! Mein bisher sehr zuverlässiger 1,9 JTD 74KW hat seit einigen Wochen folgendes Problem, das jetzt immer häufiger auftritt: Trotz...
  • Ähnliche Themen
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Springt nicht immer sofort an/smart key

    Springt nicht immer sofort an/smart key: Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...
  • Er springt immer noch nicht an:-(

    Er springt immer noch nicht an:-(: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem audi 100 typ44, 2liter 5 zylinder. Es wurde hallgeber, Leerlauf Regler, Zigarre, Öl Filter,Zündkerzen...
  • 1,9 JTD springt nicht immer an

    1,9 JTD springt nicht immer an: Hallo zusammen! Mein bisher sehr zuverlässiger 1,9 JTD 74KW hat seit einigen Wochen folgendes Problem, das jetzt immer häufiger auftritt: Trotz...
  • Sucheingaben

    fiat ulysse springt nicht an

    ,

    fiat ulysse springt nicht mehr an

    ,

    Fiat ulysse diesel springt nicht mehr an

    ,
    fiat ulysse relais
    , fiat ulysse kraftstoffpumpenrelais, kraftstoffpumpenrelais fiat scudo, fiat ulysse startprobleme , fiat scudo startet nicht, fiat scudo springt nicht an, relais fiat ulysse, fiat ulysse motor springt nicht an, mein fiat scudo springt, fiat scudo austausch blinkerrelais, relais fiat ulysse mehrfach, fiat scudo kraftstoffpumpenrelais, scudo springt nicht an, fiat scudo startprobleme, Startprobleme fiat ulysse, kaltstartprobleme fiat scudo diesel, fiat scudo läuft nicht, fiat scudo springt schlecht an, fiat scudo relais, fiat scudo kraftstoffpumpe ausbauen, fiat scudo 2008 springt nicht an, fiat ulysse motorkontrollleuchte
    Oben