springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo, vielleicht kann ja jemand von euch helfen! Mein ´91er Calibra will an manchen Tagen einfach nicht anspringen! Dabei dreht nichteinmal der...
D

darkwing

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
2
Hallo, vielleicht kann ja jemand von euch helfen!
Mein ´91er Calibra will an manchen Tagen einfach nicht anspringen!
Dabei dreht nichteinmal der Anlasser!
Die einige Möglichkeit das Auto zum laufen zu bekommen ist ein anschieben!
Wenn es angesprungen ist, was sofort passiert, brauch er manchmal bis zu einer halben Stunde um das Gas zu halten! Wenn man in der Zeit bremsen muss, und dabei vom Gas runtergeht geht er aus und man hat das gleiche Problem wieder!

Wer hat nun nen Tipp für mich? (und vor allem: WELCHEN) :))
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Hast du mal die Batterie, Zündkabel, Zündverteiler und Zündkerzen kontrolliert??? Falls du ne Serien Opelbatterie hast erkennst du es am dem "grünen" Punkt der auf der Batterie ist, sollte er schwarz sein kauf bitte eine neue kostet ca 60€.
 
3

3.0 24V Frontera

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Mehrere Probleme

Es erstens könnte es die Batterie sein was relativ schnell zu testen ist einfach Multimeter an Plus und minuspol halten sollte am besten 13 volt sein.
Es kann auch der Anlasser sein da du beim anschieben den anlasser nicht zum starten brauchst.Also erst Batterie testen dann gehe ich vom anlasser aus.
Dein Leerlauf könnte der Leerlaufdrehstelle ( Silbernes rundes Teil direkt auf der Ansaugbrücke mit einem stecker und zwei schläuchen) sein. Der verdreckt zwischendurch mal und hält die Drehzahl dann nicht mehr schwankungen sind dann aber meistens immer zu merken.
Falls diese Fehler alle auszuschließen sind ( Zündung sollte auch getestet werden)
könnte sein das dein Motor noch andere Fehler hat die eine intensive Suche nötig machen.
Ich gehe mal davon aus das du keinen Kühlwasserverlust und Motorölverlust hast.
Bei weiteren fragen schreib einfach
 
D

darkwing

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
2
Hallo!
Batterie ist eine neue - also scheint es an dieser nicht zu liegen.
Der Anlasser wurde auch schon von der Werkstatt gewechselt, aber der Fehler ist weiterhin noch da. :(
Das Leerlaufproblem besteht auch nur, wenn das Auto nicht angesprungen ist, denn wenn er normal anspringt, regelt es auch den Leerlauf super.
Vielleicht liegt es doch an der Blackbox?

Darkwing
 
3

3.0 24V Frontera

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
weitere Fehler

Also wenn dann würde es am steuergerät liegen was ich mir nicht vorstellen kann da er dann gar nicht laufen dürfte. Was ist mit dem Kurbelwellensensor? schon mal den nachgesehen?
Hat der wagen nasse Zündkerzen?
Jetzt beginnt die grosse Fehlersuche
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Und hast du auch mal den Zündanlassschalter getauscht? Meist gehen die durch zu schwere Schlüsselbunde defekt.
 
3

3.0 24V Frontera

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Temperaturfühler

Noch nen tip es könnte der Temperaturfühler an der ansaugbrücke sein opel hat das Problem das dort manchmal ein Kurzschluss entsteht. Dann bekommt das Steuergerät falsche Signale und der Motor kann nicht anspringen
 
Thema:

springt nicht an

springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Ähnliche Themen
  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Sucheingaben

    opel calibra springt nicht an

    ,

    calibra springt nicht mehr an

    ,

    calibra ansaugbrücke gewechselt motor springt nicht an

    ,
    Opel Calibra springt manchmal nicht an
    , calibra anlasser dreht nicht warm, warum springt calibra nicht an, calibra springt nicht an und wenn er mit anrollen anspringt geht er unter fahren wieder sofort aus , calibra richtig warm geht nicht mehr an, opel calibra springt wenn warm nicht mehr an, opel calibra anlasser dreht nicht, calibra sprinngt von einem auf den anderen tag nicht an, calibra warm springt schlecht an, calibra springt nicht an nur über anschieben, signal leerlaufdrehstell, calibra läft schwerhr und springt nicht an
    Top