Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Bin ganz neu hier und habe schon gleich eine Frage :D Mein kleiner roter Flitzer springt fast nicht mehr an, man muss immer ewig orgeln...
Julia_M.

Julia_M.

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
15
Hallo

Bin ganz neu hier und habe schon gleich eine Frage :D

Mein kleiner roter Flitzer springt fast nicht mehr an, man muss immer ewig orgeln bis er mal angeht, meistens kommt er dann nach ein paar Minuten. :(

Ich muss dann immer an und aus machen bis es klappt.

Zündkerzen uns Stecker habe ich schon wechseln lassen, aber das war es wohl nicht.

Achso, es ist ein Twingo von 1998. :D

Lieben Gruß
Julia
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Wenn es noch ein Phase 1 Twingo mit dem "alten" C3G-Motor ist, müsstest du eine Zündverteilerkappe haben. Wenn die feucht ist, wirst du daher Probleme beim Starten haben.
Läuft der Motor manchmal auch unrund?
 
Julia_M.

Julia_M.

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
15
Die Renault Werkstatt hat gesagt ich hätte keine Verteilerkappe, sondern nur eine Spule oder sowas!

Vielleicht minimal unruhig, aber sehr wenig.

Also eigentlich würde ich sagen er läuft normal!!!
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Ok, wenn du keine Verteilerkappe hast, dann hast du mit größter wahrscheinlich schon den D7F, welchen ich in meinem Phase 2 mit Erstzulassung 10/98 auch drin habe.

Könnte evtl. sein, dass dein OT-Geber leicht defekt ist. Kostenpunkt ca. 70€ an Teilen. Den kann man aber vorab ausbauen und durchmessen. Müsste 200 Ohm (+- 50 Ohm) als Widerstand haben. ist der Widerstand höher, ist der Geber defekt und muss getauscht werden.
 
W

WRX_STI

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
80
vielleicht zieht er auch irgendwo Luft wo er keine ziehen sollte !! Vielleicht hast du ja jemanden der dir wie Paedder schon geschrieben hatte den OT Geber durchmessen kann.

Vielleicht is ja der Tank leer ;-) haha
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey,

bei deinem d7f motor ist zu 90% der ot geber die ursache für dein problem. der ot geber wird mit stecker getauscht. in der werkstatt kannst du für alles in etwa 100€ rechnen.

mfg dustin
 
Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Ähnliche Themen
  • Sharan VR6 4motion springt nicht an

    Sharan VR6 4motion springt nicht an: Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe die Kopfdichtung bei mein Sharan gewechselt und alles wieder zusammen gebaut mit mein Mann der kfz gelernt...
  • Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe

    Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Sucheingaben

    renault twingo ot-geber defekt

    ,

    renault twingo ot geber defekt

    ,

    renault ot-geber

    ,
    twingo c3g springt nicht an
    , zündverteiler tauschen twingo c3g, ot Geber Twingo Phase 1, ot geber twingo ausbauen, renault twingo ot geber, startprobleme renault twingo c3g, ot geber twingo bj 97, ot geber defekt audi a3, renault twingo ot geber ausbauen, d7f ot geber , renault zündverteiler widerstandskabel defekt, ot geber twingo c3g, ot geber defekt twingo, ot geber twingo, twingo 2003 ot geber proplem, twingo ot geber defekt, wiederstand ot geber twingo, twingo d7f startprobleme, Twingo probleme ot geber, ot geber widerstand, ot geber twingo widerstand, twingo d7f startet nicht ot geber
    Top