Sportwagenbauer Wiesmann droht durch Insolvenz das Aus

Diskutiere Sportwagenbauer Wiesmann droht durch Insolvenz das Aus im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der Sportwagenbauer Wiesmann hat Insolvenz angemeldet, doch das berühmte Unternehmen aus Dülmen sieht jedoch noch einen letzten...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Der Sportwagenbauer Wiesmann hat Insolvenz angemeldet, doch das berühmte Unternehmen aus Dülmen sieht jedoch noch einen letzten Hoffnungsschimmernn

Nach den Kleinserienherstellern Artega, Gumpert und Melkus steht nun auch mit Wiesmann ein exklusiver Sportwagenhersteller kur vor dem Aus. Somit ist ein Insolvenzverfahren beantragt worden, um das Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen zu können, so ein Sprecher des Unternehmens. Den Unternehmensangaben zufolge hat die GmbH in den vergangenen 25 Jahren 1.600 Sportwagen gebaut. Derzeit sind etwa 110 Mitarbeiter im Unternehmen angestellt. Zu den Gründen der Finanznöte wollte sich der Unternehmenssprecher jedoch nicht äußern. Man sehe aber auf jeden Fall eine Zukunft für das Unternehmen und würde Gespräche mit möglichen Investoren führen, wobei sich Norbert Küpper als Insolvenzverwalter um das Unternehmen kümmert.




Wiesmann ist eine Sportwagenmanufaktur die 1988 von den Brüdern Friedhelm und Martin Wiesmann gegründet wurde. Das Unternehmen verarbeitete ausschließlich Sechs-, Acht- und Zehnzylindermotoren von BMW in seinen Fahrzeugen. Das Logo des Unternehmens ist ein Gecko, in dessen Form sogar die Unternehmenszentrale in Dülmen errichtet wurde.
 
Thema:

Sportwagenbauer Wiesmann droht durch Insolvenz das Aus

Sportwagenbauer Wiesmann droht durch Insolvenz das Aus - Ähnliche Themen

  • Wiesmann vor Comeback: Investoren wollen Produktion wieder starten

    Wiesmann vor Comeback: Investoren wollen Produktion wieder starten: Ende 2013 musste die Sportwagen-Manufaktur Wiesmann aufgeben. Nun scheint eine Rückkehr der Marke möglich, wobei allerdings neue Eigentümer zum...
  • Wiesmann: Gläubiger entscheiden heute über die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

    Wiesmann: Gläubiger entscheiden heute über die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft: Der von der Insolvenz bedrohte Sportwagenhersteller Wiesmann aus Dülmen will die Pleite durch die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft...
  • Wiesmann: Sanierung soll durch Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgen

    Wiesmann: Sanierung soll durch Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgen: Der Sportwagenhersteller Wiesmann aus Dülmen reihte sich mit einer im August vermeldeten Insolvenz in die Riege zahlungsunfähiger...
  • Wiesmann: Pleite vorerst abgewendet und Insolvenzantrag zurückgezogen

    Wiesmann: Pleite vorerst abgewendet und Insolvenzantrag zurückgezogen: Der deutsche Sportwagenhersteller Wiesmann aus Dülmen hatte vor vor dreieinhalb Monaten Insolvenz angemeldet, da das Unternehmen seinen...
  • Wiesmann Roadster Bild ???

    Wiesmann Roadster Bild ???: Hey Leute, ich habe eine ungewöhnliche Frage an Euch. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem relativ großen Bild eines Wiesmann Roadsters...
  • Ähnliche Themen

    Top