Sportstoßdämpfer für R5 1.4 Vorderachse

Diskutiere Sportstoßdämpfer für R5 1.4 Vorderachse im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich wollte heute meine bei Reichhard gekauften Koni-Sportstoßdämpfer in einem R5 einbauen, leider haben wir beim Einbau festgestellt das...
BlacklordY2K

BlacklordY2K

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
65
Hallo,

ich wollte heute meine bei Reichhard gekauften Koni-Sportstoßdämpfer in einem R5 einbauen, leider haben wir beim Einbau festgestellt das die Position der Schrauben unten am Dämpfer bei den Originalen leicht schräg und bei den Koni gerade 8o somit sind diese Dämpfer ungeeignet für den Wagen obwohl sie mir eindeutig für mein Fahrzeug verkauft wurden ;(

Ich werde jetzt versuchen diese zurück zu geben und brauche natürlich Ersatz!
Kennt jemand von euch vielleicht noch eine Firma die HÄRTEVERSTELLBARE SPORTSTOßDÄMPFER für einen Renault 5 1400ccm KW43/PS58 BJ'90 Schlüsselnummern zu2. 3004 zu3. 442 verkauft?
Ich schon bei Koni,FK,Billstein usw. auf der Seite geschaut, leider wird der Wagen da nicht mehr gelistet... X(

Fällt euch vielleicht noch etwas ein?
ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!

GRZ
BLY2K
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich meine mich zu erinnern, dass es die gelben Konis nur für die "großen" 5er wie GTE/GTT Phase 1 und GTT Phase 2 gibt.
Ansonsten gibt es nur die roten Konis, die im ausgebauten Zustand nachstellbar (nicht härteverstellbar) sind.
Ich denke, man kann das Fahrwerk auch umbauen auf GTE, aber das dürfte etwas kostspieliger werden.
Wenn es einfach nur hart reicht, gibt es von FK noch Fahrwerke für die Kleinen.
 
BlacklordY2K

BlacklordY2K

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
65
@deornoth

Danke für Deine schnellen Antworten ;)

Das Problem bei meinem Wagen ist nur irgendwie nachdem es eins der letzten Modelle ist das gebaut wurde (Campus) haben die von Reno so wie es aussieht alle möglichen "Restteile" in das Auto gebaut... :(
Die Befestigung an meiner Achse scheint aus dem GT-Modell oder so zu sein, da nur diese lt. Koni versetzte Schraubpunkte haben.

Ich habe anbei mal ein Bild angefügt auf dem die FALSCHEN Konis drauf sind, bei meinen Originalen ist das untere Loch ca. 0,5cm nach Aussen versetzt, das obere ist so ok.

Ich werde morgen nochmal bei meinem Händler nachfragen ob das irgendwas bekannt ist.
Sonst werde ich mir mal ein paar Dämpfer vom GT schicken lassen und schaun obs passt.
Stoßdämpfer muss ich ja net vom TÜV abnehmen lassen :D

Noch was: Danke für den Tip mit dem Fahrwerk, ich habe jetzt an der VA schon 40-45mm Tieferlegungsfedern drin und hinten habe ich so wie so einen Drehstab, daher wäre es mir zu teuer jetzt noch ein neues Fahrwerk zu kaufen

DANKE UND GRZ
BLY2K
 

Anhänge

Thema:

Sportstoßdämpfer für R5 1.4 Vorderachse

Sucheingaben

sportstoßdämpfer renault r5

,

passt r5 gtt achse auf gte

Sportstoßdämpfer für R5 1.4 Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Sportstoßdämpfer

    Sportstoßdämpfer: Hello Leute. Ich hab da mal ein Problem. Mein Focus Turnier hat 18" Alufelgen mit 235/30 Reifen drauf, die etwas aus dem Radkasten rausgucken...
  • Welche sportstoßdämpfer?

    Welche sportstoßdämpfer?: hi bin neu hier, habe ne frage an euch, hab mir nen G4 2.0l gekauft, hat derzeit koni Sportdämper drinne die vorderen geben langsam ihren geist...
  • Biete Sportstossdämpfer gekürzt für Polo 6n

    Biete Sportstossdämpfer gekürzt für Polo 6n: 2x Gasdruck Sport-Stoßdämpfer für die VA verwendbar von Serienfedern bis ca.80mm Tieferlegungen passend für: VW Polo 6N und 6KV incl. Variant...
  • PowerTech Sportstoßdämpfer HA für Golf 2 gesucht

    PowerTech Sportstoßdämpfer HA für Golf 2 gesucht: Hallo, hat jemand noch gebrauchte Sportstoßdämpfer von Powertech zu hause zumliegen? Suche welche für einen Golf2 mit 90 PS, Bj. 90, MKB RP. Wäre...
  • Sportstoßdämpfer Kayaba AGX 8fach Härteverstellbar für VTS

    Sportstoßdämpfer Kayaba AGX 8fach Härteverstellbar für VTS: hat die jemand auf seinem auto verbaut? möchte mir die eventuell bestelln aber bin mir noch ein wenig unschlüssig erfahrungsbericht erwünscht :]
  • Ähnliche Themen

    • Sportstoßdämpfer

      Sportstoßdämpfer: Hello Leute. Ich hab da mal ein Problem. Mein Focus Turnier hat 18" Alufelgen mit 235/30 Reifen drauf, die etwas aus dem Radkasten rausgucken...
    • Welche sportstoßdämpfer?

      Welche sportstoßdämpfer?: hi bin neu hier, habe ne frage an euch, hab mir nen G4 2.0l gekauft, hat derzeit koni Sportdämper drinne die vorderen geben langsam ihren geist...
    • Biete Sportstossdämpfer gekürzt für Polo 6n

      Biete Sportstossdämpfer gekürzt für Polo 6n: 2x Gasdruck Sport-Stoßdämpfer für die VA verwendbar von Serienfedern bis ca.80mm Tieferlegungen passend für: VW Polo 6N und 6KV incl. Variant...
    • PowerTech Sportstoßdämpfer HA für Golf 2 gesucht

      PowerTech Sportstoßdämpfer HA für Golf 2 gesucht: Hallo, hat jemand noch gebrauchte Sportstoßdämpfer von Powertech zu hause zumliegen? Suche welche für einen Golf2 mit 90 PS, Bj. 90, MKB RP. Wäre...
    • Sportstoßdämpfer Kayaba AGX 8fach Härteverstellbar für VTS

      Sportstoßdämpfer Kayaba AGX 8fach Härteverstellbar für VTS: hat die jemand auf seinem auto verbaut? möchte mir die eventuell bestelln aber bin mir noch ein wenig unschlüssig erfahrungsbericht erwünscht :]
    Top