Sportspiegel T

Diskutiere Sportspiegel T im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hi wolte einmal fragen ob jemand die "Sportspiegel T" von French-Power hat ?! (...

marco206

Ich habe die zwar nicht aber die würden mir auch gefallen. Da ist gleich alles dabei. :]

2_sToNeD

Threadstarter
ja ich habe eben einmal angefragt bei denen
also blinker sind LED`s.

auf meine frage ob es eine Montage anleitung dazu gäbe bekam ich volgene antwort:
"leider nein--aber es ist soweit normal alles verkaabelt samt stecker
nur die seitenblinker müssen noch verkablet werden und kabel ziehen"

2_sToNeD

Threadstarter
So da einige leute gesagt haben das man die Blinker in den kotis ausbauen müsse bzw vom strom abtrennen müsse damit man die Spiegel mit blinker benutzen darf,
war ich natürlich erstmal etwas erstaunt und hab da gleich mal beim tüv angefragt.
2Tage hats gedauert und ich hab ne schriftliche antwort bekommen :]

also:
"
Fahrtrichtungsanzeiger müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann.

Nach §54 StVZO sind an mehrspurigen Kfz paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und der Rückseite erforderlich. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.

Der §54 StVZO enthält keine Vorschrift über die Anzahl der am Fahrzeug anzubringenden Blinkleuchten. Die Richtlinien für die Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern - geometrische Sichtbarkeit - können deshalb nur die erforderliche Mindestausstattung der Fahrzeuge beschreiben. Hieraus folgt, dass Blinkleuchten entsprechend den o.g. Richtlinien anzuordnen sind und weitere zusätzliche Blinkleuchten am Fahrzeug angebracht werden dürfen
"

Thema:

Sportspiegel T

Sportspiegel T - Ähnliche Themen

Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Lufthutze von French Power: Moin, die meisten von von euch kenn doch bestimmt diese Lufthutzen von French Power...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Oben