Sportspiegel elektrisch von Mattig

Diskutiere Sportspiegel elektrisch von Mattig im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Moin zusammen. Ich möchte gerne neue Spiegel verbauen und habe mich für die elektrisch verstellbaren Spiegel von Mattig entschieden (Typ D). Hat...

Fiat-Punto-Tuner

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
79
Ort
Schleswig Holstein
Moin zusammen.

Ich möchte gerne neue Spiegel verbauen und habe mich für die elektrisch verstellbaren Spiegel von Mattig entschieden (Typ D). Hat jemand von euch Mattig- Spiegel verbaut? Ich würde gerne erfahren, wie die Qualität der Spiegel ist, einfacher Anbau (muß was angepaßt werden) etc.

Da es ja die elektrischen sind, kann man noch als Zubehör Schalter für die einseitige Bedienung und Schalter für die zweiseitige Bedienung dazu bestellen. Wie ist da gemeint? Heißt einseitige Bedienung, dass man von einer Seite beide Spiegel betätigen kann? (das wäre genau das Richtige für mich) Leider ist im Netz nichts informatives raus zubekommen.

Am liebsten wäre mir aber eine originale Fiat Bedienung. Wo wird diese vom Werk aus eingebaut? Hat jemand davon ein Foto? Würde nämlich auch gerne sehen, wie diese Bedienung aussieht.
Danke im Vorraus!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Die Mattig-Spiegel sind von der Qualität mit am besten. Da kann FK und die anderen Hersteller nicht mit halten.

Hast du schon elektrische Spiegel verbaut ? Wenn ja, klemmst du die mattig einfach an und gut ist. kannst dann die originale Verstellung benutzten.
Wenn nicht, mußt du noch kabelziehen und basteln.
 

Fiat-Punto-Tuner

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
79
Ort
Schleswig Holstein
Sportspiegel

Ich habe keine elektr. verstellbare Spiegel vom Werk aus. Daher würde ich ganz gerne mal das originale Bedienelement sehen. Das verlegen und verbauen der Spiegel und Kabel usw. sollte kein Problem darstellen. Nur das Bedienelement ist für mich wirklich interessant. Wie gesagt, ich würde lieber das Originale von Fiat nehmen. Wo ist das Bedienelement verbaut?
 

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Das Bedienelement sitzt im mitteltunnel rechts neben dem handbremshebel.

Hab ein Bild angehangen wo man das Bedienelement sieht.
 

Anhänge

  • 2005_31.JPG
    2005_31.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 246

Fiat-Punto-Tuner

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
79
Ort
Schleswig Holstein
Sportspiegel

Super!!! Ich danke dir. Hast mir echt weiter geholfen. Das Originale gefällt mir gut. Dann brauche ich wenigstens nicht anfangen, irgendwas auszufräsen. Die Stelle gefällt mir auch sehr gut. Gibt es eine gute Website für original Ersatzteile oder doch lieber gleich zum Autohaus? Bei Fiat-Teile- Online gibt es das nicht.
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

geh wegen der Teile am besten zu Fiat.

Der Einbau des Schalters setzt aber voraus, dass die durchgehende Mittelkonsole istalliert ist.

Habe mir mal die el. Spiegel orginal verdrahtet und eingebaut.

Gruß
 
Thema:

Sportspiegel elektrisch von Mattig

Sportspiegel elektrisch von Mattig - Ähnliche Themen

Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Erfahrungen mit elektrischer Motorvorwärmung...: Hallöchen, ich würde mir gerne in meinen neuen Mondeo eine elektrische Motorvorwärmung einbauen(lassen). Da ich zur Arbeit nur 6 km habe wollte...
Fk Sportspiegel manuell => elektrisch ?: Hallo. Ich hätte nochmal eine frage. :) Boardsuche und Google haben mir nicht weitergeholfen. Also ich besitze die Performance Spiegel von FK...
[Biete] SPORTSPIEGEL GOLF III ELEKTRISCH NEU: SPORTSPIEGEL FÜR GOLF III elektr. & beheizt 1 Satz Sportspiegel mit integrierten Adapterplatten elektrisch verstellbar und beheizte...
Eure Erfahrungen!!--CHROM Sportspiegel elektr. mit LED Blinker: Hallo, ich brauche Eure Erfahrungen bezüglich solcher Sport-Spiegel. Die Habe ich bei Ebay gefunden. Sie sind unter dieser Art.Nr. zu finden...

Sucheingaben

fiat punto 188 elektrische spiegel verbauen

,

elektrischer spiegelversteller punto 188

,

schalter außenspiegel elektrisch fiat punto 188

,
elektrische außenspiegel mit schalter fiat punto 188
, sport spiegel elektrisch fiat punto, elektrische außenspiegel fiat punto 188, elektrische mattig sportspiegel Golf 3 Cabrio, elektrische spiegelverstellung für fiat punto
Oben