sportsitze

Diskutiere sportsitze im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi leutz ich suche für nen twingo bj. 99 sportsitze die man aber auch nach vorne kippen kann ! thx im voraus
FiNeSt-TuNiNg

FiNeSt-TuNiNg

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
hi leutz

ich suche für nen twingo bj. 99 sportsitze die man aber auch nach vorne kippen kann !

thx im voraus
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
sitze

hi....
guck doch mal bei recaro.... vileicht gibts da welche....
hast du eigentlich daran gedacht das dein auto pyrotechnische gurtstraffer hat.... die sind in den gurt schlössern... die sollten auf jeden fall an den sportsitz passen oder drann sein....
greeting's.... camel....
 
FiNeSt-TuNiNg

FiNeSt-TuNiNg

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
die gurt schlösser kommen doch an die sitz konsole dran oder ???

und thx für die antwort ! ich schau mal bei recaro nach !
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
gurtschlösser....

hi....
ja genau das.... die sind an das sitzgestell geschraubt.... du solltest dir das vileicht vorher mal ansehen wie son ding überhaupt aussieht und wieviel platz es braucht....
den ohne die dinger bekommst du vileicht probleme mit den tüv prüfern...
und vom tüv abgenommen werden mus der sitzumbau auf jeden fall..... also auch auf eine vorhandene abe achten....
greeting's.... camel...
 
FiNeSt-TuNiNg

FiNeSt-TuNiNg

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
ja ist klar mit dem tüv :P würde doch niewas einbauen was der tüv nicht erlaubt :D
und wie meinst du das mit dem platz ?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
gurtstraffer....

hi....
das ist ein ca 15cm langes rohr mit ca 3 cm durchmesser... das befindet sich hinter der grauen plastikverkleidung am fahersitz rechts....
das teil sollte in jedem fall an den sportsitz passen.....
greeting's... camel....
 
FiNeSt-TuNiNg

FiNeSt-TuNiNg

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
wie es muss passen wieso den n ?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun... wenn der gurtstraffer nicht richtig an das sitzgestell zu bauen geht... z.b das er absteht oder nur schräg montiert werden kann kriegst du wieder ein problem mitm tüvmann.... die dinger sind sowas wie eine schrotpatrone ohne kugeln... das heist wen die woanders hinzeigen als wagerecht nach vorne dan könnte beim auslösen jemand verletzt werden.... die stopfen die das seil des gurtschlosses halten können beim zünden vom seil abreissen und als geschoss in richtung motorraum fliegen wo sie dan am motorblock zum stehen kommen.... zeigt das rohr nun sagen wir mal im winkel von ca 40 grad nach oben könnte bei einem abriss des stopfens der fahrer im vorderen wagen erschossen werden... ums mal grob zu übertreiben.... das sind halt vorschriften die sich irgendwelche beamten aus den fingern saugen und so ein teil noch nie gesehen haben... ich habe jedenfalls bisher noch keinen abgerissenen stopfen an ausgelösten gurtstraffern gesehen...
greeting's.... camel....
 
FiNeSt-TuNiNg

FiNeSt-TuNiNg

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
axo ok thx nochmal 8)
 
mrcap

mrcap

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
135
Ort
Frankfurt am Main
und gibts jez welche fürn twingo?
würd mich auch ma sehr interessieren
 
K

Kampfhamster

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
2
hallöchen
bei König gibt es sportsitze die in einen Twingo passen , unter welche auch die Gurtstraffer passen. Sind aber nicht gerade die schönsten.
wüsste aber gerne falls irgendwer auch woanders welche findet.
 
Thema:

sportsitze

sportsitze - Ähnliche Themen

  • Sportsitze und co.

    Sportsitze und co.: Hallo ich bin neu hier , und wollte mal fragen: wer sich mit Sportsitzen im Pugi 206 auskennt wo ich das ganze Zubehör kriege , und ob ich die...
  • Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung

    Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung: Da mein Auto auf dem Parklpatz hingerichtet wurde, habe ich nun meine geliebten Sportsitze im Verkauf. Sie passen nicht mehr in mein neues...
  • Sportsitze FK race3

    Sportsitze FK race3: Halbschalensitz gebraucht Farbe schwar/rot ohne Konsolen universal Fahrersitz am Einstieg hat nen Loch, Beifahrersitz unbeschädigt! nur Abholung...
  • Sportsitze im 306er

    Sportsitze im 306er: Hey ho, und zwar habe ich seit vielleicht 4 Monaten Halbschalensitze von FK in meinem 306er verbaut. Die Sitze sind auf den originalen Konsolen...
  • Ähnliche Themen
  • Sportsitze und co.

    Sportsitze und co.: Hallo ich bin neu hier , und wollte mal fragen: wer sich mit Sportsitzen im Pugi 206 auskennt wo ich das ganze Zubehör kriege , und ob ich die...
  • Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung

    Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung: Da mein Auto auf dem Parklpatz hingerichtet wurde, habe ich nun meine geliebten Sportsitze im Verkauf. Sie passen nicht mehr in mein neues...
  • Sportsitze FK race3

    Sportsitze FK race3: Halbschalensitz gebraucht Farbe schwar/rot ohne Konsolen universal Fahrersitz am Einstieg hat nen Loch, Beifahrersitz unbeschädigt! nur Abholung...
  • Sportsitze im 306er

    Sportsitze im 306er: Hey ho, und zwar habe ich seit vielleicht 4 Monaten Halbschalensitze von FK in meinem 306er verbaut. Die Sitze sind auf den originalen Konsolen...
  • Top