Sportschalldämpfer mit ABE auf anderem Fahrzeug?

Diskutiere Sportschalldämpfer mit ABE auf anderem Fahrzeug? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin zusammen. Ich habe unter meinem Twingo Baujahr 99 (Model Helios) 1,2L 58 PS einen Endschalldämpfer von Ebay mit ABE verbaut. Jetzt neigt sich...
noway

noway

Threadstarter
Moin zusammen.
Ich habe unter meinem Twingo Baujahr 99 (Model Helios) 1,2L 58 PS einen Endschalldämpfer von Ebay mit ABE verbaut. Jetzt neigt sich der Wagen langsam seinem Ende und ein Freund hat Interesse an dem Endschalldämpfer. Er fährt allerdings einen Mazda 323F Typ BJ bj.2000 mit 1.5 Liter und 88PS. Kann er den Schalldämpfer rechtlich betrachtet verwenden? Eine Halterung wollte er sich selbst schweißen; das wär also nicht das Problem. Ihn interessiert lediglich ob das prinzipiell erlaubt ist und ob das leistungstechnische Probleme geben könnte.

Ich hoffe ihr könnt ihm und mir weiterhelfen ;)

NoWay

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der Auspuff darf nur auf dem Fahrzeug verwendet werden welches in der ABE steht. Somit wird dein Kumpel sich nach einem Auspuff für seinen Mazda umsehen müssen.

noway

noway

Threadstarter
In den Papieren die ich zu diesem Schalldämpfer habe steht aber nix konkretes drin, weder Marke noch Fahrzeugtyp(en) die mit diesem Schalldämpfer verwendet werden dürfen. Gibt es da möglicherweise "Allroundschalldämpfer" die man für alle Fahrzeuge verwenden kann?
Falls gewünscht mache ich zuhause nen Scan von den Unterlagen, die ich habe. Ich kann dennoch versichern das nirgends ein Fahrzeugtyp erwähnt wird. Was nun? :D

Kai70

Kai70

Wenn dort weder Fahrzeugtyp noch sonstwas aufgeführt ist, muss bei einer Prüfstelle eine Anbaubestätigung erfolgen. (TÜV-Eintragung)

Scan mal die Unterlagen ein und lad mal hoch, mal sehen ob dann etwas mehr dazu gesagt werden kann.

Didi26

Didi26

hallo...
Erst mal thx für alle die Hier Posten :))...
..hier mal die Papiere vom Endschalldämpfer

Anhänge

Kai70

Kai70

Aus diesen 3 Dokumenten geht gar nichts hervor, da fehlen noch ein paar Seiten.
Da hilft nur beim TÜV vorzufahren und versuchen den Auspuff mit der hoffentlich auf dem ESD vorhandenen Nummer eingetragen zu bekommen.

Die erste Seite der EG-Betriebserlaubnis passt nicht zum Rest der geposteten Unterlagen, zudem fehlen die Seiten wo die Fahrzeuge aufgelistet sind, muss in deutscher Sprache sein, und sicher das dies dortige Powerrohr auch der ESD ist ?

noway

noway

Threadstarter
Das sind die Papiere die der Lieferung des Schalldämpfers beigelegen haben.
Muss ich die Nummer suchen oder gibt es da irgendwie klar definierte Stellen, wo man die ablesen kann? Dann schau ich morgen mal in der Pause.
Wenn icih mit dem Wagen zum TüV fahre und mit dem ESD etwas nicht cocher ist, können die mir den Wagen dann stilllegen?

noway

noway

Threadstarter
Aso :D na dann ist das ja unkritisch. Bin mit der Möhre ja schon zweimal über den TüV gefahren. Die haben nie in die Papiere gucken wollen und haben einfach akzeptiert das der "da" ist. Ich schau morgen mal nach der Nummer und sobald ich was weiß poste ich meine Ergebnisse ;)

Thema:

Sportschalldämpfer mit ABE auf anderem Fahrzeug?

Sucheingaben

power rohr gutachten honda

,

abe auto

,

abe auspuff

,
fahrzeug abe
, abe sportauspuff, ABE ESD, auspuff abe, abe powerrohr golf3, powerrohr abe, powerrohr abe honda, abe sportschalldämpfer, abe auspuff seat, power rohr mit abe, mangels abe, gutachten mangels felgen, auspuff von anderem auto, abe sportschalldämpfer audi, abe für auspuff, Toyota sportauspuff abe, renault clio powerrohr, mangels chromfelgen abe, abe powerrohr, mangels gutachten, eintragung felgen mangels, sportauspuff powerrohr gutachten

Sportschalldämpfer mit ABE auf anderem Fahrzeug? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Edelstahl Sportschalldämpfer - FUJITSUBO - wie NEU

Verkaufe Edelstahl Sportschalldämpfer - FUJITSUBO - wie NEU: Ich biete hier einen FUJITSUBO ( 11/94, FGK 0S1E) Sportendschalldämpfer zum Verkauf an, der sich im ausgezeichneten Zustand befindet - wie NEU -...
  • Sportschalldämpfer A3 8P ??? Vorschläge

Sportschalldämpfer A3 8P ??? Vorschläge: Grüß Gott zusammen. Hab nen Audi A3 8P 2.0l TDI Bj07. Hatte heute das Hirngespenst mir evtl. nen Sportschalldämpfer zuzulegen. Bringt ein ESD...
  • Polo 9N Sportschalldämpfer

Polo 9N Sportschalldämpfer: Hi, ich wollte mir demnächst einen Sportschalldämpfer zulegen, nun habe ich mir schon einige angeguckt und bin ziemlich von dem Hersteller Remus...
  • sportschalldämpfer von ATU????

sportschalldämpfer von ATU????: hallo zusammen ich wollte mir für den anfang nen sportschalldämpferholen...hatte an einen von novus oder napexx gedacth aber wenn cih die im...
  • Sportschalldämpfer 2L 16V mit ABE ???

Sportschalldämpfer 2L 16V mit ABE ???: Hallo an unser Rallyeauto Golf 3 2L 16V soll ein Sportschalldämpfer dran. Wir fahern Gruppe G (Seriennah) und müssen daher unbedingt eine ABE...