Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Alfa Romeo Spider Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo ihr Ich hab mal eine Frage wir fahren ein Spider 916 bj2002 Jetzt ist unsere Frage kann man so einfach ein Luftfilter raus bauen bzw einen...
S

Spider-Duo

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
4
Hallo ihr

Ich hab mal eine Frage wir fahren ein Spider 916 bj2002
Jetzt ist unsere Frage kann man so einfach ein Luftfilter raus bauen bzw einen Sportfilter einbauen..oder muss man da was einstellen lassen irgendwie von der Werkstatt..wäre schön wenn sich jemand auskennen würde?Und uns Ratschläge gebe kann...

UNd was bedeutet der satz...das steht bei einem Luftfilter...

Offener Sportluftfilter Kit. Dieser Air-Filter ist für fast alle Fahrzeuge geeignet und ersetzt in effektiver und optisch ansprechender Weise das Original-Luftfiltergehäuse
Viele liebe grüsse Spider-DUO
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Spider-Duo schrieb:
UNd was bedeutet der satz...das steht bei einem Luftfilter...

Offener Sportluftfilter Kit. Dieser Air-Filter ist für fast alle Fahrzeuge geeignet und ersetzt in effektiver und optisch ansprechender Weise das Original-Luftfiltergehäuse
Viele liebe grüsse Spider-DUO
Dein Luftfiltergehäuse fliegt raus, und dafür gibt es den Filter (Pilz).
Nur da wird nur durch den Pilz nix effektiver, eher das Gegenteil. Lauter wird das Ansauggeräusch, und das wars dann auch.
 
S

Spider-Duo

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
4
Achso also bringt der den Praktisch keine Leistung und nichts...
 
D

DarkBYTE

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
17
Sport-LuFi

Nein, keine Leistungssteigerung. Hört sich aber dafür brutal geil an :D

Wenn das Wetter kühler ist und eventuell ein wenig Nebel in der Luft liegt, kann es sogar sein, dass evtl. eine Leistungssteigerung (aber nur marginal) möglich ist.

Da man Cabrios aber eher bei hellem Sonnenschein fährt, wirkt sich die angesaugte, warme oder sogar heisse Luft sehr negativ auf das Beschleunigungsverhalten aus. Abhilfe schafft da eine Wasser-Ethylen-Einspritzung, die die angesaugte Luft während Vollast herunterkühlt und somit den Leistungs-Spagat zwischen offenem und Serienfilter schliesst.

Die Kosten belaufen sich bei einem annehmbaren System auf ca. 200 - 500 EUR.

Die Nozzle (Einspritzdüse) wird vor dem LMM und dem NTC in das Ansaugrohr eingebaut.
 
Thema:

Sportluftfilter

Sucheingaben

ein bau eines luftfilter bei alfa spider

,

alfa spider 916 sportluftfilter probleme

,

vergaser einstellen alfa spider

,
alfa romeo spider 916 sportluftfilter sound
, alfa spider 916 gaszug einstellen, offener sportluftfilter verbauen alfa spider 916 forum, nozzle einspritzdüse alfa spider 916

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

    SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter vs. Luftfilter

      Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
    • SPortluftfilter frage

      SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...
    Top