sportluftfilter

Diskutiere sportluftfilter im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, Hab ein dringenes Problem. ich will bei meinem focus einen sportluftfilter einbauen. laut ford gibt es keinen luftfilter der für den Focus...
S

skyline2074

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
27
Hallo,

Hab ein dringenes Problem. ich will bei meinem focus einen sportluftfilter einbauen. laut ford gibt es keinen luftfilter der für den Focus passt und nicht schädlich für den Motor
ist. denn Ford will keine garantie übernehmen und die garantie will ich nicht verlieren.Welcher Luftfilter ist trotzdem gut. welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ravenhn

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
15
Hi Also ich habe einen Luftfilter von K&S drin, und habe mit diesem schon 93000 km zurück gelegt, und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Weil warum soll dein Motor davon schaden nehmen.

MFG Raven
 
S

skyline2074

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
27
Na dann kann ich ja ein reinsetzen. Haben offene Luftfilter eine ABE dabei ? nicht das ich probleme mit dem TÜV bekomme, oder mit den grünen Männchen. Das kontrollieren die bei uns sehr gerne.
 
R

ravenhn

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
15
Musste mal auf der K&N Seite schauen, es gibt welche mit und welche ohne, da musst du schauden, welche es für dein model alles gibt.
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo ,

also ich habe bei mir den k&n 57i eingebaut , bei 4000km
jetzt habe ich schon 37000 km und keine probleme mit dem motor , wer hat dir eigentlich den scheiß erzählt ?

mfg
 
Focus_part1

Focus_part1

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
12
Ort
Hannover
Servus...

also ich habe mir auch von K&N den 57i Kit rein gebaut. muss sagen am Anfang war das alles noch schön. nur nach knapp 15000km klingelt und raselt mein Motor wie Hexe... also normal ist das nicht. Auserdem finde ich nicht das es besonders klingt... das würde ich lieder noch etwas sparen und mir nen gescheiten Auspuff drunter schrauben.
Meine Meihnung.
Jetzt habe ich mir nen Tauschfilter von K&N geholt und nen FOX Druntergebaut und siehe das er Zieht besser als mit offenen Filter und das Rasseln ist auch fast weg,

Greetz
 
P

Peacemaker

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
182
Ort
64846 Groß-Zimmern
hatte in meinem fofo1 nen raid hp luftfilter drin,hat mir auch ne fordwerkstatt eingebaut.keine probleme,aber must eindragen soweit ich weis
 
S

smokestone-focus

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
40
eintragen lassen musst du den auf jeden fall!!! zu den problemen: also ich hab keine ;)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
"Sportluftfilter" haben einen höheren Luftdurchsatz, aber deswegen auch eine geringere Filterwirkung. Das bedeutet natürlich, dass mehr Dreck in den Motor gelangt, was auf Dauer nicht gut ist. Ob und wann es sich bemerkbar macht, kann man natürlich nicht sagen, hängt von vielen Faktoren ab. Das die PKW-Hersteller dann natürlich die Garantie ablehnen, sollte verständlich sein.

Offene Luftfilter bewirken zwar einen besseren Sound, allerdings auch einen Leistungsverlust, weil sie ja warme Luft aus dem Motorraum ansaugen. Diese hat eine geringere Dichte und damit weniger Sauerstoff für die Verbrennung im Motor. Abschirmbleche bringen nichts. Ein offener Filter muss eingetragen werden, oft sind einige Auflagen zu beachten (Dämmmatte, mit Sportauspuff nur mit Geräuschgutachten etc.).
 
Thema:

sportluftfilter

sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff und Sportluftfilter

    Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • Ähnliche Themen
  • Sportauspuff und Sportluftfilter

    Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • Sucheingaben

    focus rs 1 luftfilter problem

    ,

    ford focus st luftfilter ansaugung mit tüv

    ,

    sportluftfilter schädlich für den motor focus

    ,
    ford focus st Probleme mit sportluftfilter
    , focus rs ansaugung im st probleme, focus st offene ansaugung laut, sportluftfilter ford focus st 2006
    Top