Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hab ma ne frage. Ich höhr immer das es keine Sportluftfilter mit abe geben würde. Hab nämlich keinen bock auf punkte oder geldstrafen. Und könnte...
G

Graveknocker

Threadstarter
Hab ma ne frage. Ich höhr immer das es keine Sportluftfilter mit abe geben würde. Hab nämlich keinen bock auf punkte oder geldstrafen. Und könnte mir vieleicht einer sagen welcher filter für nen corsa c (1,2 75 PS) geeignet ist ( will nen coolen sound aber nicht übertrieben laut)

Bin neu in business (seit 7. Februar Führerschein)

CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

hab 1.2 und schlappe 45 ps ,wieso hast du 75PS wie gehtn das???!!

G

Graveknocker

Threadstarter
in den papieren steht leistung in kw: k55 meiner meinung nach ca. 75 Ps (ist wohl auch easytronic)

=>Goliath<=

=>Goliath<=

Is schon richtig mit den 75 Pferdchen!

Ja, aber was deine Frage zu deinem Luftfilter angeht...
Is schon ´ne coole Sache so´n Ding - aber als ich vor hatte meinen Luftfilter eintragen zu lassen (Gutachten lag bei) rief ich sicherheitshalber mal beim Tüv an - weil ich gelesen hatte, dass seit 2003 die Dinger nicht mehr zugelassen werden (oder nur noch ganz selten...).

Naja jedenfalls sagte der Typ von der Dekra zu mir, dass im Normalfall ein Geräuschtest gemacht wird. Dabei darf eine bestimmte Lautstärtke (habe keine Ahnung!!!) überschritten werden. Ja und dazu wäre eine Abnahme auf einem extra Gelände von Nöten gewesen (bei uns in der Gegend ist das der alte Flugplatz). ?(
Auf alle Fälle ließ ich mir einen Kostenvoranschlag machen - raus kamen rund 300€!!!

Ich kann nun nicht sagen ob das das Normalverfahren bei denen ist.
Würde mich aber schon mal interessieren!
Also wenn jemand Ahnung hat... SCHREIBEN!!! Danke.

Ungeachtet der Risiken bin ich dann ´ne weile mit dem nicht eingetragenen Luftfilter gefahren - und entging nur Knapp dem grünen Disaster!