Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach zusammen Hab mir nen Sportluftfilter gekauft und möchte ihn einbauen!! Weiss aber nicht was ich mit dem Luftmengenmesser machen soll?? Was...

Wolfsburg-GTI

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
19
Ort
78713 Waldmössingen
Tach zusammen
Hab mir nen Sportluftfilter gekauft und möchte ihn einbauen!! Weiss aber nicht was ich mit dem Luftmengenmesser machen soll?? Was mach ich mit den anderen??
Habe schon ein Powerrohr dran!!
Habe einen golf 2 GTI (PF)
greetz
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

der Luftmengenmesser bleibt natürlich dran. Den Luftfilterkasten raus und an dessen Stelle den Sportluffi... ;)

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Der GANZE Kasten KOMPLETT raus. Also Deckel, Luftfilter und untere Hälfte... Alles raus.

Greetz
Marcel
 

DJ_aDa

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
die untere hälfte kannst du nicht rausmachen, oder würd ich nicht, weil da ein rohr vom motor zum luftfilterkasten kommt der dir bei eisigen temperaturen abgasluft innden filter pumpt, damit dein vergaser nicht zufriert.
das ding bringt natürlich nichts wenn der ober kasten eh ab ist.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Dieses Rohr was du meinst ist denke ich die Ansauglufzvorwärmung.
Oder hat der Vergaser dieses nicht? Beim Einspritzer jedenfalls kann des weg. Ist nur dazu da damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Greetz
Marcel
 

DJ_aDa

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
ja genau,mir fiel das wort nur nicht ein.
auf jedenfall braucht man das teil nicht unbedingt. würd es aber wie gesagt trotzdem nicht abbauen, da das ja sowieso durch ne klappe geschlossen ist und die sich nur bei minustemperaturen öffnet.
es kann also nichts passieren
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Diese Klappe öffnet nicht nur bei Minustemperaturen sondern immer nach dem Kaltstart. Sie wird nach erreichen einer bestimmten Temperatur geschlossen und der Motor erhält nur noch Kaltluft.

Greetz
Marcel
 
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Ort
78737
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Dieses Rohr was du meinst ist denke ich die Ansauglufzvorwärmung.
Oder hat der Vergaser dieses nicht? Beim Einspritzer jedenfalls kann des weg. Ist nur dazu da damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Greetz
Marcel

Wolsburg-GTI hat ja nen Gti, also auch nen Einspritzer!
Der Vergaser-Motor (90PS-Golf2) hat dieses Rohr (Ansauglufzvorwärmung)
übrigens auch. Ist aber glaub auch kein richtiger Vergaser.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Dass er nen GTI hat heisst noch lange nicht dass des ein Einspritzer is...

Wie dem auch sei des Rohr kann wech...

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das kann ja auch sein ich meinte nur dass "GTI" nicht auch gleich Einspritzer heisst.
Der Golf 1 GTI war doch auch ein Vergaser oder irre ich da? ?(

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Danke für die Aufklärung Dom !! ;)

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

GTI steht für:

Gran
Turismo
Injektion

Greetz
Marcel
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Oben