sportluftfilter

Diskutiere sportluftfilter im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Ich bin dabei mir einen sportluftfilter zu kaufen und hätte davor noch eine Frage: Klingt der sound mit sportluftfilter genauso wie wenn ich gar...
S

sandman

Threadstarter
Ich bin dabei mir einen sportluftfilter zu kaufen und hätte davor noch eine Frage:

Klingt der sound mit sportluftfilter genauso wie wenn ich gar keinen filter drin habe? (beim clio) hab ihn mir vorher mal ausgebaut und hab mir gedacht wenn das genauso klingt hol ich mir sofort einen ;P
kann natürlich nicht ständig ohne luftfilter fahren...

Anbei... ich bin neu hier und freue mich hier posten zu können. :D

abahacufj

abahacufj

hallo es hört sich fast genau so an!!! habe mir auch einen auf meinen punto gemacht und ich kann nur sagen nimm dir einen !!! :D :D :D

S

sandman

Threadstarter
re

kann ich in nen clio auch einen offenen einbauen?
danke für die info!
Welchen hast du? den twister?

D

deornoth

Ein Sportluftfilter (allg. für Austauschluftfilter aus Baumwolle) bringt dir keinen anderen Klang, oder zumindest nur minimal und nicht spürbar. Du brauchst da schon einen offenen (Pilz). Welches Modell hast du denn? Unter www.racimex.de findest du alle K&N Performance Kits. Aber erhoffe dir keine Leistungssteigerung ;)

F

Focus_Tuning

Antwort

So ein blödsinn das klingt nie so, wie wenn du keinen drinnen hast. Überleg mal wenn du keinen drinn hast wie viel luft das du dann aufeinmal aunsagen kannst. im vergleich was der Filter aufeinmal ansaugen kann? So laut ist er sicher nicht. Aber es klingt wesentlich besser weil das ansaug Geräusch viel satter wird. Ich würde eine Performence Kit 57i empfehlen. Der bringt (laut Hersteller Seite) bei 5500U/min bis zu 10PS mehr. Die neuen was jetzt irgendwann mal herauskommen bringen mit einer neuen technik bis zu 20PS Leistungssteigerung (Hab ich im Internet gelesen d.h. es muss nicht sein das das stimmt). Hab über das aber noch keine Informationen: Wenn ich was weis werd ich es eh ins Forum schreiben.

Meine Meinung ist das ein Sportluftfilter "unbedingt" nötig ist; :D

D

deornoth

Ein offener Pilz wird dir bei nicht durchdachter Anbringung irgendwo im Motorraum nur Leistung klauen, da er dann verstärkt warme Luft ansaugt (geringerer Sauerstoffgehalt)!

S

sandman

Threadstarter
danke für die antworten!
ich bezweifle dass ein offener rein passt! der luftfilter steckt nämlich ziemlich weit hinten, genauso wie beim twingo! :(
geht das trotzdem?

D

deornoth

sandman schrieb:
danke für die antworten!
ich bezweifle dass ein offener rein passt! der luftfilter steckt nämlich ziemlich weit hinten, genauso wie beim twingo! :(
geht das trotzdem?
Wie bereits erwähnt müsste man dazu wissen, welchen Clio du hast bzw. schau am besten selbst bei racimex!

Thema:

sportluftfilter

sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Sportauspuff und Sportluftfilter

Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?