Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hilfe Citroen Freunde, fahre einen Xantia X1 2,0 i mit 121 Ps, ohne Klima. Ich habe einen Sportluftfilter eingebaut, aber egal wie ich das Ding...
K

KHT

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
21
Hilfe Citroen Freunde,
fahre einen Xantia X1 2,0 i mit 121 Ps, ohne Klima.
Ich habe einen Sportluftfilter eingebaut, aber egal wie ich das Ding anschließe, ich bekomme keinen Sound. Leider muss ich an den Schlauch, der zum Luftfilter geht, weil da noch ein kleiner schlauch dran ist der zum Gehäuse geht. Was mache ich falsch?? Kann mir einer helfen, wie das Ding richtig eingebaut wird??
Meldet Euch bitte!!!
KHT
 
redzx

redzx

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
wird wohl daran liegen das du ein recht langen ansaugweg hast und dann noch eine motorhaubendämmmatte das drückt natürlich auf den sound
habe in meinem großen ;) auch einen offenen luftfilter dran und der ist auch kaum zu hören (ZX 2.0 16V) bei meinem kleinen dagegen geht da richtig die post ab der hat halt nen kurzen ansaugweg (AX GTI)
 
K

KHT

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
21
Sportfilter

Hallo redzx,
der Ansaugweg ist in der Tat lang, aber im Xantia nicht anders zu bewerkstelligen. Mittlerweile bin ich zum normalen Filter zurückgekehrt, weil ich über diese offenen Sportfilter nichts gutes gelesen habe nd zumindest im Xantia könnte das zutreffen. Du ziehst überall zu warme Luft und erreichst das Gegenteil. Ich werde mir die Adresse nochmal raussuchen und Dir schreiben. Möchte Deine Meinung dazu hören.
Bis später KHT
 
redzx

redzx

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
Das mit der ansaugluft stimmt schon man sollte eine gute kaltluftzufuhr haben ansonsten bringt der offene lufi gar nix oder wie schon gesagt leistungseinbußen.
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

    SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter vs. Luftfilter

      Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
    • SPortluftfilter frage

      SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...
    Top