Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Ich habe in meinem Polo 6n-75ps-automatik nen Tauschfilter von K&N drin. Hört sich toll an, bringt aber gar nix... Jetzt stellt...

Polo3000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Polo 6n-75ps-automatik nen Tauschfilter von K&N drin. Hört sich toll an, bringt aber gar nix... Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt beispielsweise das 57i Performance Kit ebenfalls von K&N eizubauen ( http://www.reinekeshop.de/produkte/1841.html ). Hat jemand Erfahrung damit ob sich das allein schon von Sound her lohnt?! Oder gibt es vielleicht ein spezielles Luftfiltersystem was 1. in meinen Wagen passt (wegen Tüv und so), und welches 2. mir einen besseren Sound verschafft??
Vielen Dank im Vorraus!!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Der 57i Kit bringt ausser mehr Sound (und wenn ohne Tüv) mehr Probleme mit den OHü´s mit sich.
Powermäßig tut sich da nichts.

Mfg Patrick
 

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
das was patrick schreibt stimmt soweit die fraktion weiß grün mag das nicht da sie sich dann nicht mehr unterhalten können.
aber ein direckten zugang zur front des fzg. bring bischen mehr sauerstoff in den verbrennungstrakt das wars aber schon.

8) first to go last to know 8)
 

Polo3000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
hat denn von euch jemand ne ahnung ob sowas leicht einzubauen ist?! ?( alles was so unter der motothaube abläuft, ist nich so mein genre.... :)
 

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
geschicklichkeit sollte man(n) schon haben damit die unterdruckschläuche nicht abknicken oder ähnliches und alles muß fest sein.!!



8) first to go last to know 8)
 

Polo3000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Ort
moers
bin vor kurzem ohne den deckel vom luftfilterkasten gefahren. hört sich ja ganz nett an wenn man das gaspedal in den boden tritt =) aber verwunderlicherweise hab ich mit ner kompletten tankfüllung grad mal 350 kilometer gemacht. und ich hab den wagen nich an jeder ecke getreten - nur ab und zu halt. sonst komm ich auch immer ca 450 km. automatik verbraucht ja viel, aber das is doch nich normal! aber woanders kann das doch eigentlich nich dran liegen, oder?!
 

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
mehr luft heißt auch mehr sprit hat man mir mal gesagt und der lufmengenmesser spinnt dann auch ohne deckel.der schmutzanteil in deinen ansaug und brennräumen steigt dann auch.ich würde es lassen. 57i kit und dann nur laut mehr ist nicht drin, beim tüv bessere abgaswerte hab ich gemerkt hatte aber auch ne spülung vorher.

first to go last to know
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!: Hallo Leute ich hab eine frage... ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir...
K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?: Hab mir mal wieder was überlegt. Da ich ja schon ein K&N 57i Kit drin hab ( Eingetragen ) und der schon Übelst den schönen Klang hat, VORNE...
Astra G coupe Turbo Luftfilter Kit JA ODER NEIN ?: Hi Wollte mal nachhören ob sich ein Luftfilter kit wie dieses hier...
ZUM VERKAUF - VW POLO 6N2 GTI - K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake: K&N Typhoon Kit / Cold Air Intake 69 SERIES TYPHOON INTAKE SYSTEMS Passend für - Polo 6N2 GTI - 1,6l 16V - bj99-01 Alu - Silber - polliert...
Oben