Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ich möchte mir gerne in meinen Opel Corsa C einen Sportluftfilter einbauen. Nun suche ich einen mit ABE gibt es sowas wenn ja wo? Danke für eure...
H

Hamburg1887

Threadstarter
Ich möchte mir gerne in meinen Opel Corsa C einen Sportluftfilter einbauen.
Nun suche ich einen mit ABE gibt es sowas wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe

crnK

crnK

Mit ABE gibt es nur wenige bis keine Sportluftfilter. Normalerweise sind die mindestens einzutragen (Gutachten, §19) oder meist nur per Einzelabnahme (§21) abzunehmen.

Wozu willst du denn nen Sportluftfilter? Nur wegen des Klanges? Was ist sonst an deinem Auto gemacht worden?

Frage deshalb, da dir der Sportluftfilter mit Seriensteuergerät nur Leistung frisst und sich das auch mehr als peinlich anhört ;) Abgesehen davon ist ein Sportluftfilter ivm einer anderen Abgasanlage kaum einzutragen.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Oha, ich lese gefährliches Halbwissen und unbewiesene Behauptungen und Verallgemeinerungen...;)

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Mit ABE gibt es nur wenige bis keine Sportluftfilter. Normalerweise sind die mindestens einzutragen (Gutachten, §19) oder meist nur per Einzelabnahme (§21) abzunehmen.

Wozu willst du denn nen Sportluftfilter? Nur wegen des Klanges? Was ist sonst an deinem Auto gemacht worden?

Frage deshalb, da dir der Sportluftfilter mit Seriensteuergerät nur Leistung frisst und sich das auch mehr als peinlich anhört ;) Abgesehen davon ist ein Sportluftfilter ivm einer anderen Abgasanlage kaum einzutragen.
Die Fetten Bereiche sind die Fragwürdigen Abschnitte.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Naja, wenn Du meinst...
Ich gehe mal davon aus das Du es belegen kannst?
z.b. den Punkt mit der Leistung?
Komischerweise konnten wir das mit dem 6N nicht nachvollziehen, Da hat sich, mit verschiedenen Filteranordnungen nichts ergeben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Aber macht und glaubt was ihr wollt.
Nur richtiger wird es davon nicht.:D

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich möchte mir gerne in meinen Opel Corsa C einen Sportluftfilter einbauen.
Nun suche ich einen mit ABE gibt es sowas wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe
Um hier aber nochmal drauf einzugehen, die K&N-Lufis sind Tüv-frei, kannst Du somit Problemlos einbauen, ohne irgendwelche Sorgen bzgl der Betriebserlaubnis zu haben.
Haben auch KEINE Nachteiligen Auswirkungen auf den Motor. Ob sich das aber akustisch groß auswirkt ist eine andere Frage die ich Dir leider nicht beantworten kann.
Tüv-mäßig relevant sind nur die "offenen" Luftfilter, da muß man etwas aufpassen in wie weit es da was mit Gutachten gibt und wie da die Auflagen aussehen.
Ob hier aber kosten und nutzen in einem guten Verhältnis stehen muß man selber entscheiden.
Hängt aber auch viel mit der Verbauten Motorisierung zusammen.

Mfg Patrick

crnK

crnK

Von nichts anderem habe ich gesprochen.

Mfg Patrick
Doch, hast du. "K&N-Luffis" bezieht sich also ausschließlich auf die unnützen, überteuerten Matten, die man in den originalen Luffikasten setzt? :rolleyes:
Sicher nicht, denn 99,92833% der Bevölkerung denkt bei "K&N-Luffi" an offene Systeme oder bspw. Pilze, wie Testbug richtig geschrieben hat.

@TE: Welchen Motor fährst du und was wurde u.U. daran verändert?

Thema:

Sportluftfilter

Sucheingaben

corsa c sportluftfilter einbau

,

wozu sportluftfilter

,

sportluftfilter tüv opel omega

,
sportluftfilter tüv-frei
, gibt es sportluftfilter mit abe , sportluftfilter corsa c Saarland, wozu ein sportluftfilter einbauen, wozu ein sportluftfilter , sport gibt es sportluftfilter mit abe fuer peugeot 306, soundtuning sportluftfilter, tüv einzelabnahme luftfilter saarland, sportluftfilter einbau corsa c, sportluftfilter auto wozu, wozu gibts sportluftfilter, gibt es tüv freie sportluftfilter, tüv einzelabnahme offener luftfilter, einzelabnahme ansaugsystem, sportluftfilter omega mv6 erfahrungen, was bringt sportluftfilter omega, sportluftfilter am omega mv6, sportluftfilter wozu

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...