Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo, Binn neu hier.Habe mir vor 1 Monat den neuen Mazda 6 MZR 2.0 gekauft. Wollte euch fragen. was für Erfahrungen ihr mit einem Sportluftfilter...

maksa

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
14
Hallo,
Binn neu hier.Habe mir vor 1 Monat den neuen Mazda 6 MZR 2.0 gekauft.
Wollte euch fragen. was für Erfahrungen ihr mit einem Sportluftfilter habt?
Grus u.Danke
 

Kabelkasper

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
26
Moin.

Ich hab mir vor knapp einem Monat einen Sportluftfilter von K&N gekauft.
Subjektiv zieht mein M6 CD 100kW jetzt besser von unten raus. Verbrauch ist meiner Meinung nach auch ein wenig gesunken.

MfG KK
 

maksa

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
14
Sportluftf.

will ein wenig dran was machen. Danke für deine Antwort. Hoffe ihr bringt noch mehr Erfahrungen. Aus Deutschland sind die Teile nicht teuer,aber das Porto halt?!! Bin aus der Schweiz.
Gruss
 

radlbob

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
187
Ort
84028 Landshut
Hi,
habe über MD-Tuning.de ebenfalls einen K&N Filtereinsatz drin, fahre mit K&N schon seit über zehn Jahren in Diesel-Fahrzeugen. Bei allen Wägen zog die Maschine von unten besser raus, der Verbrauch ging um ca. 0,5l / 100km runter. Bei meinem M6 ist´s ebenso. Preismäßig kannste ja unter der Website oben nachgucken, ob die in die Schweiz liefern. Sportluftfilter-Einsätze sind absolut empfehlenswert. Das Laufgeräusch im Leerlauf hört sich aber beim M6 nach der Umrüstung etwas ruppiger an. Unbedingt beigelegten Aufkleber auf das Luftfiltergehäuse kleben, damit nicht so ein Hirni von der Werkstatt beim Kundendienst den Filter rauswirft und gegen einen neuen Papierfilter (iiigiitt!!!) austauscht. Ist einem Freund von mir mit seinem Skoda passiert.
MfG8)
 

Neopyhte87

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
64
wie baut man das ding ein??hab mir auch einen bestellt.
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
Neues Auto gekauft kein code: Hallo Gemeinde ich habe mir ein neues Auto gekauft und nun fehlt der Code für das Radio es ist ein Becker traffic high seed Villt kann mir jemand...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Gebläse läuft weiter auch ,wenn das Auto aus ist...: Hallo, Unser Gebläse läuft permanent auch wenn das Auto aus ist. Jetzt haben wir uns einen neuen Widerstand gekauft und hatten im Internet zwei...
Längere Fristen zur Führerscheinprüfung durch Corona - Diese neuen Fristen gibt es durch Covid-19: Nicht nur die Vorgaben für die Aufgaben der Prüfung sind genau geregelt, sondern auch die Zeit die zwischen theoretischer und praktischer...
Oben