Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Tuningfans Ich hab echt ein rieesen Problem. Ich will mir in meinen Ford Puma 90 PS einen Sportluftfilter einbauen, jetzt weiss ich aber...
chilla

chilla

Threadstarter
Hallo Tuningfans
Ich hab echt ein rieesen Problem. Ich will mir in meinen Ford Puma 90 PS einen Sportluftfilter einbauen, jetzt weiss ich aber nicht welcher zugelassen ist ohne TÜV Gutachten also mit ABE.
Bitte um euren Rat !!!

MfG
chilla

Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

ich muss dich leider enttäuschen.

es gibt in deutschland keine offenen luftfiler mit ABE.

Was es wohl gibt sind offeneluftfilter mit TEILEGUTACHTEN.

Dann aber bitte keine mehr von KN nehmen, da diese nur mit dem original auspuff verwendet werden dürfen.

schau mal hier:

www.green-filter.de

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Ich muß mich dem Ruhrpott-Bengel anschließen.
Offene Sportluftfilter mit ABE gibt es nicht!!
Bleibt noch die Frage was für einer, den die Preisunterschiede sind gewaltig.
Ich bin der Meinung es muß nicht unbedingt ein 50€ oder 100€ Filter sein.
Ich habe eine 20€ Filter drin und bin sehr zufrieden, sieht optisch auch nicht anders aus.
Vom geräuschpegel merke ich auch keinen Unterschied.
Grüße ;)

Smie86

Smie86

Ich kann dir nur den Tip geben dir ein K&N 57i Performance kit zu kaufen. Kostet im Geschäfft ca. 100 - 120€ und ein Teilegutachten ist auch dabei. Gibt es aber gelegentlich bei Ebay für günstiger.
Habe selber eins drin und muss sagen der Sound ist echt hammer!
Das eintragen ist auch echt einfach, ich habe bei der DEKRA 33€ bezahlt, das Problem ist das du beim eintragen die Originale Auspuffanlage drunter haben musst und es muss eine Dämmmatte unter der Motorhaube sein! Aber wenn du das hast ist das kein Problem!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Smie

chilla

chilla

Threadstarter
jo thx

Danke für euren Rat!!
Jetzt brauch ich nur noch ein teilgutachten ;-)

Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

"Ich kann dir nur den Tip geben dir ein K&N 57i Performance kit zu kaufen

vergiss das mal schnell wieder!

1. viel zu teuer

2. in dem gutachten steht fett drin: nur in verbindung mit serienmässiger abgasanlage
das heißt, es wird nicht mehr mit zuböhr esds eingetragen!

3. alle offenen luftfilter klingen gleich, egal ob green, kn, oder noname

es lässt sich also viel geld sparen!

L

LeXandro

Bist dir sehr sicher das alle offenen Luftfilter gleich klingen? Bin der Meinung, dass sich der klang verändert hat, bzw. lauter geworden ist nach meinem Umbau, vorher ganz normal den K&N drin gehabt und jetzt einen von raid hp. Allerdings wurde ja auch so noch der ansaugweg geändert, vielleicht liegts auch daran, oder ist nur einbildung. :D

LeXandro

Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel

der ansaugweg bestimmt die lautstärke, die tonhöhe und den drehmomentverlauf... nicht der luftfilter :)

in wieweit hast du den ansaugweg geändert?

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Ich würde auch keinen K&N Filter empfehlen.
Ein 10-20€ Filter bei E-Bay ist vollkommen ausreichend und auch hier ist meistens ein Gutachten dabei.
Habe den Filter auch verglichen mit einem K&N und habe keinen Unterschied gemerkt.
Spar dir das Geld lieber!!!
Ich fahre auch einen billigen Filter und einen Bastuck, beides eingetragen.
Also viel Spaß. ;)

D

das HIRSCH

Hallo Leute, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also kram ich mal den hier hervor.

Ich fahre seit 1,5 Jahren mit dem 57i Kit herum. Nun stand das erste mal der TÜV ins Haus. Ich wollte also den Filter eintragen lassen. Doch der Mann von der Dekra sagt, dass er mir den Filter nicht eintragen kann. Das TÜV-Gutachten ist vom TÜV Österreich und damit kann man in Deutschland neuerdings nichts mehr anfangen...
Clevererweise hab ich den Originalluftfilterkasten nicht mehr. Ich bitte euch, mal auf eure Teilegutachten zu schauen, ob die auch alle vom österreichischen TÜV sind. Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Ich danke euch schon mal im Vorraus!

Grüße

Dirk

Thema:

Sportluftfilter

Sucheingaben

ford puma sportluftfilter einbau

,

ford puma sportluftfilter einbauen

,

sportluftfilter einbau ford puma

,
ford puma ansaugweg
, k&n 57i einbau ford puma, ford puma sportluftfilter einbauanleitung, sportluftfilter kit ford puma verbaun, ford puma offener luftfilter einbau, sportluftfilter einbauen anleitung ford puma, darf man eine sportluftfilter selbst einbauen Ford puma, ford puma kn filter einbauanleitung, ford puma unterschiede, ford puma eintragen sportfilter kn 57, einbauanleitung sportluftfilter ford puma 1 6

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter vs. Luftfilter

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter

Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...