Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi! Bin neu hier! Also meine Frage: Habe mir nen Austauschsportluftfilter von K/N geholt,nun hatte ich im Vorum schon gelesen daß man die...
  • Sportluftfilter Beitrag #1
A

adda

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin neu hier!

Also meine Frage:
Habe mir nen Austauschsportluftfilter von K/N geholt,nun hatte ich im Vorum schon gelesen daß man die Kalt/warmluftklappe blockieren soll!
Ich habe einen1,2 16V 75 PS Bj. 03 Clio! Da ist keine Klappe dran!
der Luftfilterkasten hat einen Anschlußstutzen für die Luftzufuhr und im Gehäuse ist nochmal ne Öffnung in eine Nebenkammer des Gehäuses! Aber keine Klappe!
Wie stark sollte der luftzufuhr schlauch denn sein?Und wo legt ihr den denn lang?
Vorne am Grill ist ja wenig Platz durch den Kühler!

Danke für Eure Antworten!
 
  • Sportluftfilter Beitrag #2
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
also du hast nen normalen tauschfilter oder wie? habe ich auch in meinem 1,2 16v. also da musst du nichts zumachen. einfach reinsetzten und das wars. kaltluftschlauch war da ja schon vorher drann...also einfach so lassen...

oder sprichst du von nem offenen...

mfg jojo
 
  • Sportluftfilter Beitrag #3
A

adda

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ne ist ein Tausch filter!
Aber vom Sound her ist da kein Unterschied!
 
  • Sportluftfilter Beitrag #4
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
adda schrieb:
Ne ist ein Tausch filter!
Aber vom Sound her ist da kein Unterschied!

ich weiss. und das ist auch gut so. offene bekommt man nicht mehr eingetragen. ausserdem hat man einen leistungsverlust mit denen weil man nicht genug kalte luft dahinbekommt.

der luftdurchsatz den du mehr hast merkst du nicht. du sparst halt nur weil du dir nicht immer nen papierfilter kaufen musst wenn der dreckig ist...

mfg jojo
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben