Sportluftfilter vs. Luftfilter

Diskutiere Sportluftfilter vs. Luftfilter im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Hallo Santanier

Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun!
Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu und ich bin begeistert!!!

Also seither, und das sogar öfters als ich sollte (zweimal im Jahr) nutzte ich Luftfilter von
HERTH & BUSS , MANN FILTER oder BOSCH
J1320537.jpg5293_0.jpg

die alle unter Papierluftfilter laufen und auch funktionieren.

Jetzt bin ich vor ca. 2 Monaten wieder mal drauf hingewiesen worden das ich es mal mit einem Baumwollluftfilter probieren soll.
Ok ich dachte Luft ist Luft. Und seither zahlte ich für ein Filter zwischen 13-17€ und das bei REXBO.de oder irgendwo im Netz.. was halt billiger war!
Warum sollte ich für ein Filter um die 50-60€ zahlen, wie gesagt Luft ist Luft!

Offensichtlich aber nicht!!

Ich fasste mir ein Herz und sagte mir dann OK..( unterstützt von einem Bericht der AUTOBILD) das gönnste dir mal!
Also kaufte ich mir ein K&N Sportluftfilter für 58€ +Porto also 63€ rum!

33-2493_Angle.jpg
August0320.jpg

1600000Km Garantie und alle 80000km reinigen (mit spezial Reinigungsset für k&n Luftfilter ca. 16€)
Vorschlag vom Fachmann lieber alle 30000km, das werde ich auch machen!

Nun gut was will ich euch damit sagen?!?!!?
Laut Bordcomputer ca. 0,8-1,0 Liter weniger Verbrauch und spürbar mehr Leistung, sprich läuft viel leichtfüßiger,, naja.. etwas unglückliche Erklärung aber es ist so!

Ich testete es sogar mal bei längerer Strecke. Alten Filter rein (Luftfilter war ca. 5800km drin) und ein tag drauf wieder die (Schwäbisch Gmünd – Stuttgart (ca 55km) gleiche Strecke mit K&N .. definitiv weniger verbrauch und mehr Leistung!
Vorher vollgetank und ausgerechnet!
0,7 liter mit MIX Verkehr weniger (7,2) verbraucht! !!!!!! !!!!! !!!!! Auf langstrecke sogar (nach München= 6,9) ca. 0,85liter weniger! ! ! ! Natürlich mit ruhiger fahrweise!!!:D also max. 120kmh

Der Filter lässt laut Angaben 40% mehr Luft durch bei gleicher Filterleistung! Und das sag ich euch hat für einen DIESEL sehr viel Bedeutung, und ich rede hier von einem Diesel meinen Diesel. Wie es sich bei einem Benziner auswirkt weiß ich nicht!

Also.. wie schaut es bei euch aus?? Habt ihr Erfahrungen mit Baumwollluftfilter??
Gruß DSG

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Kein Kommentar?? Kein Kontra?? Oder Frage.. usw,,

Also nach jetzt 4 mal Tanken wird es schon weniger sprich der Durchschnittsverbrauch wird mehr!

Also ich komme jetzt im "reinen" Stadtverkehr mit 8,4-8,9 liter aus! Vorher über 9,5Liter also immer hin im Schnitt 0,6 liter weniger!

Jetzt kommen ja bald die S&M Reifen drauf.. melde mich dann!

DSG

Thema:

Sucheingaben

k&n luftfilter

,

luftfilter umbau hyundai elantra 2 liter sport bilder

,

spezial luftfilter astra

,
mehrleistung von kn luftfiltern
, spEzial luftfilterkasten, luftfilter vs sportluftfilter, ölfilter hyundai santa fe sm, golf 7 luftfilter verbrauch

Sportluftfilter vs. Luftfilter - Ähnliche Themen

• Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an

Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an: :))Hallo Zusammen Habe hier einen KN Sportluftfilte r Mit Rechnung von A...t..... vom 14.05.08 habe ihm in meinem FiatBrava 1,8l GTI 16 V gehabt...
  • N Luftfilter oder Sportluftfilter(Pilz)

N Luftfilter oder Sportluftfilter(Pilz): Servus. Also hab da paar fragen was is besser ein normaler KN Luftfilter oder ein Pilz . Welcher bringt mehr leistung/ sound und ect. Die andere...
  • Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er

Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er: Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA zum Xr2i 1,6, 1,8er Hallo Leute! :D Hier könnt Ihr alles Wissenswertes für...
  • Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er

Wissenswertes zum SPORTLUFTFILTER & LUFTFILTER für einen FIESTA 1,3er,1,1er: Hallo Leute! :D Hier könnt Ihr alles Wissenswertes für einen Sportluftfilter oder einen gnz normalen Luftfilter posten, sei es nun der Einbau...
  • luftfilter kasten kaput.. soll ich dann liber gleich sportluftfilter einbauen?

luftfilter kasten kaput.. soll ich dann liber gleich sportluftfilter einbauen?: hey leute ich hatte leida n unfall.. :( jetzt muss vorne fast alles ausgetascht werden.. ich habe n punto 95 Bj mit 88 PS.. jetzt wollte ich fua...