Sportluftfilter und TÜV.... Hilfe!!!

Diskutiere Sportluftfilter und TÜV.... Hilfe!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hallo, ich bräuchte so schnell wie möglich die Auskunft, ob ich mit meinem K&N 57i Luftfilterkit und dem Teilegutachten zum TÜV muss oder is des...
TTobse

TTobse

Threadstarter
Hallo,

ich bräuchte so schnell wie möglich die Auskunft,
ob ich mit meinem K&N 57i Luftfilterkit und dem Teilegutachten zum TÜV muss oder is des eintragsungsfrei un wenn was kostet des beim TÜV?
achja un gibs noch was, was ich beachten sollte?
Naja un des Gutachten wo ich habe is so rot un steht Teilegutachten drauf und da steht aber net mein Brava drauf sondern nur Bravo un Marea geht des auch trotzdem?

Danke TTobse

PS: Achja un kommt net wieder mit der Suchfunktion weil da hab ich schon geschaut aber manchen sagen ja man muss zum die anderen Nein etc...

BravoBruce

BravoBruce

Du musst es beim TÜV eintragen lassen mit dem TÜV-Gutachten. Ausser
Du besitzt eine ABE. Wird so um die 30Euro kosten.

TTobse

TTobse

Threadstarter
Okay
Danke für die Schnelle Antwort bin dann gleich mal beim TÜV :D

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also du hättest in der suche gescheit lesen sollen.
teilegutachten heißt --> go to TÜV
ABE heißt allgemeine betriebserlaubnis --> no TÜV
das steht sogar jeweils drauf

B

bR4V4 n3Wb|3

Teilegutachten heisst aber NICHT IMMER dass man des auch so leicht eingetragen bekommt...bei meinem Green war das Teilegutachten angeblich net gültig weils aus Österreich kam und dann ham se halt mal locker vom Hocker ne Einzelabnahme draus gemacht und des im Brief eingetragen...

(Selbiges galt im übrigen auch fürs PowerTech FW, für das das Gutachten angeblich zu alt war...)

L

ludes

Moderator
bR4V4 n3Wb|3 schrieb:
bei meinem Green war das Teilegutachten angeblich net gültig weils aus Österreich kam
Deutsche und österreichische Gutachten sind untereinander anerkannt.
Nur kann es sein dass eine deutsche ABE ist in Österreich nicht auch automatisch eintragungsfrei ist, einige müssen in Österreich eingetragen werden.

Hättest mal noch zu einem anderen TÜV fahren sollen.

Gruß ludes

Thema:

Sportluftfilter und TÜV.... Hilfe!!!

Sportluftfilter und TÜV.... Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Luffikasten 1.4 mit Raid Sportluftfilter TÜV zu verkaufen.

Luffikasten 1.4 mit Raid Sportluftfilter TÜV zu verkaufen.: Hallo braucht jemand einen Luftfilterkasten vom 1.4er fiesta mit Raid sportluftfilter mit Tüv Teilegutachten? Zusammen 20,00 euro plus 7,00...
  • raid hp MAX-Flow universal Sportluftfilter bis 150kw Tüv §19.3 Neu

raid hp MAX-Flow universal Sportluftfilter bis 150kw Tüv §19.3 Neu: hallo, Biete einen neuen raid hp universal Sportluftfilter zum verkauf an. Komplett mit Flansch 70-90mm..und den 2 Schlauchschellen. VHB: 89€...
  • Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen

Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen: Hi Community War heute bei allen 4 Tüv Stellen in Essen keiner Wollte mir meinen Sportluftfilter eintragen. Deshalb meine Frage kennt jemand...
  • Sportluftfilter + Sportauspuff TÜV

Sportluftfilter + Sportauspuff TÜV: Hallo folgendes, mir hatt heute einen Kumpel nochmal gesagt das es möäglich wäre beide einzubauen ohne das der Tüv bzw. die grünen was sagen...
  • Sportluftfilter Heute Noch Mit Tüv

Sportluftfilter Heute Noch Mit Tüv: Hy. Ich wollte mir für meinen D30 einen schönen Sportluftfilter kaufen, der auch noch schön laut ist. Also einen schönen Rennsport-Sound, aber...