Sportluftfilter und Endschalldämpfer?

Diskutiere Sportluftfilter und Endschalldämpfer? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, Währe das erlaubt? Sich fürs Auto einen Sport Endschalldämpfer zu holen der zugelassen ist und eine ABE hat und noch einen Sportluftfilter...
dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Währe das erlaubt? Sich fürs Auto einen Sport Endschalldämpfer zu holen der zugelassen ist und eine ABE hat und noch einen Sportluftfilter dazu zu holen der auch eine zulassung hat (bzw. ABE)?? Eigentlich sind ja beide zugelassen aber währe das erlaubt? Weil dann währe ja das Auto ziemlich laut??

z.b. diesen Endschalldämpfer:

KLICK MICH

und z.b. diesen Sportluftfilter:

KLICK MICH

SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß
ist ein "offener Sportluftfilter" nur dann erlaubt wenn die originale Auspuffanlage drunter ist!!

also dann das entweder oder prinzip :)

wieso willst überhaupt einen offen Sportluftfilter?
wegen den
~~> "Der Hersteller gibt die Mehrleistung bis ca. 10 PS an, wobei der Sound unschlagbar Top ist und das...usw "

oder nur wegen klang
ich kann mir auch nicht vorstellen das er so deutlich lauter wirkt dann solltest du schon eine Komplette Sport Auspuffanlage drunter legen und da brauchst du auch keinen offenen Sportluftfilter"

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm, schade. Es währe echt cool wenn das gehen würde. Bist du dir da sicher das es nicht geht? Kennt das jemand anders?

Ja wenn man mit dem Sportluftfilter wirklich etwas mehr leistung kriegt und noch nen Sound für den Preis ist doch der hammer, oder?

SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
ja bloß das haut nicht hin :)
man bekommt da nicht mehr Leistung sinnlose Versprechungen!
wo du vllt. 5-7kw mehr bekommst wäre bei einer Kompletten Sportauspuffanlage (Edelstahl)

meines Wissen steht das bei K&N Sportluftfiltern dabei das die Originale Auspuffanlage drunter bleiben muss!

F

Flickschusterribatschi

Punkte Reaktionen
0
Richiiig! Sportluftfilter von K&N sind nur mit orginalem Auspuff zu fahren! Leistung Bringt der Luftfilter nie wirklich, zumindest merk ich nix:( aber Sound bringt der!! Wobei eine Auspuffanlage eigentlich erst Klang und eventuell Leistung bringt wenn der Motor 1,8L oder mehr hat ein 1,6er bringt ne Anlage nix ( een Rudel besoffener Hummeln ja:D) das klingt dann nach gewollt und nie gekonnt!

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm, also kann ich mir dann auch nen Endschalldämpfer holen und brauche nicht die ganze anlage weil es nichts bringen würde?

Ich hätte jetzt gedacht das wenn ich mir ne ganze auspuffanlage hole das ich dann noch nen etwas besseren sound kriege und noch villeicht etwas leistung

SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
naja ich.. muss sagen ich kenn einige Leute die haben eine schöne Anlage drunter
und das auch bei einer 1.6 Maschine

und das klingt geiL kommt ja auch darauf an welche Firma und etc :)

~~BASTUCK~~ soll z.B sehr gut sein :)

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm, wo kriege ich ne opel astra g cabrio soprtauspuffanlage her? Bei google bzw. in paar tuning online geschäften habe ich keine einzige gefunden.

SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
8o A.T.U. :baby:?(:D
# Bastuck
# Bosi
# DSOP (Fox / ATJ)
# FK Automotive
# Jetex / Fortex
# L&W
# Lexmaul
# Mantzel
# Novus
# Remus
# Sebring
# Supersport
# Supersprint
sind alles solche Firmen einfach auf die hersteller seiten schauen :)

P

Pâtrick'

Punkte Reaktionen
0
mmm seid ihr euch also sicher das nen zugelassener Sportendtopf un nen zugelassener sportluftfilter in Kombination erlaubt ist? hab nämlich schon viele verschiedene Meinungen zum thema gehört!

k-tec

k-tec

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Da ich ja schon einige Zeit hier mitlese und es bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort hier gab werd ich es mal versuchen.

Wenn ein offener Luftfilter in kombination mit einem Sport ESD (beide mit ABE) verbaut werden verfallen die beiden ABE`s, dies sollte auch in der jeweiligen ABE stehen.
Was man aber machen kann ist ab zum Tüv und Abnehmen lassen (Einzellabnahme).
Das sollte gehen, wenn`s nicht zu laut wird und die Motordämmatte noch vorhanden ist.

Wenn ich das hier so lese kann ich es immer noch nicht fassen das es immer noch Leute gibt die glauben das ein offener Luftfilter Leistung bringt. Selbst eine Sportauspuffanlage bringt so gut wie keine Leistung und 5-7kw erst recht nicht, zumindest bei solchen Saugern wie sie hier genannt werden nicht. Die meisten Anlagen mit ABE oder Gutachten sind in den Töpfen wieder verjüngt auf Seriendurchmesser. Aber die Hoffnung stirbt zum schluss!!! :D

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß k-tec!

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok, danke schön:D

Mal was anderes, wo kann ich nachschauen welchen Motor ich drinen hab??? Da gibt es ja ziemlich viele z.b. Z16XEP. HELP...^^

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
lol da kann ich ja 100 Jahre lang suchen^^. Gibt es ne andere Seite?

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm, sorry aber wocher kriege ich die VIN nummer?

dna56

dna56

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm, ich finde es einfach nicht^^. Ich habe die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1. Schau mal HIER und sag mir was du genau brauchst^^

Thema:

Sportluftfilter und Endschalldämpfer?

Sportluftfilter und Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

Mitsubishi Eclipse d30 Rücklichter: Hallo zusammen, ich suche Rückleuchten bzw die kompl. hintere Lichtleiste für den Strassenverkehr zugelassen, leider hatte ich bisher kein...
Legal oder illegal – Blitzer-Apps und Radarwarner in Deutschland und im Ausland (Stand 17.12.2021): Eine Frage, die sich immer mal wieder stellt, oder für manche auch einfach aus Prinzip nicht, ist die, ob die Nutzung von Apps aller Art, die vor...
Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
Motor warmlaufen erlaubt oder verboten – Darf man seinen Motor im Winter warmlaufen lassen?: Bloß weil viele es machen, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist, wie zum Beispiel das Warmlaufen lassen des Motors. Für viele...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...

Sucheingaben

atj endschalldämpfer und sportluftfilter

,

opel astra g sportluftfilter mit abe

,

zulassungsbescheinigung teil 1 Lautstärkemessung

Oben