Sportluftfilter sound?!

Diskutiere Sportluftfilter sound?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, ich hab gehört, dass ein Sportluftfilter auch den Sound verbessert(sportlicher). Stimmt das und wenn ja, macht sich das überhaupt bemerkbar...
N

n1ne

Threadstarter
Hi,

ich hab gehört, dass ein Sportluftfilter auch den Sound verbessert(sportlicher). Stimmt das und wenn ja, macht sich das überhaupt bemerkbar ?! Könnt mir auch vorstellen, dass das nur bei Autos mit Turbolader zutrifft, da die ja hauptsächlich Luft zum Verdichten ziehen müssen.

Kurz: Ich hab 100 PS Golf IV. Was bringt mir ein Sportluftfilter

Danke für eure Hilfe...

SuI

SuI

Hi!
Also bring jede mege sound!!

Und bei torto motoren ist meine erfahren kommt beil abtouren immer ein unangenehmes pfeifen wenn er die luft zurückdrückt oder so!!

aber sonst bringt es besseren sound und angeblich leistung aber das glaube ich kaum weil er ja meistens dann eh warme luft vom motor bekommt!!

GreeZ

Street Predator

Street Predator

Da kann ich SUI nur zustimmen, bringt ne Menge Sound aber Leistung kannste vergessen...

N

n1ne

Threadstarter
wieviel Geld müsste ich da in die Hand nehmen ?

SuI

SuI

Was fürn auto hast du was soll es für ein Luftfilter sein Offener Pilzluftfilter würde ich dir empfehlen am besten ein intake kit!!

TÜV sollte er auch haben oder??

GreeZ

N

n1ne

Threadstarter
GolIV und TÜV sollte er auch haben! Mir gehts nur um Sound nicht um Leisutng!

SuI

SuI

was hast fürn motor??

suche einfach mal bei ebay aber nimm ein mit tüv!!

schneg1979

schneg1979

er hat doch schon geschrieben was fuer ein auto er hat und wieviel ps ....
ein austauschfilter bringt vom sound her gar niX
ein offener trichterfilter z.b. von K&N der 57i kit bringt jede menge sound!

G

gam0r

abend,

jo da kann ich schneg1979 nur zustimmen. hol dir einen von K&N da haste SOUND und TÜV! ;)

greetz

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das ein Einsatz NICHTS bringt ist so nicht richtig.
Ich habe sowohl om Golf, als auch im Polo einen K&N Einsatz im Serienkasten. Beim Golf ist der Kasten unbearbeitet, beim Polo leicht Modifiziert, womit ich aber nicht das anbringen zusätzlicher Öffnungen meine!!
Bei beiden hat sich der Sound deutlich verändert. Sicher nicht so wie mit einem Pilz, aber was nützt es mir denn der Golf dröhnt und Kreischt wie ein Kit-car, aber dann doch nur 115Ps hat?
Beim Polo verhält es sich ähnlich.
In beiden fällen habe ich aber keinerlei Probleme mit warmer Ansaugluft, da die Ansaugluftführung in beiden Fällen unverändert ist.

Meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, und nebenbei, bei den Einsätzen gibt es auch keine Probleme mit Tüv bei zusätzlichen Sport Auspuffanlagen.
Was nütz mir vorne ein höllisch lauter offener Lufi, in der Mitte ein schmalbrüstiger Motor und hinten ein säuselnder SerienESD?

Mfg Patrick (vorne etwas lauter, hinten lauter und in der Mitte genug Power)

schneg1979

schneg1979

Patrick B. schrieb:
Das ein Einsatz NICHTS bringt ist so nicht richtig.
Ich habe sowohl om Golf, als auch im Polo einen K&N Einsatz im Serienkasten. Beim Golf ist der Kasten unbearbeitet, beim Polo leicht Modifiziert, womit ich aber nicht das anbringen zusätzlicher Öffnungen meine!!
Bei beiden hat sich der Sound deutlich verändert. Sicher nicht so wie mit einem Pilz, aber was nützt es mir denn der Golf dröhnt und Kreischt wie ein Kit-car, aber dann doch nur 115Ps hat?
Beim Polo verhält es sich ähnlich.
In beiden fällen habe ich aber keinerlei Probleme mit warmer Ansaugluft, da die Ansaugluftführung in beiden Fällen unverändert ist.

Meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr, und nebenbei, bei den Einsätzen gibt es auch keine Probleme mit Tüv bei zusätzlichen Sport Auspuffanlagen.
Was nütz mir vorne ein höllisch lauter offener Lufi, in der Mitte ein schmalbrüstiger Motor und hinten ein säuselnder SerienESD?

Mfg Patrick (vorne etwas lauter, hinten lauter und in der Mitte genug Power)
also ich hab nen remus endschaldämpfer mit einer mk-racing mittelschalldämpfer atrappe und den 57i. fazit; fett fett feTTer sound
:D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Schon möäglich, aber ich habe auf meine Kombination so wie sie verbaut ist legal TÜV. wie sieht das bei Dir aus? ;)
Und eines sage ich Dir, bei uns wissen die Sheriffs schon wie man eine Atrappe von einem funktionierenden Schalldämpfer unterscheidet!

Mfg Patrick

schneg1979

schneg1979

Patrick B. schrieb:
Schon möäglich, aber ich habe auf meine Kombination so wie sie verbaut ist legal TÜV. wie sieht das bei Dir aus? ;)
Und eines sage ich Dir, bei uns wissen die Sheriffs schon wie man eine Atrappe von einem funktionierenden Schalldämpfer unterscheidet!

Mfg Patrick
mein filter ist in kombination zum esd eingetragen. die atrappe is selbstverst. nicht eingetragen.
wie wolln denn die den unterschied erkennen? per klopfen ob der hol is? :D

NFS

NFS

gam0r schrieb:
abend,

jo da kann ich schneg1979 nur zustimmen. hol dir einen von K&N da haste SOUND und TÜV! ;)

greetz
Das Gutachten für K&N Filters ist nicht mehr gültig!!! Und die haben irgendwie kein Interesse sich im ein neues zu kümmern. Muss dir sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Sportluftfikter (K&N 57i kit) bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht hat... Der Sond hat sich meiner Meinung gar nicht maximal minimal verändert (etwas kerniger). Leistung habe ich auch keinen Unterschide gemerkt, aber auch keinen erwartet.
Deshalb habe ich ihn wieder ausgebaut. Weil mit einem nicht gültigen Gutachten zum TÜV?! Das Risiko war es mir bei der Veränderung nicht wert. Höre allerdings von vielen es gibt einen Unterschied. Würde gerne mal wissen woran das liegt, das es den scheinbar bei machenen gibt und bei machnen nicht.
Also mach ich mal den Anfang Orion 1.8l 16V Unterschied minimal bis nicht hörbar.

mfg

NFS

G

gam0r

NFS schrieb:
Das Gutachten für K&N Filters ist nicht mehr gültig!!! Und die haben irgendwie kein Interesse sich im ein neues zu kümmern. Muss dir sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Sportluftfikter (K&N 57i kit) bei mir nicht den gewünschten Effekt gebracht hat... Der Sond hat sich meiner Meinung gar nicht maximal minimal verändert (etwas kerniger). Leistung habe ich auch keinen Unterschide gemerkt, aber auch keinen erwartet.
Deshalb habe ich ihn wieder ausgebaut. Weil mit einem nicht gültigen Gutachten zum TÜV?! Das Risiko war es mir bei der Veränderung nicht wert. Höre allerdings von vielen es gibt einen Unterschied. Würde gerne mal wissen woran das liegt, das es den scheinbar bei machenen gibt und bei machnen nicht.
Also mach ich mal den Anfang Orion 1.8l 16V Unterschied minimal bis nicht hörbar.

mfg

NFS
hi,

naja ich kann dir nur soviel sagen...

... hab n corsa c mit brachialen 75 pferden ^^, als erstes hab ich n K&N 57i kit verbaut, was natürlich nichts an leistung brachte (meiner meinung nach schon oder nur einbildung??? ;)) , aber an sound schon, also man merkte bei mir den unterschied deutlich.
zum zweiten kam dann später ne bastuck komplett anlage ab kat rein in verbindung mit dem K&N 57i kit, es gab keinerlei probs mitn tüv etc. er hat ne lautstärkenmessung gemacht und alles in ordnung gewesen. naja ist jetzt halt eingetragen aber beides! ;)

greetz

p.s. werd mal n soundfile machen wie sichs anhört... hab schon eins gemacht gleich nachdem er eingebaut wurde, also am selben tag :D, aber des is halt net so der brüller ^^

greetz

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ob ein Luftfilter mehr oder weniger Sound bringt hängt auch stark davon ab wie der Hersteller das Ansaugsystem gestaltet.
Teilweise sind da schon Dämpfer eingebaut die nicht im Luftfiltergehäuse sitzen.

Mfg Patrick

SuI

SuI

@ gam0r warum sollte es da probleme geben mit dem Tüv??

nur weil du nun beides drunter hast oder wie?? warum sollte der ne lautstärkemessung machen?? versteh ich net!! habe auch beides drinne unt drunter da gabs 0 prob!!

greez

schneg1979

schneg1979

SuI schrieb:

nur weil du nun beides drunter hast oder wie?? warum sollte der ne lautstärkemessung machen?? versteh ich net!! habe auch beides drinne unt drunter da gabs 0 prob!!

greez
im k&n gutachten steht drinn das dieser nur mit serienmäßiger auspuffanlage verwendet werden darf (glaub ich)

G

gam0r

SuI schrieb:

greez
hi SuI,

ich glaub du hast mich komplett falsch verstanden oder es komplett falsch gelesen ^^ ;)

...bei mir gabs da auch KEIN prob beim tüv!

zur ersten frage: es hatt NIE probs mitn tüv gegeben.
zur zweiten frage: siehe frage eins.
zur dritten frage: der sollte keine machen, der hat halt eine gemacht, weil frag mich net, ich glaub bei einer lautstärke von 92-94 db hätt er es mir net mehr eintragen dürfen.

najut ^^ :D

greetz

Thema:

Sportluftfilter sound?!

Sportluftfilter sound?! - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter mit lautem Sound für StiloGT

Sportluftfilter mit lautem Sound für StiloGT: Moin. Hat jemand eine Ahnung, welchen Luftfilter ich holen muss, dass ich ein richtig geiles Ansauggeräusch bekomme? Preis ist nahezu egal...
  • Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!

Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!: Hey Leute!!! Ich habe mir für mein Corsa B mit 45 ps nen Sportluftfilter bei Ebay gekauft...
  • sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?

sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?: hallo leude, Mein spezl, hat nen billigen offene Luftfilter drin und der schmeißt nen kagg sound. Ergebnis daraus, ein Auftrag für mich einen...
  • brauch ich ein sportluftfilter um ein sportlichen sound vom motor her zu bekommen?

brauch ich ein sportluftfilter um ein sportlichen sound vom motor her zu bekommen?: n kumpel fährt n ford fiesta und hat einfach unterlegscheiben zwischen der abdeckung gemacht und hört sich recht geil an, wie mach ich das beim...
  • Sportluftfilter - Sound? (TDI)

Sportluftfilter - Sound? (TDI): Was bringt ein Sportluftfilter für nen Sound beim Diesel (1.9 TDI, 110PS) ? Habe bereits einen Remus Auspuff.