sportluftfilter sound ?

Diskutiere sportluftfilter sound ? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; ich habe mal ne frage verändert ein sportluffilter den sound aus dem auspuff oder den sound im motoraum und wie hört sich ansaugsound an ?
V

veyro

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
11
ich habe mal ne frage verändert ein sportluffilter den sound aus dem auspuff oder den sound im motoraum und wie hört sich ansaugsound an ?
 
Budda

Budda

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
787
Ort
Ruhrpott
Also der Lufti bringt Sound im Motorraum! Bei denen, die ich kenn welchen en offenen Lufti sich eingebaut haben, bei den hat sich dadurch nicht der Sound des Auspuffs verändert!
 
C

corsadriver1984

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
43
ja, der offene Lufi, verändert den Sound nur im Motorraum!
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Bitte haltet euch etwas im Ton zurück.
Wir wollen hier doch über Autos sprechen, nicht andere Beleidigen ;)
 
Budda

Budda

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
787
Ort
Ruhrpott
Das war keine Beledigung, sondern ne Klarstellung. Tut mir leid, aber der Beitrag von Flaming ist mehr Spam als ne Antwort! Und außerden sind so Antworten, wie ich sie geschrieben habe, andauernd im Forum zu sehen! Ich hab diese Antwort nur "übernommen".
 
shorty-special

shorty-special

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
231
bin trotzdem der meinung, das der auspuff auch lauter wird, haben gestern so ein teil in einen a160 *fg* :] reingebaut... ist echt ein richtig böser klang, und nich nur vorne im motorraum!!! die dämmmatte is irgendwie fürn ar***... :P
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
klar wird auch der auspuff lauter durch den sportluftfilter! kommt ja schliesslich mehr luft nach hinten ;) !

wir schreiben hier aber eh von einem offenen luftfilter und nicht von so einem einlegedreck oder?
 
V

veyro

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
11
ok

ja das klingt logisch das sich der sound aus dem auspuff auch verändert zumindest bei offenen
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
MarcAndree schrieb:
klar wird auch der auspuff lauter durch den sportluftfilter! kommt ja schliesslich mehr luft nach hinten ;) !
Ähmm, wo soll denn diese "mehr Luft" herkommen, ein 4 Zylinder 2 Liter (rechnet sich einfacher) saugt bei Vollgas (Drosselklappe offen) fast einen halben Liter Luft an, durch den Luftwiderstand des Serienfilters und der Enge des Ansaugtraktes etwa nur 400 ml, und es wird passend dazu (Drosselklappenstellung und Ansauglufttemperatur) ein bestimmte Menge Sprit eingespritz, das explodiert und es kommt etwa die 180 fache Menge Abgas raus, also pro Verbrennung etwa 72 Liter.

Habe ich einen Sportluftfilter, wird eventuell der Ansaugluftwiderstand geringer und es kommt mehr Luft rein, im optimalen Fall auch 500 ml Luft, da aber das Kennfeld davon nichts weiss, wird immer noch für 400 ml Luft die Kraftstoffmenge eingespritzt, die Ansauglufttemperatur und die Drosselklappenstellung sind gleich geblieben. Also explodieren 400 ml Luft mit der Kraftstoffmenge (72 Liter Abgas). Da aber für die weiteren 100 ml Luft kein Kraftstoff vorhanden war, werden diese 100 ml Luft auch wieder ausgeblasen, man hat eine Abgasmenge von 72,1 Liter.

Das sind 0,14% mehr und damit wird der Auspuff auch 0,14% lauter, mehr nicht. Das aber auch nur im optimalsten Zustand, also bei voll geöffneter Drosselklappe, sollte kein Vollgas gegeben werden, ist das Ergebnis noch schlechter.

Da man jedoch nicht nur den Auspuff hinten hört, sondern auch gleichzeitig das Ansauggeräusch von vorn, hat man den Eindruck, dass hinten auch was passiert, real ist da nichts vorhanden. Tut mir leid.
 
V

veyro

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
11
wey

sowas habe ich auch mal gehört aber so genau wusste ich es auch nicht danke für die antwort
 
Thema:

sportluftfilter sound ?

Sucheingaben

sportluftfilter sound

,

luftfilter sound

,

verändert ein sportluftfilter den sound

,
sound sportluftfilter
, sportluftfilter klang, auspuff lauter durch luftfilter, anderer sound durch sportluftfilter, lauter durch sportluftfilter, auspuff sound durch luftfilter, sportluftfiltereinsatz klang mit auspuff, verändert der luftfilter den sound, sportluftfilter verändert nicht den sound, ändert sportluftfilter auspuff geräusch, sportluftfilter veränder den sound, verändert luftfilter den sound, Anderes Auspuffgeräuch wegen Luftfilter, sportluftfilter auspuff lauter, verändert ein offener sportluftfilter den Sound , aportluftfiltee verändert den sound , wird ein Auto durch einen Sportauspuff Sportluftfilter lauter, sportauspuff luftfilter sound, sportluftfilter ändert sound , wie heiß wird ein endschalldämpfer durch einen sportluftfilter noch lauter, sportluftfilter ändert sound , Sportluftfilter lauter als sportauspuff

sportluftfilter sound ? - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter mit lautem Sound für StiloGT

    Sportluftfilter mit lautem Sound für StiloGT: Moin. Hat jemand eine Ahnung, welchen Luftfilter ich holen muss, dass ich ein richtig geiles Ansauggeräusch bekomme? Preis ist nahezu egal...
  • Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!

    Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!: Hey Leute!!! Ich habe mir für mein Corsa B mit 45 ps nen Sportluftfilter bei Ebay gekauft...
  • sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?

    sportluftfilter was richtig sound macht bei e36 325 welcher?: hallo leude, Mein spezl, hat nen billigen offene Luftfilter drin und der schmeißt nen kagg sound. Ergebnis daraus, ein Auftrag für mich einen...
  • brauch ich ein sportluftfilter um ein sportlichen sound vom motor her zu bekommen?

    brauch ich ein sportluftfilter um ein sportlichen sound vom motor her zu bekommen?: n kumpel fährt n ford fiesta und hat einfach unterlegscheiben zwischen der abdeckung gemacht und hört sich recht geil an, wie mach ich das beim...
  • Sportluftfilter sound?!

    Sportluftfilter sound?!: Hi, ich hab gehört, dass ein Sportluftfilter auch den Sound verbessert(sportlicher). Stimmt das und wenn ja, macht sich das überhaupt bemerkbar...
  • Ähnliche Themen

    Top