Sportluftfilter ( in Österreich verboten )

Diskutiere Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Als 1tes hoffe ich für jeden das, dass Weihnachtsfest gut verlaufen ist und mit vielen geschenken. Ich war am Freitag beim ATU ( Österreich...
  • Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #1
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Als 1tes hoffe ich für jeden das, dass Weihnachtsfest gut verlaufen ist und mit vielen geschenken.

Ich war am Freitag beim ATU ( Österreich ) und wollte mir dort einen sportluftfilter für meinen punto kaufen. Geh damit gemütlich zur Kasser und will zahlen. Leg das Teil hin und dann sagt der Typ das dieser "Sportluftfilter" in Österreich verboten sei.

Ich dachte mir nur warum verkaufen sie den das Teil dann bei uns.
Also hab ich es mal nicht gekauft und bin nachhause.

Hab dann bei der BH ( Bundesbehörde ) angerufen und die haben mir dann gesagt das diese in Österreich verboten seien und mit hoher Geldstrafe bestraft werden.

Sch... Österreich :D
So das musste nun mal gesagt werden. 8)

Meine frage nun:

Wenn ich mir jetzt trotzdem einen rein mache hört man das doch gleich oder ?
Wenn ich mir nur nen Sportauspuff raufmache hat man damit auch so nen sound oder eher nicht ?

Danke im Vorraus für die Antworten.

gruß
Manuel

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #2
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Hey, beim Luffi hört man nur den Ansauggeräuscht. also wenn du voll aufs gas dappst hörste den. wenn du easy fährst hörste garnix. im stand nicht bei gleichem Gasfuß ohne beschleunigen nix, bei der Motorbremse nix.

Also ich finde ESD ist viel Besser als Pilz weil man nen ESD auch sieht!

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #3
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok,

Dann lass ich mal lieber bevor ich noch ne Geldstrafe bekomme.

Danke für die schnelle Antwort Moloko.

gruß
Manuel

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #4
D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
bei den luftfiltern von k&n sind aber gutachten vom tüv österreich mit dabei.
wie passt denn das nun zusammen?

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #5
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung.

Die Von der BH hat mit das gesagt.
Ich wusste das vorher auch nicht aber sie muss es wohl wissen.

gruß
Manuel

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #6
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Meines wissens nach sind Sportluftfilter generell in Au verboten! Und das gutachten gilt ja nur für Deutschland. Steht auch meisten drinne "TÜV RHEINLAND"

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #7
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jop und bei uns heisst es ja "TYPISIEREN" ( kack wort :D )

Aber werd mir einfach ned sportauspuff rauf machen und dann is auch gut.

gruß

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #8
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Was haste für ein Punto? Kann dir Beim 176er Ragazzon bestens empfehlen. Wenn dir das zu teuer ist gibts noch für den Kleinen Geldbeutel den Bosima. Geiler Sound 8) :]

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #9
Schworlv

Schworlv

Punkte Reaktionen
0
Solger schrieb:
Hi,

Als 1tes hoffe ich für jeden das, dass Weihnachtsfest gut verlaufen ist und mit vielen geschenken.

Ich war am Freitag beim ATU ( Österreich ) und wollte mir dort einen sportluftfilter für meinen punto kaufen. Geh damit gemütlich zur Kasser und will zahlen. Leg das Teil hin und dann sagt der Typ das dieser "Sportluftfilter" in Österreich verboten sei.

Ich dachte mir nur warum verkaufen sie den das Teil dann bei uns.
Also hab ich es mal nicht gekauft und bin nachhause.

Hab dann bei der BH ( Bundesbehörde ) angerufen und die haben mir dann gesagt das diese in Österreich verboten seien und mit hoher Geldstrafe bestraft werden.

Sch... Österreich :D
So das musste nun mal gesagt werden. 8)

Meine frage nun:

Wenn ich mir jetzt trotzdem einen rein mache hört man das doch gleich oder ?
Wenn ich mir nur nen Sportauspuff raufmache hat man damit auch so nen sound oder eher nicht ?

Danke im Vorraus für die Antworten.

gruß
Manuel

ich nehm doch mal stark an das du die uni luftfilter meinst?!?!denn ein K & N lässt sich nat. mit hilfe des mitgelieferten gutachtens eintragen was man bei den anderen universellen nicht sagen kann.
wieso gehst du ach zum atu??? :rolleyes: die führen eh nur golfware und billigtuningzubehör*lol*

www.racimex.de schau mal da! steht mit sicherheit immernoch das es kein gutachten für den PII 60PS gibt aber es ist definitiv DA.
(in einem anderen thread wurde schon 2783993829389239222323421232mal darüber geschrieben)

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #10
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Schworlv,

Also in Österreich sind "ALLE" Sportluftfilter verboten.
Ich wusste es auch nicht aber die Dame am Tel. von der BH. hat mir das genaustens beschrieben und ich denke mir mal das sie sich damit auskennt ;)

gruß

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #11
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jop ich nehm mir nen Bosima hast mir ja gestern die seite von D&W gegeben Moloko und da hab ich schon nen guten gesehen :D.

gruß

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #12
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Oh stimmt das warst du per PN :D Man ich sollte zum Arzt gehn und mal Alzheimer checken lassen :D

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #13
F

F1r3

Punkte Reaktionen
0
Sers,

kannst dich bei D&W aber darauf einstellen, das es ewig mit der Lieferung dauert :)
Ich bin das beste Bespiel, ESD als Weihnachtsgeschenk bestellt. Verbindlicher Liefertermin KW 51/05 wurde mir mitgeteilt. Geliefert wurde er aber "leider" nicht. Kommt wohl nächste Woche Dienstag oder eben später.. Sehr zuverlässig *lach*

Pilz ist beim Sound her relativ "geil", ein ESD kommt beim "untertourig" fahren sehr extrem, Pilz beim Gas geben. Siehe auch mein "bekanntes" Bespiel-Movie unter:

http://members.tripod.de/Flash911/Auto/

Und dort den Avi -> KuNLuffi wählen und downloaden ;)

Grüssle
Sebi

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #14
Solger

Solger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke F1r3,

Hört sich gut an.

Aber leider bei uns verboten.

gruß

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #16
F

F1r3

Punkte Reaktionen
0
Sers Frank,

Filter die schon eingetragen sind, bleiben ja eingetragen. Das einzige was K&N bzw. Racimex verplant hat, die Tests der neuen Form der Pilze zu machen bezüglich der Schadstoffwerte.

Vor allem in den alten Gutachten fehlt der Anhang, das ein ESD nicht miterlaubt ist. z.B. in meinem Gutachten steht nix davon drinne, das ich keinen ESD zusätzlich fahren darf, der ne ABE hat und nicht eintragungspflichtig ist.

Denke mal Racimex wirds im Januar hinbekommen und man kann die Dinger wieder eintragen lassen :)

Grüssle
Sebi

• Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) Beitrag #17
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Bleibt halt noch die Frage wer sich den Luxus einer Pegelmessung leisten kann... mal wieder voll der Müll der von dem KBA oder weiß der Geier wem angezapft wurde! *kopfschüttel* Sollen sie sich doch lieber um die Leute kümmern die den Kat rausmachen um den Karren lauter zu bekommen

Thema:

Sportluftfilter ( in Österreich verboten )

Sportluftfilter ( in Österreich verboten ) - Ähnliche Themen

Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Sucheingaben

sportluftfilter österreich erlaubt

,

sportluftfilter eintragen österreich

,

sportluftfilter in österreich erlaubt

,
sportluftfilter typisieren österreich
, sportluftfilter Österreich, sportluftfilter auto erlaubt österreich, sportluftfilter erlaubt österreich, sportluftfilter erlaubt in der Schweiz, sportluftfilter kaufen österreich, offener luftfilter österreich, atu sportluftfilter in österreich, K&N Filters Sportluftfiltersystem legal, sportluftfilter in Österreich verboten, welche sportluftfilter darf man in österreich haben , sportluftfilter erlaubt, sportluftfilter österreich legal, sportluftfilter verboten, sportluftfilter kaufen in österreich, http:www.autoextrem.defiat-punto-17663129-sportluftfilter-oesterreich-verboten.html, was für ein sportluftfilter darf man in österreich haben , sportluftfilter ohne kasten erlaubt in österreich , ist ein sportluftfilter in österreich erlaubt, sportluftfilter in österreich, sportluftfilter legal österreich, sind sportluftfilter in österreich legal
Oben