Sportluftfilter im Mini

Diskutiere Sportluftfilter im Mini im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Hi! Ich habe meinen Mini One vor ein paar Monaten mit einem Chip aufgerüstet (120-136 PS)! Nun möchte ich gerne wissen ob schon jemand von euch...

walti

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
1
Hi!

Ich habe meinen Mini One vor ein paar Monaten mit einem Chip aufgerüstet (120-136 PS)!

Nun möchte ich gerne wissen ob schon jemand von euch einen Sportluftfilter eingebaut hat bzw. ob er auch etwas bring? Mir wurde gesagt, dass es eine merkbare Leistungssteigerung mit sich bringt!!!
Deshalb würde mich interessieren ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat?

MfG walti
 

feschtag

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
28
Servus!

Das Thema mit diesen Filtern ist immer so eine Sache!

Sollte es sich um einen Offenen Filter handeln, vergess es!
Dieser hört sich im Cooper absolut Top an (lecker) aber Leistung, kannst Du dir davon nicht erwarten.
Da der Filter mehr warme Luft aus dem Motorraum zieht und Du eher einen Leistungsverlust hast.
Im Sommer mit hohen Aussentemperaturen merkt man sofort die Negativeleistung! 8o

Solltest Du nen Plattenfilter im Org. Gehäse meinen, kann ich nur sagen, Papier ist gedultig! (da kann man alles drauf drucken!)

Es wird auch da keinen Leistungsgewinn erziehlt.
Es könnte sich vielleicht der Spritverbrauch verändern (etwas weniger) aber auch hier wirst Du keine mehr Leistung spüren.

Es wurde mal ein Test gemacht, wo verschiedene Filter getestet wurden und am Schluß
hat der Org.-Plattenfilter die meiste Leistung erziehlt.


feschtag
 

Neocortex88

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
1
Also ich habe mir für meinen MINI Cooper (115ps) eine K&N Sportluftfilterkasten(mit Pils) geholt und habe jeztz nach TÜV und Leistungsprüfstand 127ps :]
 

feschtag

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
28
Servus!

Ja ne iss klar! :D

1. Der MINI hat Leistungsmässig eine große Streuung!
Soll heisen: es gibt auch Cooper mit 90 PS und über 115PS

2. Auf ner Rolle, kann Dir der Bediener und die Streuuen PS geben wie er will.
Soll heisen: Es wurden MINI´s auf mehreren Rollen geprüft und bei den Ergebnissen über 30 PS unterschied gemessen! 8o
Rolle 1 mit über 235PS (CooperS beim Tuner)
Rolle 2 mit 203 PS ohne das etwas am Fahrzeug verändert wurde!

3. Um eine Korrekte Aussage zu bekommen, muss das Fahrzeug

a. Vor dem Umbau gemessen werden
b. Beide Messungen sollten unter gleichen Bedingungen gemessen werden!

- Aussentemperatur
- Motortemperatur
- Luftdruck
- ReifenProfil und Luftdruck
- ect. ect

4. Dann sehen wir weiter


Gib mal im Gooogle "newmini-technik" ein und lese dich dort mal durch!
Dort sind einige nach einem Dyno-Day mit eingezogenem Sch** nach Hause gefahren.



feschtag
 

ozel

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
83
feschtag schrieb:
Gib mal im Gooogle "newmini-technik" ein und lese dich dort mal durch!
Dort sind einige nach einem Dyno-Day mit eingezogenem Sch** nach Hause gefahren.
feschtag
Ich nich :D :D
 

Mini_Babe

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier!!

Habe seit fast einem Monat einen Mini one.
Würde gern ein Sportluftfilter kaufen, kann mir jemand sagen wie teuer der ca. von k&N oder so???

Hoffe auf ein paar antworten.... 8)
 

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
ca. 120-130 €, gibt aber wohl kein Gutachten mehr für den Mini.
Raid Filter kosten auch um den Dreh rum und haben noch ein Teilegutachten. Eintragung ist aber nur mit serienmäßiger Abgasanlage machbar.

Aber wie gesagt sinnlos, abgesehen von etwas Lärm bringen die Filter nur Leistungsverlust.
Über die 12PS Leistungssteigerung durch eine "Sportluftfilterkasten"(?) habe ich herzhaft gelacht. Die Frage ist, wer hier ein "Pils" zuviel hatte.... :D
 

feschtag

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
28
Servus!

Am besten du kaufst Dir nen K&N Plattenfilter für deinen Luftfilterkasten und gut ist!

Mehr PS? Nö!

Aber ein etwas besseres Ansprechverhalten!
Bekommt eben etwas besser Luft.

Sollte dann so ca. 35-45€ kosten.


feschtag
 
Thema:

Sportluftfilter im Mini

Sportluftfilter im Mini - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...

Sucheingaben

sportluftfilter mini cooper

,

mini cooper sportluftfilter

,

sportluftfilter mini one

,
luftfilter mini cooper
, mini one luftfilterdeckel, mini cooper luftfilter wechseln, luftfilter tuning mini, mini cooper luftfilterkasten, einbauanleitung sportluftfilter mini cooper, luftfilter mini cooper s, mini cooper s r53 luftfilter wechseln, sportluftfilter einbau mini cooper anleitung, mini cooper sd luftfilter wechseln, einbau sportluftfilter mini cooper, offener luftfilter mini cooper, luftfilter einbau mini coopr, pollenfilter wechseln bmw mini, mini cooper s luftfilter wechseln, sportluftfilter mini, wann innenraumfilter mini one wechseln, luftfilterwechsel im Motorraum Mini Cooper R 5311, deckel luftfilter mini, mini pollenfilter wechseln, mini cooper s luftfilter umbau , sportluftfilter mini cooper einbau
Oben