Sportluftfilter... golf 4 ?!

Diskutiere Sportluftfilter... golf 4 ?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; also ich habe einen golf 4 1,4l mit 75ps: wollt mich mal erkundigen bringt mir ein sportfilter etwas an leistung, sound?! oder ist des bei...
sebo@golf_IV

sebo@golf_IV

Threadstarter
also ich habe einen golf 4 1,4l mit 75ps:

wollt mich mal erkundigen bringt mir ein sportfilter etwas an leistung, sound?!
oder ist des bei 75ps nur geldverschwendung und bringt nix?!

wenn ja was für einen könnt ihr mir da empfehlen,...
muss der beim tüv abgenommen und eingetragen werden ?(

H

Heiki_1982!

Leistung bringen die Lufis keine, egal wie viel Serienleistung du hast. Der Sound wird erheblich besser, auch bei dir. Ich selbst fahre eiene 1.2l 16v Stilo mit K&N, das Teil brüllt wie bei der DTM. Ich empfehle dir auf jeden Fall den K&N, da die die beste Qualität haben. Das mit dem TÜV ist so eine Sache, ABE oder so ist nicht. Es geht alles nur über Einzelabnahme und die kodstet so ca. 300€. Also entweder blechen, oder wie ich auf Risiko. Aber No Risk No Fun.
Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

MFG Heiki :D

T

TRL-Motorsport

Luftfilter

Hallo,

der luftfilter allein bringt nicht soviel, in verbindung mit einem Chip macht sich das schon bemerkbar.
Eine leistungssteigerung ist bei einem benziner sauger nur in höhe von 6-8% möglich
Das auto liegt dann besser am gas.

Gruß TRL-Motorsport ;)

sebo@golf_IV

sebo@golf_IV

Threadstarter
kriegt man die auch imme reingetragen?!
schadet des dem motor ja nicht oder?!
brauch man mehr sprit?!

T

TRL-Motorsport

Eintragungen sind in der regel kein problem.
für die meisten fahrzeuge sind auch teilegutachten vorhanden!!

das tuning schadet dem motor nicht, da wir nicht das maximum an leistung heraskitzeln .
außerdem ist der leistungsanstieg bei turbomotoren wesentlich höer als bei benziner.

Bei gleichbleibender fahrweise verbrauchst du sogar weniger, da dein motor agieler wird.
du schaltest nicht mehr so oft usw.

Gruß TRL-Motorsport ;)

sebo@golf_IV

sebo@golf_IV

Threadstarter
welcher käme da für mich in frage der einen guten sound hat und vorallem qualität?!
was koste tmich der filter und die eintragung ca....?!

S

ScireG4

Guest
Hi,
habe auch einen Golf 1.4 l Generation.
Hab mich auch mal mit Chip tuning befasst lohnt sich bei dem Motor gar nicht. Für die paar Pferdchen mehr die du fast gar nicht spührst kostet es viel zu viel.
Aber einen Sportluftfilter hab ich mir auch schon überlegt, aber nur für den Sound 8)
Weis da jemand was da besser ist, einen offenen oder den originalen im Kasten einfach nur zu wechseln?

Benny

Benny

looool, alles nur über einzelabnahme und dann noch 300€ fährt der da oben überhaupt auto ???

K&N hat zu 90% gutachten für die luftfilter fürn golf sowieso, einzige auflage sind dämmmatten in der motorhaube ...
eintragung kostet ca. 40-60€ und der luffi um die 120€

ob sie allerdings noch eingetragen werden in verbindung mit nem sportESD bzw. ab kat anlage wäre ich mir nicht so sicher

J

jas0N2k5

hi!
also soviel ich weiss brauch man doch für solche lüfter keine eintragung weiter, da die bereits ein gutachten haben, oder irre ich mich da??? (jedenfalls k&n)
ich hab auch vor mir sowas einzubauen. so ein "injection kit" soll mehr bringen als ein einfacher tauschfilter, oder!?
mit wieviel kann man bei nem 75 ps golf4 rechnen? wirklich 6-8% oder eher 4-5%???
thx im voraus

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wenn ein Gutachten vorhanden ist, einfach eintragen lassen, kostet um die 50 Euro,
Wenn eine ABE vorhanden ist, die eintragungsfrei ist (steht in den Auflagen der ABE) dann einfach rumfahren.
Wenn kein Gutachten vorhanden ist, mit Geräuschgutachten (ca. 200 Euro) eintragen lassen.
Wenn bereits ein Sportauspuff vorhanden ist, muss beides eingetragen werden, geht nur über ein Geräuschgutachten (dann ca. 400 Euro). Achtung: dieses Geräuschgutachten kann aber aussagen, dass beide Teile zu laut für das Fahrzeug sind, dann sind die Kosten für das Gutachten fällig, eine Eintragung erfolgt aber trotzdem nicht.

Ein Gutachten (ABE ist auch ein Gutachten) bezieht sich immer auf ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeug, ist ein Sportauspuff vorhanden, ist der Wagen nicht mehr serienmäßig im Bereich Geräusch, ein Gutachten für einen Sportluftfilter ist damit ungültig. Dies gilt auch umgekehrt: ein eingetragener Sportluftfilter und ein Sportauspuff mit ABE: beide Teile sind dann illegal.

Thema:

Sportluftfilter... golf 4 ?!

Sucheingaben

golf 4 luftfilter tuning

,

leistung vw golf 4 sportluftfilter

,

motor sound tuning golf iv

,
leistungssteigerung golf 4 1.6l
, golf 4 luftfilter tuining, golf 4 sportluftfilter mit abe, sound offener sportluftfilter golf 4, läuft ein golf 4 mit sportluftfilter besser, luftfilter pilz eintragen sportauspuff golf 2, sportluftfilter mit abe golf4, golf 4 geilen sound über den luftfilter , luftfilter sound golf 4, golf 4 sportluftfilter leistung, sportluftfilter sound golf 4, sportluftfilter mit abe golf 4, golf 4 sound tuning, golf4 sportluft filter abe, vw golf 4 sound tuning, golf 4 1 4 sportluftfilter sound, tuning luftfilter golf 4, tuningteile für sound golf 4, standard luftfilter tuning golf 4, golf 4 sportluftfilter

Sportluftfilter... golf 4 ?! - Ähnliche Themen

• Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!

Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!: Hallo Leute ich hab eine frage... ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir...
  • golf 2 1,3 l sportluftfilter

golf 2 1,3 l sportluftfilter: hi ich bins mal wieder :) habe mal eine schnell fragen vll könnt ihr mir ja auch schnell weiter helfen bekommt man diesen luftfilter eingetragen...
  • golf 2 sportluftfilter gutachten

golf 2 sportluftfilter gutachten: hallo habe mir für mein auto einen sportluftfilter geholt von K und N aber mir fehlt das gutachten hoffe das mir jemand helfen kann das steht...
  • Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter

Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter: Hallo, Frag für nen Kumpel ob es für dieses Fahrzeug keinen Sportluftfilter gibt da er nirgends einen bekommt?? danke für eure mithilfe
  • Sportluftfilter für meinen GOLF!?!

Sportluftfilter für meinen GOLF!?!: Hallo, ich suche einen Sportluftfilter für meinen Golf 2 1,2l ca. 50 ps. gibt es da was, würde mich über jede antwort freuen mit freundlichen...