Sportluftfilter für Punto2 16V 1.2

Diskutiere Sportluftfilter für Punto2 16V 1.2 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Leute war gerade bei der Novitec Seite und hab folgenden Artikel gefunden und würde ihn mir gern kaufen nun die Frage kann ich die Teile einfach...
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Leute war gerade bei der Novitec Seite und hab folgenden Artikel gefunden und würde ihn mir gern kaufen nun die Frage kann ich die Teile einfach einbauen ohne was drann zu ändern?

Das Stand drann:

NOVITEC Punto II Sportluftfilter 1.2 16V
818cm
NOVITEC Sportluftfilter
weniger Verbrauch, mehr Leistung, unbegrenzt haltbar
4-lagiger Baumwollfilter mit höherem Luftdurchsatz.

Anhänge

puntostyling

puntostyling

einfach alten filtereinsatz raus, neuen von Novitec rein......klappe zu, gas geben, freuen!!!

P

Puntolutscher

Jo genau einfach so machen wie Puntostyling es geschrieben hat und fertig.
Obwohl nen kleiner tip der Kraftstoff verbrauch wird dadurch net gesenkt, das steht da meistens immer, aber in der realität sieht das anders aus.

freshfranci

freshfranci

Threadstarter
und was bringt mir das Konkret
sieht gut aus ok und weiter?

ajax

ajax

hi du!!

also im endeffekt bringts dir garnix!!!
hat nur einen sinn,es sind dauerluftfilter,also du kannst ihn wieder
auswaschen und neu einölen!!
aber einene "tuningeffekt" hats nicht!!

LG ajax

freshfranci

freshfranci

Threadstarter
danke habs sie mal bestellt!
sah geil aus :D

Puntissimo

Puntissimo

also die tauschluftfilter bringen wirklich garnix,nichtmal sound
getestet beim ford puma 1.6l -130ps... da war nix zu hören.

pilzfilter z.b. k&n 57 i bringen nur sound...aber das gewaltig beim gasgeben...
geht aber ab 140 kmh richtig auf die ohren...
benzinverbrauch wird höher- da dir ds ansaugrohr für warme luft vom auspuffkrümmer fehlt...
leistung bringt es nix...
sollten alle 60000 -70000 km ausgewashen und neu geölt werden...

tauschluftfilter haben meistens abe

pilzfilter (also ohne den original kasten) haben nur teilegutachten- müssen eingetragen werden.
kostet je nach tüv ca. 70 euro.
auflagen ist eine dämmmatte für die motorhaube.
mfg

p.s. schreibt man dämmmatte jetzt auch mit 3 t ???

Scheka

Scheka

HI

Hab einen offensportluftfilter mal ganz kürz drin gehabt die Motorhaube ding nicht ganz zu :D

Ja das der was gebracht hat hab ich net gemerkt aber GEILER SOUND dafür lohnt sich die mühe :D hab jetzt ein Ansaug Rohr marke eigenbau muss noch bischen anpassen mal gucken was wird

Puntissimo

Puntissimo

ohje..lass dich damit nicht von den pfefferminzprinzen erwischen...
des gibt mecker ;)

Scheka

Scheka

Naja

Is klar aber will mal testen was so ein ding bring und ob der verbrach sinkt oder steigt
Dazu muss ich noch Sagen am meiner Kiste ist von außen NIX gemacht ganz unaufällig :D

Der Nette Schwieger Sohn von neben an ^g^

puntostyling

puntostyling

Puntissimo schrieb:
also die tauschluftfilter bringen wirklich garnix,nichtmal sound
getestet beim ford puma 1.6l -130ps... da war nix zu hören.

pilzfilter z.b. k&n 57 i bringen nur sound...aber das gewaltig beim gasgeben...
geht aber ab 140 kmh richtig auf die ohren...
benzinverbrauch wird höher- da dir ds ansaugrohr für warme luft vom auspuffkrümmer fehlt...
leistung bringt es nix...
sollten alle 60000 -70000 km ausgewashen und neu geölt werden...

tauschluftfilter haben meistens abe

pilzfilter (also ohne den original kasten) haben nur teilegutachten- müssen eingetragen werden.
kostet je nach tüv ca. 70 euro.
auflagen ist eine dämmmatte für die motorhaube.
mfg

p.s. schreibt man dämmmatte jetzt auch mit 3 t ???
bei der dämmmatte reicht es, wenn du sie mit 3 "m" schreibst, mehr geht in dem wort net *g*

aber zum thema.....also beim retrotechniker am auto hört man schon, das solch ein filter drinne ist........ wie schon in nem anderen thread geschrieben, hat er ja nen JR tauschfilter drin, und als ich seine karre gehört habe, war ich schon beeindruckt was so ein bissl filter bringt......

klar, leistungssteigerung solltest du jetzt nicht verspüren oder drauf hoffen..aber bissel mehr sound is imma drin.....

Thema:

Sportluftfilter für Punto2 16V 1.2

Sportluftfilter für Punto2 16V 1.2 - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter für Jetta 5

Sportluftfilter für Jetta 5: Hey leute, wollt mal fagen ob es hier jemand gibt der in seinem jetta 5 einen sportluftfilter verbaut hat? Vieleicht können mir auch die anderen...
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an

Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an: :))Hallo Zusammen Habe hier einen KN Sportluftfilte r Mit Rechnung von A...t..... vom 14.05.08 habe ihm in meinem FiatBrava 1,8l GTI 16 V gehabt...