Sportluftfilter für Peugeot 607

Diskutiere Sportluftfilter für Peugeot 607 im Peugeot 607 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Ich bin noch nicht so bewandert in Sachen Tuning und Fahrzeuganatomie aber ich bin mir sicher dass es hier genug erfahrene Leute gibt die...
A

alexSen

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
11
Hallo!

Ich bin noch nicht so bewandert in Sachen Tuning und Fahrzeuganatomie aber ich bin mir sicher dass es hier genug erfahrene Leute gibt die mir helfen können :)!

Es geht darum dass ich in meinen Peugeot 607 2.2 Beziner gerne einen Sportluftfilter einbauen würde. Ich habe mich mal umgesehen und bin auf diese Seite hier gestossen:

Hamann Tuning:

(Hamann SPORTLUFTFILTER)
http://www.hamann-tuning.de/joomla_1108/index.php?option=com_content&task=view&id=341&Itemid=95


Jetzt meine Fragen:

1) Ist die Montage einfach?
2) Verändert der Sportluftfilter das Fahrgeräusch
3) Hat Jemand Erfahrungen mit dem Besagten Sportluftfilter von Hamann?
4) Sieht das Angebot seriös aus?
5) Wo ist der Unterschied zwischen einem Luftfilter und einem Sportluftfilter?
6) Kennt jemand eine Adresse wo man sich das ganze auch in Hamburg und Umgebung beschaffen kann? Würde ungerne bis ans andere Ende von Deutschland fahren dafür



So das wars auch schon ich danke schonmal im Voraus für die Antworten (ich hoffe es kommen welche, den 607 fahren hier ja nicht soviel Leute :( )


Gruß alexSen
8)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Link geht net...offene Sportluftfilter sind aber net zu empfehlen...Leistungsverlust da die meistens Warmluft ziehen...
 
A

alexSen

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
11
Hi!

Danke für die Antwort! Hast du eventuell einen Link wo ich dann geschlossene(?) Luftfilter finden kann für den 607?

Gruß alexSen 8)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Moderator
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
servus,
Hamann Tuning ist ein sehr zu empfehlender und seröser Tuner! Jedoch würde ich auch keinen offenen Luffi montieren, da wie schon gesagt Leistungsverlust. Warum willst du überhaupt einen Sportluffi? Es gibt einen tauschfilter von K&N der ist zu empfehlen und kann ich die orignal Box eingelgt werden!

Der nächste Peugeottuner dürfte für dich eigentlich Rüffer sein ( www.rueffer-performance.de ) der is in Melle nähe Osnabrück.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
offene sportis bringen nur sount und nicht mehr sonder eher weniger... ich habe mein gesamtes kit wieder ruasgeworfen weil meiner dadurch sobald der wagen warm war deutlich an leistung verlohren hat...
 
A

alexSen

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
11
Hi!

Ok also ich verstehe das langsam !! :) :)

Offener Luftfilter (so wie der von Hamann):
- Macht Sound
- Wird zu warm und bringt dann keine, oder negative Leistungssteigerung (Leistungsverschlechtertung) da die angesaugte Luft zu warm is

Geschlossener Luftfilter (So wie der K&N Filter auf dem Bild, bei Rüffer für 68€)
- Macht keinen Sound
- Bringt Leistungssteigerung

Hier ein Bild von K&N Filter von der Rüffer Performance Seite:



Gebt mir bitte eine Rückmeldung ob ic hdas richtig verstanden habe!
Ich habe gehört dass selbst Ich mit meinen Minimal-Kenntnissen so einen Luftfiltertausch vornehmen könnte, gibts da irgendwo eine Anleitung?
Was mich noch interessieren würde wäre, was ein Sportluftfilter KIT für Vor und Nachteile hat!


Vielen Dank im Vorraus
Gruß alexSen :] 8) :D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
jap haste richtzig verstanden.. offene filter sind nur was für die die sound wollen... aber für ne bessere leistung solltest du tauschfilter verwenden...
 
Thema:

Sportluftfilter für Peugeot 607

Sucheingaben

peugeot 607 bodykit

,

sport filter peugeot 607

,

peugeot607 luftfilter wechseln

,
peugeot 607 sportluftfilter kit
, filter peugeot 607, peugeot 607 tuning forum, sportluftfilter peugeot 607, bodykit für peugeot 607, kann man beim diesel peugeot 607 2 2 ein sportluftfilter einbauen, peugeot 607 luftfilter verschlissen, peugeot 607 body kit optik tuning

Sportluftfilter für Peugeot 607 - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter für Jetta 5

    Sportluftfilter für Jetta 5: Hey leute, wollt mal fagen ob es hier jemand gibt der in seinem jetta 5 einen sportluftfilter verbaut hat? Vieleicht können mir auch die anderen...
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

    Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an

    Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an: :))Hallo Zusammen Habe hier einen KN Sportluftfilte r Mit Rechnung von A...t..... vom 14.05.08 habe ihm in meinem FiatBrava 1,8l GTI 16 V gehabt...
  • suche für civic fk1 sportluftfilter

    suche für civic fk1 sportluftfilter: hallo ich fahre seit einen jahr den neuen civic fk1 und suche nach einen tausch sportluftffilter habe bis jetzt kein glück gehabt kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Top