sportluftfilter für golf 3 gti?!

Diskutiere sportluftfilter für golf 3 gti?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi! wollte mir für meinen golf 3 gti nen luftfilter kaufen! hab bei ebay einen k&n luftfilter gefunden! sind die empfehlenswert, oder gibt es da...
JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hi!

wollte mir für meinen golf 3 gti nen luftfilter kaufen! hab bei ebay einen k&n luftfilter
gefunden! sind die empfehlenswert, oder gibt es da noch bessere?

hier mal n link zu dem angebot!
PHP:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992826354&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

W

west1983

Hi,

Kauf die lieber einen Austauschfilter von Raid, saugt mehr Kaltluft an, kannste bei mir ordern, ich hab mir erst einen von k&n gekauft (nen pilz) und jetzt hab ich einen von raid (austauschfilter) drin und der geht noch viel besser
ultimativ ist dann noch das bonrath ansaugrohr drückt noch besser auf der bahn :D

gruß benny

onkel-howdy

onkel-howdy

west1983 schrieb:
Hi,

Kauf die lieber einen Austauschfilter von Raid, saugt mehr Kaltluft an, kannste bei mir ordern, ich hab mir erst einen von k&n gekauft (nen pilz) und jetzt hab ich einen von raid (austauschfilter) drin und der geht noch viel besser
ultimativ ist dann noch das bonrath ansaugrohr drückt noch besser auf der bahn :D

gruß benny
sorry aber genau das ist mehr als nur gewäsch. der offene lufi, das ansaugrohr oder der tauschfilter bringt ausser krach mal GARNIX! und gehen tut da mal garnix besser!

warum soll ein austauschfilter mehr kaltluft saugen? hat der ne klimanalge eingebaut?

W

west1983

onkel-howdy schrieb:
sorry aber genau das ist mehr als nur gewäsch. der offene lufi, das ansaugrohr oder der tauschfilter bringt ausser krach mal GARNIX! und gehen tut da mal garnix besser!

warum soll ein austauschfilter mehr kaltluft saugen? hat der ne klimanalge eingebaut?

Also wenn man keine Ahnung hat, und das hab ich jetzt mal so fest gestellt, sollte man auch nichts hier ins Forum schreiben !!!

Aber ich kann das den Leuten ja mal erklären, also nen offener Austauschfilter saugt dadurch mehr Kaltluft an weil er sich die Luft von vorne hollt und nicht aus dem Motorraum und der Luftfilter bring sehr wohl was, also bitte...

Gruß Benny

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Was ist ein offener Austauschfilter?

Wenn er offen ist, saugt er warme Luft aus dem Motorraum an. Ergo weniger Leistung.

Wenn es ein Austauschfilter im original Luftkasten ist, könnte der Luftdurchsatz höher sein, wenn der originale Papierfilter den Luftfluss begrenzt. Dies ist, wenn überhaupt nur bei hohen Drehzahlen der Fall. Dafür lässt er aber immer mehr Dreck durch und das Öl bringt Probleme für einen evtl. vorhandenen LMM mit sich.

W

west1983

dann mach mal den unterschied , wegen luftdurch satz , das ist ganz schön viel unterschied und mehr dreck kommt da nicht rein, ist ja nen filter :D

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Ohje, da is ja einer auf die Werbung reingefallen...

Je höher der Luftdurchsatz, desto geringer die Filterleistung. Eigentlich logisch.
Die "Sportluftfilter" sind aus Baumwolle und dementsprechend grob. Damit überhaupt ein bisschen was hängen bleibt, müssen sie geölt werden. Das Öl wirkt dann wie ein Kleber. Leider wird das Öl vom Luftstrom mitgerissen und bei starkem Regen auch aus dem Filter gewaschen.

Grundsätzlich könnte man meinen, "Sportluftfilter" haben einen höheren Luftdurchsatz. Das dem nicht unbedingt so ist, zeigt Dieselschrauber im Test:

Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter

Bitte auch den Rest lesen, damit sollte alles klar werden.

Kai70

Kai70

west1983 schrieb:
Aber ich kann das den Leuten ja mal erklären, also nen offener Austauschfilter saugt dadurch mehr Kaltluft an weil er sich die Luft von vorne hollt und nicht aus dem Motorraum und der Luftfilter bring sehr wohl was, also bitte...
Gruß Benny
Was bitte außer Krach soll ein offener Luffi bringen ?
Du bekommst nicht mehr Luft in den Brennraum durch einen offenen Luftfilter, da kann dein Luffi noch so offen sein.

onkel-howdy

onkel-howdy

west1983 schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, und das hab ich jetzt mal so fest gestellt, sollte man auch nichts hier ins Forum schreiben !!!
ROFL!!!! extrem eigentor!
schonmal was von einem leistungsprüfstand gehört? such dir jedes auto raus das du willst und jeden x beliebigen leistungsprüfstand und dann fahren wir beide da hin. wenn da bei autos unter 200ps auch nur 1 ps mehr raus kommt dann kauf ich dir das auto!!!!

wie kai schon sagte die ANGESAUGTE luft is mit stahlblech gelocht, serien lufi, deinem kinderfasching tuningzeigs, oder gar keinem lufi IMMER die selbe!

ich versteh echt net wie leute die noch nie im leben n leistungsprüfstand gesehen haben (und wenns nur im tv war!) behaupten können das der lufi was bringen soll....

aber nun erklähr doch mal bitte WIE um alles in der welt dein lufi MEHR KALTLUFT ansaugen soll? der sitzt an der SELBEN stelle wie der serien filter bzw noch schlechter.... wiso KALTLUFT ansaugen? klimaanlage vorgebaut? und waru MEHR luft ansaugen? blickt das dein motor und saugt stärker und mehr luft?

sorry aber kindergartenweissheiten und stammtischgelaber is hier mal TOTAL falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kai70

Kai70

Scheiße, mir bauen die Ahnungslosen bei Audi nen Ladeluftkühler und nen Turbo ein, dabei geht es so einfach, einfach vorne nen offenen Luftfilter eingebaut und schon bekomme ich kalte komprimierte Luftzufuhr :D :D :D

onkel-howdy

onkel-howdy

@kai
na dann geh mal zu den stümpern von audi und geb denen mal die adresse vom west der macht denen dan klar was sie für flachfeilen sind :) ROFL!!! der abend is mit lesen diese threads gerettet....

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Das Geheimnis heisst Staudruckaufladung (RAMJET). Wird bei Flugzeugen schon länger gemacht, allerdings frühestens ab Mach 2.... :D

Also einfach sooooo *armeweitauseinander* eine dicke konische Ansaugöffnung ran und ein 120er Abluftrohr auf den offenen Luftfilter stecken. Je nach größe des Intakes kriegt man damit schon ab ca. 100km/h einen Überdruck hin.

Wenn man jetzt noch darauf verzichtet, bei Regen zu fahren, gibts eigentlich keine Probleme...

onkel-howdy

onkel-howdy

habs so ram intakes net beim 3er golf und bei diversen mopeds?

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Recht hast!

Hier der "RAM Intake" des Golfs.
Ob man damit allerdings Staudruck aufbauen kann... :rolleyes: :D

Thema:

sportluftfilter für golf 3 gti?!

Sucheingaben

golf 3 gti sportluftfilter auto ebay

,

durch sportluftfilter mehr sound golf gti

sportluftfilter für golf 3 gti?! - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter für meinen GOLF!?!

Sportluftfilter für meinen GOLF!?!: Hallo, ich suche einen Sportluftfilter für meinen Golf 2 1,2l ca. 50 ps. gibt es da was, würde mich über jede antwort freuen mit freundlichen...
  • Verkaufe ein Sportluftfilter für golf 3 ,1,6l 101ps mit abe

Verkaufe ein Sportluftfilter für golf 3 ,1,6l 101ps mit abe: Verkaufe hier ein golf 3 1,6l 101ps sportluftfiler der passt aber auch an normalen golf 3 und 4 rer. mit ABE habe mir mal so vorgestelt 40...
  • Sportluftfilter für "Golf 2" 1,3L Bj. '89 Brauche dringend Hilfe!!!

Sportluftfilter für "Golf 2" 1,3L Bj. '89 Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo Leute, ich besitze einen Golf 2 Baujahr 89 1,3L 55PS. Da er grade mal 55000km gelaufen hat (wurde vorher von einem älteren Herren...
  • Sportluftfilter für "Golf 2" 1,3L Bj. '89 Brauche dringend Hilfe!!!

Sportluftfilter für "Golf 2" 1,3L Bj. '89 Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo Leute, ich besitze einen Golf 2 Baujahr 89 1,3L 55PS. Da er grade mal 55000km gelaufen hat (wurde vorher von einem älteren Herren...
  • Brauche unbedingt eine ABE für einen MC Kita Sportluftfilter für golf 3

Brauche unbedingt eine ABE für einen MC Kita Sportluftfilter für golf 3: Hi, ich brauche unbedingt eine ABE für einen Universal Sportluftfilter von MC Kita. Also ich fahre einen Golf 3 Bon Jovi 1.8 und habe leider meine...