Sportluftfilter für 1,6 Benziner

Diskutiere Sportluftfilter für 1,6 Benziner im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, ich wollte mir eigentlich einen Sportluftfilter für meine Mazda 3 1,6 Benziner (105PS) zulegen. Bekannte schwärmen von den Teilen...
Axela

Axela

Threadstarter
Hallo Leute,

ich wollte mir eigentlich einen Sportluftfilter für meine Mazda 3 1,6 Benziner (105PS) zulegen. Bekannte schwärmen von den Teilen, weil sie noch Leistung aus dem Auto holen, den Verbrauch senken können und den Sound verbessern. Vorallem k&n soll da gut sein. Leider scheint es für mein Modell keinen Filter zu geben ;( . k&n bietet nur für 2,0i und 1,6Di an. Hat jemand eine Idee, wo es welche gibt oder von welcher Firma?

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Offene Luftfilter bringen weder mehr Leistung noch senken sie den Verbrauch.
So wie sie in 99% der Autos eingebaut sind, führen sie zu weniger Leistung, da sie Warmluft ansaugen. Wenn man die Dinger so verbaut, dass sie den Motor mehr und vor allem frische Kaltluft zuführen UND das Steuergerät deswegen mehr einspritzt, bekommt man mehr Leistung aber auch mehr Verbrauch.
Wer also behauptet, er habe mehr Leistung UND weniger Verbrauch, redet sich den LuFi schön. Weniger Verbrauch kann evtl. noch sein, dann aber auch weniger Leistung.

In der Praxis hat man mit den Dingern also weniger Leistung und sogar mehr Verbrauch, weil man mehr und öfter Gas gibt um den Sound zu hören... Immerhin hört sich damit jeder 60PS Corsa wie ein V6 an, zumindest für Laien....

Luftfilter gibt es neben K&N auch von Green und McKita (ATU und Baumärkte).
Über Google solltest du massenweise Onlineshops finden, die diese anbieten.

Axela

Axela

Threadstarter
Danke! Allerdings würde man ja dann bei k&n nicht nur nicht ganz die Wahrheit sagen, sondern völlige Falschaussagen treffen. Da heißt es, dass der Verbrauch gesenkt und die Leistung erhöht werden könne. Aber deine Argumente klingen schon logisch.

Kai70

Kai70

Axela schrieb:
Danke! Allerdings würde man ja dann bei k&n nicht nur nicht ganz die Wahrheit sagen, sondern völlige Falschaussagen treffen. Da heißt es, dass der Verbrauch gesenkt und die Leistung erhöht werden könne. Aber deine Argumente klingen schon logisch.
Naja, K&N schreibet doch: Verbrauch gesenkt und die Leistung erhöht werden könne
Und wenn du ein komplett anderen Ansaugtrakt verbaust, und dort alles schon hochglanzpolierst, kann in Verbindung mit einer Motorelektronikanpassung und dem Luffi eine Mehrleistung, und geringerer Verbrauch drin sein.

Würde doch doof klingen wenn K&N es so schreiben würde, und der Luffi würde sich auch nicht mehr so dolle verkaufen :D

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Schau dir mal das beiliegende Gutachten an (findet man auch im Internet).
Dort steht sinngemäß in etwa:

"Ein Einfluss auf die Leistung des Motors kann nicht nachgewiesen werden."

Manchmal auch noch etwas direkter formuliert....

Der Hersteller lügt deswegen nicht unbedingt, bei den Test nimmt man eben einen total verdreckten original Luftfilter und tauscht den gegen den neuen "Sport"luftfilter. Schon hat man eine messbare Leistungssteigerung. Dass man diese auch mit einem neuen Papierluftfilter hätte, muss man ja nicht unbedingt erwähnen... :D

Wenn dem Motor mehr Luft zur Verfügung stehen würde, würde er wegen der Lambda-Regelung auch mehr Treibstoff einspritzen. Damit ist es also schonmal rein technisch nicht möglich, beides gleichzeit zu bekommen. Wenn mehr Luft, dann auch mehr Verbrauch. Wenn weniger Verbrauch, dann auch weniger Luft...

Thema:

Sportluftfilter für 1,6 Benziner

Sucheingaben

mazda 3 bk sportluftfilter

,

mazda 3 sportluftfilter

,

mazda 3 1.6 luftfilter

,
Mazda 3 bk offener sportluftfilter
, sportluftfilter mazda 3, mazda 3 sportluftfilter benziner, mazda 3 luftfilter tuning, mazda 3 bk verbrauch senken, luftfilter mazda leistung verbrauch, offener luftfilter Abe mazda 3 , sportluftfilter mazda 3 sport, mazda 3 105ps leistungssteigerung, mazda 3 bk k&n sportluftfilter, mazda axela 1 6 105 hp tuning, wie baue ich einen luftfilter mazda 3 ein, sportluftfilter mazda 3 bl, wie bekommt man mehr leistung beim benziner, k n luftfilter mazda 3, mazda 3 1.6 sportluftfilter mehr leistung, mazda 3 bl sportluftfilter, mazda 3 1.6 sport active sportluftfilter, mazda 3 bk offener luftfilter, offener sportluftfilter mazda 3 bk, mazda 3 offener luftfilter, wie kriegt man mehr leistung über die ansaugung

Sportluftfilter für 1,6 Benziner - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter für Jetta 5

Sportluftfilter für Jetta 5: Hey leute, wollt mal fagen ob es hier jemand gibt der in seinem jetta 5 einen sportluftfilter verbaut hat? Vieleicht können mir auch die anderen...
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an

Biete Sportluftfilter und Innenraum Luftfilter Alergieger Filter für Fiat Brava an: :))Hallo Zusammen Habe hier einen KN Sportluftfilte r Mit Rechnung von A...t..... vom 14.05.08 habe ihm in meinem FiatBrava 1,8l GTI 16 V gehabt...
  • suche für civic fk1 sportluftfilter

suche für civic fk1 sportluftfilter: hallo ich fahre seit einen jahr den neuen civic fk1 und suche nach einen tausch sportluftffilter habe bis jetzt kein glück gehabt kann mir jemand...