Sportluftfilter eintragen

Diskutiere Sportluftfilter eintragen im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich bin nicht oft hier und ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum. Ich habe mir einen Golf 2 gekauft der einen...
SpeedKiller90

SpeedKiller90

Threadstarter
Hallo, ich bin nicht oft hier und ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum.

Ich habe mir einen Golf 2 gekauft der einen Sportluftfilter eingebaut hat. Wie es aussieht ist der nicht eingetragen oder ähnliches.

Ich habe auch keine Informationen zu dem Sportluftfilter außer das es ein "Pils" ist (glaub man nennt das so).

Kann ich den ohne irgendwelche Papiere eintragen lassen?

felix4389

felix4389

ist ziemlich unwahrscheinlich...

steht auf den luffi den nix drauf? wenigstens n name vom hersteller oder was anderes?

T

TRF 416

Hallo

Ohne Teilgutachten geht nix mit eintragen, ausser einzel abnahme( aber nur wenn kein ESD)verbaut ist.

2. Ist ein ESD Verbaut, keine Eintragung auch mit Tüv gutachten ausser man lässt eine Lärmpegelmessung machen vom tüv, die aber sehr Teuer ist.

3. Ich an deiner stelle bau dir einen guten ESd drunter, und du hast fetten sound.

mfg Tommy

felix4389

felix4389

"2. Ist ein ESD Verbaut, keine Eintragung auch mit Tüv gutachten ausser man lässt eine Lärmpegelmessung machen vom tüv, die aber sehr Teuer ist."

na na na na... bitte nicht alles verallgemeinern! also mein tüver hat da nix gemacht von irgendwas mit lärmpegel... ich hab ihm die karre gezeigt und sein komentar: joa das passt is ja nur n remus esd... da macht der k&n keine probs...

also würde ich mal sagen das ganze hängt vom material und vom tüver ab...

T

TRF 416

Hallo

Da kannst du recht haben.

Es wurden viele Tüv gutachten zurück gezogen vom Hersteller, das hat mir auch mein lieber Onkel vom Tüv gesagt.

Man kann es versuchen mit der eintragung, da gibt es nur 2 antworten Ja &Nein.

mfg Tommy

E

exe-cuter

Schön wärs ... Lufi nur onhe ESD eingtragbar... ( muss mal schnell zum tüv:D )

Gemeint ist natürlich dass im normalfall ein Lufi nur mit dem Serienendschalldämpfer bzw. keinen weiterein modifikationen einfach so mit ABE klar geht. Oder halt einzelabnahme.

SpeedKiller90

SpeedKiller90

Threadstarter
Ich danke euch für die vielen antworten. ich werd mal sehen was ich machen werde. vielleicht besorg ich mir auch einfach einen standart luftfilter vom schrottplatz. zumindest das luftfiltergehäuse und einen neuen filter.

Thema:

Sportluftfilter eintragen

Sucheingaben

wie bekomme ich einen sportluftfilter in meinen golf 2 eingetragen

,

sportluftfilter vom Schrott

Sportluftfilter eintragen - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter / Eintragung

Sportluftfilter / Eintragung: Hi wollt mir gern vorne den dicken Luftfilterkasten gegen einen schönen offenen Luftfilter ersetzen un wollte mal empfehlungen von euch hören...
  • Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen

Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen: Hi Community War heute bei allen 4 Tüv Stellen in Essen keiner Wollte mir meinen Sportluftfilter eintragen. Deshalb meine Frage kennt jemand...
  • Eintragung Sportluftfilter !

Eintragung Sportluftfilter !: Hi Leutz, mal ne frage ich hab ne Edelstahlkomplettanlage Gruppe A und hab mir jetz einen Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit bestellt. Jetz...
  • Polo 86c Sportluftfilter Eintragung Habe Probleme bitte helfen

Polo 86c Sportluftfilter Eintragung Habe Probleme bitte helfen: Also ich habe ja einen Polo 86c bj 91 mit 1,0L Maschine und habe heute einen neuen Sportluftfilter bekommen.Der Sportfilter is nicht offen! Habe...
  • sportluftfilter + auspuffanlage eintragen lassen

sportluftfilter + auspuffanlage eintragen lassen: hallo leute habe jetzt seit längerem ne edelstahlauspuffanlage unter meinem fiesta hängen. um das ganze noch attraktiver zu machen, wollte ich...