Sportluftfilter Einbau

Diskutiere Sportluftfilter Einbau im Citroen AX Forum im Bereich Citroen; Morgen, 2 kleine Fragen: 1. Wie baue ich bei nem AX Bj. ´92 nen Sportluftfilter ein ? Da is ja dieses Wärmetauscher Gerät, was da ziemlich blöde...

Moneymonk

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
66
Morgen,
2 kleine Fragen:

1. Wie baue ich bei nem AX Bj. ´92 nen Sportluftfilter ein ? Da is ja dieses Wärmetauscher Gerät, was da ziemlich blöde liegt, da man daran keinen ordentlichen LF bekommt. Nun kann ich das aber nich einfach so abbauen, weil ja dann die Warmluftzufuhr vom Motor nich mehr reguliert wird, is ja auch doof. Also was mach ich nun wie, um dan nen offenen Luftfilter dranzubasteln.

2. Wenn das alles nich geht, brauch ich nen neuen Luftfilter für die original Halterung, bei Ebay gibts keinen und bei Citroen wollen die bestimmt zu viel Asche haben. Kennt jemand ne Seite wo man da welche erwerben kann oder hat noch jemand zufällig einen neuen irgendwo liegen ?

mfg
 

Labrador2005

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
23
Ort
34630 Sachsenhausen
das is falsch bei ebay gibbet welche.aber am besten du holst direckt bei k&n nen tauschluftilter oder hau den ganzen kram ab ab dem gehaüse vom lufti un zieh nen flexschlauch über die batterie bis hintern scheinwerfer (fahrerseite versteht sich)
 

Moneymonk

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
66
den ganzen Kram ?? was ist dann mit dem Wärmetauscher, gibt es bei k&n dann lösungen, wo ich das ganze trotzdem mit anschließen kann, weil muss ja irgendwie :D
 

Labrador2005

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
23
Ort
34630 Sachsenhausen
mal ne gegenfrage wozu brauchste den dreck?hab den au rausgeschmissen erst recht diese umleitung danach neben die baterie.das ding war voll im weg un hat kaum was durchgelassen also...raus damit*g*
ausserdem was machste wenne nen offenen lufti hast?da gibbet au keinen wärme tauscher
 

Moneymonk

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
66
Der Wärmetauscher ist ja dafür da, dass der Motor in der Kaltlaufphase schneller warm wird, weil eigenwärme der Ansaugluft zugeführt wird. Somit hat der denk ich mal schon ne wichtige Funktion und gehört da rein !

Man könnte das natürlich auch so umbasteln, das man die Rohre bissl verlängert und kürzt und dann vor den Tauscher über Umwege nen Lufti setzt!
 

Labrador2005

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
23
Ort
34630 Sachsenhausen
das bisl warme luft macht den braten au net fett.geh mal auf http://www.*******.de/*******/ da kannste viel drüber lesen wie die das gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sportluftfilter Einbau

Sportluftfilter Einbau - Ähnliche Themen

starke Motorprobleme nach Einbau eines Kaltlaufregler Civic eg4: da mir im civic forum keiner helfen konnte das ganze nochma hier: (hab nen civic eg4) also das prob is seit ner weile schon, nur konnt ich bisher...
Audi A3 Sportluftfilter und Dämmatte: Hallo, ich habe mir letzte Woche von K&N das 57i Kit gekauft...und 2 Stk 50x50cm selbstklebende Dämmatten... Der Einbau des Filters war kein...
Endstufe hat dauerhaft Strom...: Huhu, ich habe nen kleines Porblem mit meiner Endstufe. Es handelt sich um eine RTO 4 Kanal Endstufe, welche Version, Typ etc, kann ich leider...
Scheinwerfer Mk4 Angle Eyes: Hallo alle zusammen, ich hab ein problem.. hab mir bei ebay neue scheinwerfer geholt mit standlichtringen usw... kennt ja denk ich mal jeder die...
Wie finde ich DIESE Krümmerverbindung???: Hallo, bin neu hier und habe schon einige Beiträge zu dem Thema Drehzahl und dieser undichten Stelle beim Krümmer gelesen. Da ich mit der Materie...

Sucheingaben

wie bau ich ein offenen Sportluftfilter ein Polo 6n

,

wie baue ich einen sportluftfilter in einen vw polo n6

,

anleitung wie baue ich einen sportluftfilter in einen vw polo 6n

,
www.citröen ax luftfilter ausbauen
, offener luftfilter polo 6n vergaser, wie verbaue ich in ein polo6 n ein sportluftfilder, citroen ax luftfilter, citröen sportluftfilter einbau, citroen ax sport luftfilter
Oben