Sportluftfilter contra Benzinverbrauch

Diskutiere Sportluftfilter contra Benzinverbrauch im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Guten Abend, vor´n paar Tagen wurd hier im Board das Thema Sportluftfilter angeschnitten. Jemand hat da geschrieben das er mit nem K&N Luftfilter...
P

PuNtOpHrEaK

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
vor´n paar Tagen wurd hier im Board das Thema Sportluftfilter angeschnitten.
Jemand hat da geschrieben das er mit nem K&N Luftfilter Kit (...also der komplette umbausatz) mehr Benzin verbraucht hat als vorher.
Mmmhh, bewirbt K&N das Kit nicht mit LEISTUNGSSTEIGERND UND BENZINSPAREND???
Da ich mir eigentlich auch so´n Teil zulegen wollte bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
Wie sind eure Erfahrungen??
:D

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

also der verbrauch steigt nicht wesentlich, aber dafür bekommt man super sound und der motor hängt besser am gas...

also weniger verbrauchst du mit dem filter auf keinen fall...

also ich hab den K&N drin (offener luftfilter) mit 16 zoll felgen und 195iger reifen und mit ca. 8,5 liter super benzin fahre ich ca. 100 Km .. ist ok find ich!

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
@ Puntofetzer....

Passte der K & N Luftfilter Kit auf den Punto II ??
Wo hast du ihn her? LINK?? Und was kostet dieser?

Gruss, Thomas

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
des ding gibts bei italo tuning..
kostet so 110 flocken +/- 20 sag ich mal...
n freund von mir hat ihn drin und der sagt bei ihm sei der spritverbrauch tatsächlich gesunken.. also bei mir kommt er jetz auch bald rein.. ganz sicher.

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
DJDuensen2 schrieb:
@ Puntofetzer....

Passte der K & N Luftfilter Kit auf den Punto II ??
Wo hast du ihn her? LINK?? Und was kostet dieser?

Gruss, Thomas

den K&N gibts auch für den 2er punto , kostet 120 euro...

www.italo-tuning.de

von weniger spritverbrauch kann ich nicht reden, aber auchnicht von mehr :D

aber super sound !

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
NOVITEC Maxxair Intake System Kit. Nr. 8
für:
Fiat Punto II 60

189,00 EUR

Best.Nr.: CM957
Mehr Details...

PREIS.... 189,00 EURO!!!!! ?????????

R

Rage79

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir den K&N und spar dir den mehrpreis ;)

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
seid doch froh !!!!!!!!!

ich habe aber auch bemerkt das www.italo-tuning.de sau teuer ist , wenn man sich zeit nimmt und sich so im netz mal umschaut dann bekommt man das gleiche für viel weniger geld!

ich habe mir nun eine RAGAZZON sportauspuff mit doppeltendrohr DTM gekauft bei italo-tuning kostet der 290 euro..... ich habe ihn für 199 euro inkl. versand bekommen natürlich auch neu!

nur um euch mal ein beispiel zu geben

bis bald....

T

TOF

Punkte Reaktionen
0
Das Maxxair Kit von Novitec rockt gewaltig, also wenn ihr richtigen Ansaugsound haben wollt, dann holt euch das teil!

Hab's im 1.2 16V PuntoII gehört, wenn die Motorhaube auf ist und du direkt vor dem Filter stehst, dann klingelts in den Ohren und nicht zu knapp! :D

/edit: Außerdem lässt sich der Mehrverbauch beim offenen Luftfilter nicht nur durch mehr Luft = mehr Sprit erklären, sondern weil man den "neuen" Sound ja auch hören will und somit autom. mehr auf dem Gas steht! ;)

Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
meint ihr den K&N 57i Perfomence Kit :
57i.jpg

Wenn das der sein sollte den Ihr meint der guten Sound bringt dann sagt mir bescheid denn für 89€ denke ich kann man nichts sagen.
Ciao Fiat Cruiser

skillless

skillless

Punkte Reaktionen
0
kleine frage noch: bei dem performance kit von k&n steht meist dabei, dass man ne dammmatte nachgerüstet werden muss ...

Auflagen vom TÜV:
Bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig eine Dämm-Matte unter der Motorhaube haben, muss eine Dämm-Matte nachgerüstet werden.

wo bekomm ich sowas günstig her, denn meiner kleiner hat sowas nich :rolleyes:

SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
Dämmmatte??? Firlefanz!!! Hab ich beim TÜV nicht gebraucht, im Gegenteil, meine Haube ist zudem noch offen! Scheint dann aber wohl doch am TÜV zu liegen. Ich geh da lieber zur DEKRA, die sind nicht so engstirnig! Und jetzt mal im ernst, vertraut auf den guten alten K&N, was besseres ist echt schwer zu finden! Und wer sich Gedanken über seinen Verbrauch macht, dann doch lieber Finger weg!!!! Das Ansauggeräusch und der Sound hinten raus macht Süchtig, und fordert Drehzahlen, und das ergibt in der Summe
HÖEREN SPRITVERBRAUCH

:P :D :P

M

MaikStar

Punkte Reaktionen
0
hi
ich bin aber immernoch der meinung das es fürn 2er 60kein gutachten gibt (57i)...ODER? habe auch schon paar seiten studiert und überall gabs kein gutachten/bla bla für'n 60pser..hat sich da jetzt etwas geändert oder wie seh ich das??

tim&timm

tim&timm

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich brauch man eine Dämm Matte, kostet bei ATU 25 Euro, keine Ahnung ob die bei Fiat günstiger ist.

Bei meinem Clio hatte ich damals locker über nen Liter mehr Verbrauch dank dem KN Kit. Man will ja den Sound und der kommt halt erst beim Gas geben :D

StYlE

StYlE

Punkte Reaktionen
0
also mich würde es jetzt schon interessieren welcher mehr bringt bezogen auf sound und leistung
Maxxair Kit von Novitec oder der von K&N
ich hab mich mal durch des forum so durchgelesen und mir ist aufgefallen das die meisten den von K&N haben also kann man da eigentlich nicht sooo viel falsch machen oder?

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
K u. N ist mit sicherheit nciht schlecht, aber der von Novitec, ist GAAANNZZ genau aufs auto abgestimmt, wenn man das so sagen kann. Ist natürlich auch alles eine Preisfrage!!

Also mein favorit ist der von Novitec, les dir doch mal auf der seite von novitec die komentare zu dem Filter durch.. da siheste, wie grass das ding ist!

SaberRider

SaberRider

Punkte Reaktionen
0
die dämmmatte kannste meistens gleich mitbestellen.is so bei fk und dts.d&w machts glaub ich auch.kostet gegen 25 euronen.. :tongue:

P

Punto-X-Dream

Punkte Reaktionen
0
Benzinverbrauch senken stimmt schon. Jedoch nur bei normaler fahrt. Also kein starkes beschleunigen, keine hohen drehzahlen etc. wenn du nämlich so fährst kann aus 6,3 Liter verbrauch GANZ schnell 10 Liter werden. Also ein Lufti hat auch nachteile.
Außerdem wird der Motor schnell anfällig und kann bei wilder fahrweise nach einigen monaten kaputt sein. das ist aber ein extremfall.

Also Sprittverbrauch kannst du senken, oder erhöhen. Kommt auf die Fahrweise drauf an !

PxD

Thema:

Sportluftfilter contra Benzinverbrauch

Sportluftfilter contra Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
Remus ESD + Sportluftfilter??: hey leute.. habe dieses thema schon in nem anderen forum angeschnitten.. meine frage war ob man einen sportluftilter zusammen mit einem Remus ESD...
Fragen zum K&N 57i Performance Kit: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
Sportluftfilter/Scheinwerferbirnen?(Dringend): Abend zusammen, Hm...also das Thema passt nicht zusammen ich weiß aber will jetzt nich extra 2 verschiedene Themen öffnen! Meine erste frage...
Sportluftfilter, Powerrohr & ESD: Hallo an alle, erstmal möchte ich kurz vorweg sagen, dass ich hier relativ neu bin, aber durchaus positiv überrascht wie den Leuten hier geholfen...

Sucheingaben

sportluftfilter spritverbrauch punto

Oben