Sportluftfilter beim Diesel sinnvoll?

Diskutiere Sportluftfilter beim Diesel sinnvoll? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! Bringt ein Sportluftfilter was beim Diesel??
A

Audi A3 Sportback 20 Tdi

Hallo! Bringt ein Sportluftfilter was beim Diesel??

K

Kerosin

Leider nein.
Ich weiß nicht mehr wo, aber es wurde mal der normale Papierluftfilter im Vergleich zum Sportluftfilter getestet.
Das Ergebnis war nur, dass der Sportluftfilter mehr kostet und unter Umständen sogar schlechter ist.
Ich such mal, wo ich es gelesen habe.
Gruß

A

Audi A3 Sportback 20 Tdi

Hallo! Danke für die Info also in dem Bericht konnte man ja lesen, dass es leider nicht sinnvoll ist denn es bringt leistungsverlust nur ne airbox bringt vielleicht was und etwas sound aber denke dafür rentiert sich das Geld net auszugeben der Erfolg dürfte milde ausfallen..

Na ja schade hätte gerne ein schönes lautes Ansauggeräusch..

sneeker

sneeker

hm, das sagt schon vieles der bericht aber was kann man sonst noch alles bei einem tdi machen außer chip tuning was ein wenig leistung bringt die NICHT schädlich ist für den motor!??
=)

K

Kerosin

Ist nur für Benziner...
Und selbst dann gibt es Probleme.
Wer genaueres wissen will, sollte die Suchfunktion nutzen. (wurde schon viel zu oft dikutiert)

Benobi

Benobi

lass dir doch von väth(?) ne treibstoffkühlung einbauen. kostet zwar um die 1500€ aber die hitze im brennraum nimmt ab (motor hält länger) und bringt mehr leistung. solltest aber keinen quantensprung erwarten.

Kai70

Kai70

aber was kann man sonst noch alles bei einem tdi machen außer chip tuning was ein wenig leistung bringt die NICHT schädlich ist für den motor!??
=)
Chip Tuning ist nun mal das einzigste lohnende günstigste. Alles andere sprengt den preislichen Nutzen, oder bringt nix, und beinhaltet im Endeffekt auch eine Anpassung des Chip's.

Your_King schrieb:
Also es gibt da schon so kleinigkeiten die man machen könnte Fahre selber einen Turbo ist ne tolle sache nur der lästige turboloch!

http://cgi.ebay.de/Turbo-Blow-Off-Po...QQcmdZViewItem

Ist ne möglichkeit:D
Entgegen der Anzeigenbeschreibung bei E-Gay, gibt es dadurch keine Mehrleistung, und wie schon erwähnt macht dies Sinn (wenn man von Sinn reden kann :D) nur bei einem Turbo-Benziner.

sneeker

sneeker

das kleine teil schafft bis zu 30 - 50ps? xD
aber ich hab schon chip tuning u da is ja sowieso der ladedruck schon erhört u dann noch so ein teil.. da ist es ja besser beim chip tuning hänlder eine noch stärkere software drauf spielen zu lassen, besser als jetzt noch so ein teil dazu kaufen.. oder hast du es selber verbaut? dankee
lg mani

Kai70

Kai70

Krampe545

Krampe545

sneeker

sneeker

he leute lassen wir das mal lieber wir haben audis da könnte viel zu viel kaputt gehn!!! xD
lassens wir beim chip tuning hehe

Y

Your_King

ne selber verbaut habe ich es nicht dachte aber dran. 30EUR ist nicht die welt und wenn das teil scheise ist ist man um ein kleines bischen schlauer geworden!
Apropo Sportluftfilter um zum Thema zurück zu kommen ich katte einen drinne und muss sagen mit originalem Filter zieht das Baby besser! Zwar wenig aber besser! :D:D

Thema:

Sportluftfilter beim Diesel sinnvoll?

Sucheingaben

sportluftfilter diesel

,

sportluftfilter diesel sinnvoll

,

sportluftfilter beim diesel

,
sportluftfilter sinnvoll
, sportluftfilter beim diesel sinnvoll, sportluftfilter für diesel sinnvoll, sportluftfilter für diesel, diesel sportluftfilter sinnvoll, was bringt ein sportluftfilter beim diesel, diesel sportluftfilter, bringt ein sportluftfilter was beim Diesel, sportluftfilter beim diesel was bringt, sportluftfilter im diesel, sportluftfilter sinnvoll diesel, sportluftfilter bei diesel was bringt, was bringt sportluftfilter beim diesel, bringt sportluftfilter beim diesel was, sportluftfilter bei diesel, sportluftfilter am diesel, bringt ein sportluftfilter bei einem diesel was, diesel mit sportluftfilter, sportluftfilter diesel sound, sportluftfilter tdi sinnvoll, was bringt ein sportluftfilter diesel, sportluftfilter auf diesel

Sportluftfilter beim Diesel sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Einbau eines offenen Sportluftfilters beim XR2i / 1.6L

Einbau eines offenen Sportluftfilters beim XR2i / 1.6L: Hey Leutz, die Frage ist ja bekannt. Ich besitzte folgenden Sportluftfilter: So wie er auf dem Bild zu erkennen ist, besitzt ich den. Auch...
  • Sportluftfilter ( pilz ) wo beim Polo 9N anbringen?

Sportluftfilter ( pilz ) wo beim Polo 9N anbringen?: `Moin. Frage im topic sagt eigentlich schon alles ^^... Bei meinem alten Polo 6N war es ja kein ding, weil ich sofort das rohr gefunden habe wo er...
  • wie baut man beim polo 6n nen sportluftfilter drauf???

wie baut man beim polo 6n nen sportluftfilter drauf???: hi, wir haben hier nen 1.0 polo 6n, wie kann ich da nen sportluftfilter draufbaun?? er hat so nen großen original luftfilter auf dem motor sitzen...
  • Welche möglichkeiten habe ich beim GFJ 94`, in sachen Sportluftfilter ???

Welche möglichkeiten habe ich beim GFJ 94`, in sachen Sportluftfilter ???: Hallo Leute, habe nen 1.3 GFJ und will en Sportluftfilter einbauen, was kann ich da machen, was ist am besten ??? Vielleicht habt ihr ja och en...
  • Bringt ein Sportluftfilter beim Diesel etwas?

Bringt ein Sportluftfilter beim Diesel etwas?: Es muß doch irgendwie möglich sein einen 2,0 tdi zu wenigstens etwas sportlicherem dumpfen Sound zu verhelfen oder?? Bin dankbar über jeden Rat...