Sportluftfilter bei Turbodiesel ?

Diskutiere Sportluftfilter bei Turbodiesel ? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Bringt es etwas vom Sound her einen Sportluftfilter bei einem Turbodiesel einzubauen ?? Hat das schon jemand auprobiert ?? Möchte wissen ob ein...
The Undertaker

The Undertaker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Bringt es etwas vom Sound her einen Sportluftfilter bei einem Turbodiesel einzubauen ??

Hat das schon jemand auprobiert ?? Möchte wissen ob ein tiefer guter Sound entsteht,

oder ob das nicht viel bringt !?
 
P

pro-styles

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
250
hier hast du eine Hörprobe die BMC CDA Box ist das, leider etwas teurer aber ihr Geld wert! Der Motor spricht untenrum besser an Drehmoment und Leistung steigt etwas an desweiteren ist der Turbo deutlicher hörbar.
 
The Undertaker

The Undertaker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Und wie hört es sich LIVE und bei Vollgas und Volllast an ??

Brummt er so schön wie ein Benziner ?? ?(

Ich lade im Moment erst die Datei runter, glaub aber dass es mit dem Live erlebten Sound nicht zu vergleichen ist, oder ? ?(
 
P

pro-styles

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
250
Ja das ist nur im Standgas, in diesem File gings auch mehr um das Ansauggeräusch was in deisem Fall recht laut beim Abtouren ist. Ich find aber recht geil. Während der Fahrt ist einwenig schwierig mit der Aufnahme höchstens mal im vorbei fahren oderso....
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Hi

Beim Benziener hast du ja n wesentlich kürzeren Ansaugweg, durch den das dumpfe brummen des Motors zu hören ist. Beim Turbodiesel hast du dagegen einen Weg von ca 1,50m und da haben die Dumpfen Geräusche wenig Chance.

Ich habe mir einen Luftfiltr mit Hitzeschild geholt, bei dem man denn halt das Zischen der Luft, am Hitzeschilt vorbei sehr git hört!!!!! Sehr agressieves, bissiges Ansauggeräusch.

Desweiteren Hat der Turbo weniger Unterdruck beim Ansaugen und dreht damit freier!!! Das kann man gut hören wenn du im Stand gas gibst.. Hört sich sehr abgespaced an.

Lohnt sich auf jeden Fall n Sportluftfilter zu Kaufen, alleine weil du durch den geringeren Ansaugwiederstand Spriet sparen kannst. Bis zu nem halben Liter auf 100.

Aber das dumpfe Brummen vom Benziener bleibt aus. Ca 20% Brummen!!!!

cu stu

Golf 3 Variant TDI 68kw
 
Thema:

Sportluftfilter bei Turbodiesel ?

Sucheingaben

sportluftfilter beim turbodiesel

,

sportluftfilter turbodiesel

,

turbodiesel sportluftfilter

,
sportluftfilter diesel
, sportluftfilter bei turbodiesel, sportluftfilter für turbodiesel, turbo diesel sportluftfilter, sportluftfilter diesel ansauggeräusch, welcher sportluftfilter für turbodiesel, hilft bei einem turbodiesel ein sportluftfilter, sportluftfilter fuer turbodiesel, tuningfilter auf turbo Diesel, diesel turbo luftfilter, sportluftfilter turbodiesel Problem , bringt mir ein sportluftfilter bei einem 2 2 turbo diesel, Sport luftfilter turbodiesel, turbodiesel sound, diesel offener luftfilter sound, sportluftfilter diesel bmc, sportluftfilter turbo diesel, diesel sportluftfilter ansauggeräusch, Turbo diesel Sound verbessern, K&N Filters Sportluftfiltersystem für Diesel Sound, Turbo Pilz beim Diesel, sportluftfilter für turbodiesel bringt es etwas

Sportluftfilter bei Turbodiesel ? - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter vs. Luftfilter

    Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

    Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • SPortluftfilter frage

    SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter bei TurboDiesel

    Sportluftfilter bei TurboDiesel: Hallo! Ich hab mal ne frage! ich möchte bei meinem fofo (1,8 90Ps TD) dem motor jetzt ein bisschen mehr leben einhauchen und habe dabei an einen...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter vs. Luftfilter

      Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
    • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

      Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
    • SPortluftfilter frage

      SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
    • Sportluftfilter bei TurboDiesel

      Sportluftfilter bei TurboDiesel: Hallo! Ich hab mal ne frage! ich möchte bei meinem fofo (1,8 90Ps TD) dem motor jetzt ein bisschen mehr leben einhauchen und habe dabei an einen...
    Top