sportluftfilter am polo 86c mit 40 kw

Diskutiere sportluftfilter am polo 86c mit 40 kw im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Gibt es eine möglichkeit einen sportluftfilter einzubauen und das sche.... gehäuse des rundfilters zu entfernen. Kann man da einen adapter kaufen...
S

sebastian568

Threadstarter
Gibt es eine möglichkeit einen sportluftfilter einzubauen und das sche.... gehäuse des rundfilters zu entfernen. Kann man da einen adapter kaufen oder den vom einspritzer nehmen. Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Markus

Markus

Ob es dafür nen adapter giebt weiß ich nett, aber wozu son aufwnd?
Einfach den Alten Luftfilterkasten leerraümen und an das originalrohr nen Sportluftfilter dranhängen.

H

Hackee

Hol dir nen vergaser vom gt 75ps version der hat nen seperaten luftkasten und außerdem bekommst doch noch einiges mehr an dampf in deine karre

Weber.Polo

Weber.Polo

Hallo,
erstmal müssen wir ja klären ob du einen 2er oder 3er Polo hast!?
Es gibt natürlich die Möglichkeit auf einen Eckigen umzubauen. Dann baut man den Aufsatz für die Luftzuführung auf der éinspritzanlage/Vergaser um und läßt den eckigen Kasten weg und setzt einen offenen Filter rauf.

Gruß

Gunnar

sebastian568 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit einen sportluftfilter einzubauen und das sche.... gehäuse des rundfilters zu entfernen. Kann man da einen adapter kaufen oder den vom einspritzer nehmen. Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

S

sebastian568

Threadstarter
wo bekomme ich den Aufsatz für die Luftzuführung? Kann man den im internet irgendwo kaufen?

Weber.Polo

Weber.Polo

HALLO! Beantworte doch endlich mal die Frage oben, das kann doch nicht so schwer sein!!! bzw. Welcher MKB!
Wenn du das hinbekommst schicke ich dir eine Umbauanleitung! Oder Tips, habe das schon bei allen Polos gemacht, wo das möglich war!

Gruß

Gunnar

sebastian568 schrieb:
wo bekomme ich den Aufsatz für die Luftzuführung? Kann man den im internet irgendwo kaufen?

S

sebastian568

Threadstarter
hab einen 3er polo coupe. Wo finde ich die motorkennbuchstaben?

D

dailycombat

Ich habs gleiche problem

Hi, ich hab nen 3er polo 86c (Bj.94)mit nen 45ps "motor", wenn man das so sagen kann...Ich hab mir nen offenen K&N Luftfiter aus 86c G40 besorgt...kann ich den einfach gegen das runde Ding austauschen oder sollte ich da irgendwas beachten... an dem Luftfilter ist auch noch der Luftmengenmesser vom G40 dran, was mach ich damit....wenn mir da jemand weiterhelfen kann waer ick sehr froh drueber...mein kleiner Polo hat sich mehr Luft raedlich verdient, er hat mich immerhin bis nach Schottland gebracht, zwar langsam aber sicher, na wenigstens halbwegs... bin auch fuer weitere vorschlaege zur verbesserung meines polos offen, jaja neuer motor :D is schon klar...
schickes wochenende noch...

Weber.Polo

Weber.Polo

Hallo,
dann mach doch mal deine Haube auf und halt das Teil mal ran! Wirst dann sehr schnell feststellen das es doch garnicht geht! Du musst auf eckigen Luftfilter umbauen bzw. den Ansaugstutzen austauschen (Golf 3/Passat ab 91) und dann an den Ansaugschlauch kannst du den Filter montieren. Ist aber jetzt nur ganz grob eine Anleitung um dich mal auf den richtigen Weg zu bringen.

Gruß

Gunnar

dailycombat schrieb:
Hi, ich hab nen 3er polo 86c (Bj.94)mit nen 45ps "motor", wenn man das so sagen kann...Ich hab mir nen offenen K&N Luftfiter aus 86c G40 besorgt...kann ich den einfach gegen das runde Ding austauschen oder sollte ich da irgendwas beachten... an dem Luftfilter ist auch noch der Luftmengenmesser vom G40 dran, was mach ich damit....wenn mir da jemand weiterhelfen kann waer ick sehr froh drueber...mein kleiner Polo hat sich mehr Luft raedlich verdient, er hat mich immerhin bis nach Schottland gebracht, zwar langsam aber sicher, na wenigstens halbwegs... bin auch fuer weitere vorschlaege zur verbesserung meines polos offen, jaja neuer motor :D is schon klar...
schickes wochenende noch...

D

dailycombat

det is doch schonmal nen anfang...

erstmal vielen Dank....ok dann besorg ich mir noch den eckigen luftfilterkasten, den ausm 75 iger gt oder so?...wie sieht das mit dem Umbau aus, brauch man da spezielle kenntnisse, oder einfach den alten raus und den neuen nach vorn?...kann ich die originalen schlaeuche benutzen?...oder ist es einfacher den Ansaugstutze zu wechseln, wenn ich den hier irgendwo bekomme?

D

dailycombat

Merci erstmal,

werd mich mal hier umgucken, was die schotten so auf lager haben...und dann mal gucken obs wochenendwetter mitspielt.....vielen dank....
see ya

K

Krazie Polo 2

An weber.polo!!!!!

An Weber Polo
Ich heb eine Polo mit 40 kw aber einen Polo 2.Der hat den Motor mit dem eckigen Luftfilter drin.Ich habe gehört,dass ich da nen offenen reinbauen kann,aber ich habe da den Luftmengenmesser am Kasten.Kannst du mir sagen wie das mit dem offenen filter geht und wo ich den herbekommen kann????????? ;)

J

jeff2707

Hab das selbe Problemm mitn Sportluftfilter

hallo ich habe leider das selbe problemm , ich mochte gerne ein sportluftfilter ein bauen , weis aber es nicht genau , weil ich ein runden aufsatz drauf hab ,könnte ich nicht ein fach denn lehr machen und dann an denn rohr einen offenen sportluft filter ran hauen ??? Habe ein 45 PSer Polo 86c.
Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen tut , ich versuche auch so gut zu helfen wie ich kann.
Mfg Jeff2707 :D

Thema:

sportluftfilter am polo 86c mit 40 kw

sportluftfilter am polo 86c mit 40 kw - Ähnliche Themen

• Polo 86c Sportluftfilter Eintragung Habe Probleme bitte helfen

Polo 86c Sportluftfilter Eintragung Habe Probleme bitte helfen: Also ich habe ja einen Polo 86c bj 91 mit 1,0L Maschine und habe heute einen neuen Sportluftfilter bekommen.Der Sportfilter is nicht offen! Habe...
  • Sportluftfilter Polo 86c brauch Hilfe

Sportluftfilter Polo 86c brauch Hilfe: Also ich habe vor mir einen Sportluftfilter zu holen aber da ich nur den 1,0L habe schwer die im teilegutachten zu finden ;).Und bevor jezz Leute...
  • Sportluftfilter Für polo 86c

Sportluftfilter Für polo 86c: Moinsen, habe mir nen Polo 3 86c von ´94 gekauft! hat auch nur 45 ps, ist somit die 1,05 liter maschine! Jetzt hat das ding nur nen...
  • Polo 2 86c Sportluftfilter

Polo 2 86c Sportluftfilter: Hallo erstmal, bin ja ganz neu im Forum. Bin auch erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines Polo 2 86c Bj. 90 (45ps). Dazu hät ich mal ne...