Sportlenkrad, Hupe geht nicht mehr

Diskutiere Sportlenkrad, Hupe geht nicht mehr im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi Leute, habe mir ein Sportlenkrad gekauft. Habe es angebaut aber wenn ich auf den Knopf für die Hupe drücke passiert Nix. Weiß einer von euch...

Sonic_89

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Ort
Aerzen
Hi Leute, habe mir ein Sportlenkrad gekauft. Habe es angebaut aber wenn ich auf den Knopf für die Hupe drücke passiert Nix. Weiß einer von euch wie man den Hupenknopf richtig einbaut, an dem Knopf sind zwei Kontakte; habe aber nur ein Kabel zur Verfügung. Und so ein komsicher Ring ist auch dabei.....
Bitte um Hilfe, hier nocheinmal ein pic von dem Lenkrad.
http://www.raidhp.de/produktbilder\044305.jpg

Danke im Voraus, Gruß Sonic_89
 

SirPrice

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
86
Ort
78054 VS Schwenningen
Hup mal wieder

Also das kenn ich ist aber nicht schwierig... der ring ist für den kontakt von masse und der muss auf soon nem stift aufliegen... der anschluss ist für plus und den dann ainfach an den dafür vorgesehenen pin klemmen.. das müsste es dann gewesen sein ...WICHTIG ist das der ring auch tatsächlich auf dem stift aufliegt sonst macht das ding keinen muks... viel glück
 

Sznuffi

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
weiss ned mehr ob das Prob noch aktuell ist.

Habe das selbige Lenkrad und der Kontakt seitlich des Hupenknopfes berührt nicht das Klemmblech , so daß kein Kontakt zustande kam.
Lösung:
Mittlerer Pol des Hupenknopfes für das vorhandene Kabel verwenden.
An den ausserhalb der Mitte liegende Anschluß ein Kabel ran und an Masse legen.
Masse hatte ich mit einem Klemmschuh zwischen Lenkrad und dem Hupenklemmblech genommen. Klemmschuh dann 90 Grad runtergebogen, so daß beim reindrücken des Hupenknopfes nichts im wege ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonic_89

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Ort
Aerzen
Hey Leute!
Danke für die Hife, habe festgestellt das der Hupe nur Masse fehlte also habe ich ein extra Kabel legen müssen. Aber nun funktioniert es, aber trotzdem danke :)
 
Thema:

Sportlenkrad, Hupe geht nicht mehr

Sportlenkrad, Hupe geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Kennt Jemand Dieses Problem???: Ich habe seit Kurzem folgendes Problem. ;( Sorry, aber ging leider nicht anders, ich musste einfach so viel schreiben…….. Während der Fahrt als...

Sucheingaben

sportlenkrad hupe geht nicht honda civic

,

sportlenkrad hupe geht nicht honda

Oben