Sportlenkrad fur mazda 323F BA bj. 97

Diskutiere Sportlenkrad fur mazda 323F BA bj. 97 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo ich wurde gerne ein sportlenkrad in meinen mazda einbauen ... nun habe ich eine frage!? geht das uberhaubt?! hab nahmlich airbag!
T

tommy88

Threadstarter
Hallo ich wurde gerne ein sportlenkrad in meinen mazda einbauen ... nun habe ich eine frage!? geht das uberhaubt?! hab nahmlich airbag!

Janner

Janner

schwierig, da es für mazda fast nur für den mx-5 welche mit airbag geht. ansonsten wird es schwer werden, mit der eintragung. airbag deaktivieren, das abnehmen lassen, und dann ein lenkrad mit ABE findne, dass für den F BA ist. also beim F BJ (auch mit airbag) haben wir es nach 2 jahren intensivster suche aufgegeben.

3

323Protege

Schau mal bei D&W

B

BA BULLET

also habe auch den ba und einer vom tüv meinte es gibt wohl sportlenkräder mit airbag für diesen mazda sind aber ab 500 euro aufwerts .ich habe aber auch was von rückrüstadapter gehört weiss einer ob damit geht

T

tommy88

Threadstarter
ich will nurmall fragen ob man ein sport lenkrad ohne airbag einbauen kann, es findet sich ganz bestimmt was oder?

thirty-four

thirty-four

Hallo

Also wenn serienmäßig ein Airbag verbaut ist, muss der auch drin bleiben, anders gibts kein TÜV.
Ich hab nur von einer Ausnahme gehört: Wenn man 4 oder 6-Punkt Gurte verbaut soll man auch ein Sportlenkrad ohne Airbag eingetragen bekommen, zumindest meinten das mittlerweile 3 Bekannte von mir, die alle ihre Autos (mit Airbag) auf Sportlenkrad umgebaut hatten.
Ob das aber im Falle eines Unfalls wirklich gesünder ist bezweifle ich (Stichwort Schleudertrauma im Hals und Nackenbereich)

T

tommy88

Threadstarter
ey alter ich brauch nicht so ein scheiss ABE oder TUV, ich wohne in Polen un den bullen hier ist das scheiss egal was man mit seinem auto macht, ich will nur wissen ob man den airbag selber rausnehmen kann...

Janner

Janner

na dann reiß raus, aber komm mit der karre nicht über die grenze. in deutschland haben wir nicht ohne grund tüv und co. die legen aber auch täglich zig fahrzeuge aus deinem land hier still, weil die polen alle nach einem motto autos "reparieren". "weißt du keinen rat, nimm draht"

hier in deutschland dürfen nunmal, im gegensatz zu polen, nur verkehrssichere fahrzeuge auf die straßen.

Zuletzt bearbeitet:
belfast66

belfast66

Kann ja keiner wissen das du aus Polen kommst oder bist.Ansonsten ja man kann ihn ausbauen .Ich bezweifele nur das du es machen solltest ,wen ich den Beitrag mit deiner Neonröhre lese .Frage am besten in einer Hinterhofwerkstatt bei euch die kennen sich mit ausbauen aus .

B

BA BULLET

Mit einem rückrüstadapter geht es doch ein lenkrad einzubauen..
habe auch denn ba und ich finde der bus lenker Fuckt Up...

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Nehmts mir nicht übel, wenn ich jetz die Tuning-Welt entehren sollte, aber willst du wirklich auf die Sicherheit verzichten???

Ich mein, was bringt dir ein Sportlenkrad (ohne Airbag) im Gegensatz zum Serienlenkrad? Man sieht es ja von Außen i. d. R. nicht. Aber hey, deine Entscheidung. Wenn ich aber bedenke wie manche Polen Auto fahren, nämlich genauso lax in punkto Vorfahrt, Beachtung der Schilder, etc. wie bei der allgemeinen StVo (laut deiner Beschreibung), dann würde ich mir das drei mal überlegen ^^

Gegen Tuning is ja nix zu sagen, aber Safe sollte das Ganze schon sein ...

Thema:

Sportlenkrad fur mazda 323F BA bj. 97

Sucheingaben

mazda 323 f ba sportlenkrad

,

sportlenkrad mazda 323 f ba

,

lenkrad.mazda.323.wechselb

,
mazda 323f ba sportlenkrad
, mazda 323 f ba sportlenkrad einbau , sportlenkrad mazda 323 f, mazda 323f kann man das Lenkrad tauschen, mazda 323 f lenkrad, mazda 323 f lenkrad demontieren, mazda 323f bj lenkrad wechseln, mazda 3 lenkrad in 323f einbauen, mazda 323 f lenkrad anleitung, lenkräder für mazda 323f ba, lenkrad mazda 323 f bj, lenkrad mazda 323f, sportlenkrad mazda 323, sportlenkrad mit airbag mazda 323, mazda 323f lenkrad, mazda 323 lenkrad ausbauen, lenkradfernbedienung ausbauen mazda 323, mazda 323 f ba anderes Lenkrad , Mazda 323 lenkrad Mazda 6 einbauen , lenkrad vom mazda 323 abbauen, mazda 323 airbag ausbauen, 323 ba lenkrad umbau mx 5

Sportlenkrad fur mazda 323F BA bj. 97 - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 LEDER Sportlenkrad (Nur für nicht Multiplexer)

Peugeot 206 LEDER Sportlenkrad (Nur für nicht Multiplexer): Hallo, ich biete Euch hier ein Sportlenkrad an was ich von einem Bekannten geschkenk bekommen habe, aber keine verwendung habe da ich selbiges...
  • Biete Schrothgurt und Carbon Sportlenkrad für Momo naben! (einzeln zu verkaufen)

Biete Schrothgurt und Carbon Sportlenkrad für Momo naben! (einzeln zu verkaufen): Biete hier ein Schrothgurt in der Farbe Roth an. Er ist komplett starr. Er war in meinem Audi 80 B3 für ca. ein halbes Jahr und etwa 8tkm...
  • Sportlenkrad für EJ6

Sportlenkrad für EJ6: Hallo, Ich muss mir, wie in meinem letzten Thema schone erwähnt ein neues Lenkrad kaufen. Hatte da an ein Sportlenkrad ohne Airbag gedacht: Das...
  • ich suche eine ABE für ein DINO Sportlenkrad

ich suche eine ABE für ein DINO Sportlenkrad: Hallo, ich hab nen Lenkrad von Dino (Raid(?)) (320mm) Habt ihr ne ABE dazu ich fahre nen Opel Calibra 85 kw. Vielen Dank für die Hilfe. MfG...
  • Sportlenkrad für Golf 3 30er mit Narbe und ABE

Sportlenkrad für Golf 3 30er mit Narbe und ABE: Hallo, ich suche ein 30er Sportlenkrad für meinen Golf 3 mit Narbe und Ganz wichtig ABE ODer Teilgutachten wo der 1HX0 Drinne steht!!! Am besten...